28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Ich glaube das man mal die Kondition außer Acht lassen sollte. Nämlich nach dem Ausgleich war die Mannschaft plötzlich wieder gewillt nach vorne zu spielen.
    Ich glaube das die dachten sie können das Ergebnis über die Zeit bringen, was ja auch geklappt hätte, wenn der Schiri kein Erbarmen für D´dorf gehabt hätte und deren kämpferische Leistung mit einem Elfmeter Geschenk belohnt.
    So hat sich Düsseldorf verdienter Maßen den Punkt geholt und für uns fühlt sich das Unentschieden an wie eine Niederlage.
    Nun müssen wir wohl oder übel mit dem Punkt leben und hoffen das, wie sagt man doch so schön, gegen RB eine Reaktion kommt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bei dem Restprogramm wird es verdammt schwer. Ich tippe gegen RB auch nurcauf ein unentschieden. Die haben sich auch gefangen und sind vorne blitzschnell. Dann noch Darmstadt, Bochum und Aue.
    Ich glaub nicht dran, dafür ist der fck auswärts einfach zu schlecht.
    Schade eigentlich, es war schon lange nicht mehr so einfach aufzusteigen. Aber wer auswärts auchcnur 2 spiele gewinnt hat es nicht anders verdient. Ist halt nur schade das es die ganze Planung zum stocken bringt für die neue Saison.

  • es hat sich gestern offenbart wie sehr doch Ring unserem Spiel fehlen kann....dazu Demirbay der den Ball halten kann, also hat man gestern ohne 3 gespielt hinzu kommt für mich noch Matmour der gestern einfach nicht auf dem Platz war.
    Aber jetzt zu urteilen das dies uns den Aufstieg kostet halte ich für Blödsinn.....Zunächst müssen mal die Verfolger ihre Spiele gewinnen um uns zu überholen.....Düsseldorf war für den FCK noch nie eine Adresse um 3-fach zu punkten da liegt uns z.b. Bochum schon eher. Klar hätten wir gestern ohne die Fehlentscheidung einen 3-er landen können aber wer nach 30 Minuten das Fussballspielen einstellt und so den Gegner wieder stark macht , denn nach dem 0:1 war Düsseldorf bereits mausetod, der kann auswärts einfach nicht gewinnen. Das sah ca. 30 Minuten richtiggehend gut aus und hätte Zoller das 2:0 gemacht .........aber warum sich die Mannschaft dann zurückzieht ist mir unerklärlich. Angst vor der eignen Courage ?????

  • Ronnie Wendt:


    dasist es ja was mich u.a. aufregt, dass die Mannsc´haft erst nach dem Ausgleich wieder gewillt war.!!
    Meiner Meinung müssen aus den nä 3 Spielen 7 Punkte her um weiter um Platz zu spielen.

  • Der Elfer war ein Witz...darüber habe ich mich sehr geärgert


    aber


    wiedermal ist die Mannschaft und sein geniales Taktikgenie für Ergebnisfussball bestraft worden. Gegen einen völlig verunsichten Gegner der am Anfang darum bettelte Tore zu kassieren und gegen einen Bellinghausen der nie in den Griff zu bekommen war , der sein Team immer wieder nach vorne peitschte.
    Wir stellten nach 15 Minuten alle Bemühungen ein nach auf ein weiteres Tor zu spielen. Am Ende sind wir selbst schuld, was auch Kosta zu verdanken ist, der wie immer, an der Seitenlinie nah am einschlafen war und keine Impulse, die dringend nötig gewesen wären, setzten ( ich schreibe bewusst nicht "konnte", da er es vermutlich nicht kann )
    Letztlich können wir mit dem Punkt hoch zufrieden sein, Düsseldof war eine klasse besser.


    Bleibt festzuhalten, wir stehen trotz Runjaic und Sippel immer noch auf Platz 2, eigentlich unfassbar.

  • Bleibt festzuhalten, wir stehen trotz Runjaic und Sippel immer noch auf Platz 2, eigentlich unfassbar.[/quote]


    Also können die beiden soooo schlecht nicht sein.Sicher,man könnte auch 12 Punkte mehr auf dem Konto haben,aber wer hätte das zu Beginn der saison erwartet?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @Red Shark:
    Spät kommt er,doch er kommt


    Joa hab ja gestern meinen 37. gefeiert und hatte Gäste, hab mir das Spiel aufgenommen und dann nachts zu gemüte geführt... die letzte Minute ließ mich dann nicht mehr ruhig schlafen... klaut der mir doch mein Geschenk...


    es tut mir leid aber "selber Schuld" sehe ich halt nicht. Das waren unsere verdienten 3 Punkte und wir wären da mit einem 1:0 Sieg heimgefahren wenn der Blödmann nicht pfeift. Wie oft gewinnt man halt auch mal etwas knapp aber das sind eben auch wichtige Punkte grad wenn man oben steht. Für mich tragen nicht unsere Spieler oder sonstwer vom FCK die Schuld, sondern einzig und allein Aytekin. Das darf er einfach nicht pfeifen. Geht gar nicht. Bin sowas von traurig und sauer auf den!

  • Sonst heisst es bei den Schiedsrichtern ja immer "TATSACHENentscheidung." TATSACHE gestern war das dies kein Foul und kein Elfmeter war. Als 1. FC Kaiserslautern würde ich mir die wichtigen Punkte zurückholen und den Antrag auf Wiederholung der letzten 5 Minuten des Spieles stellen. Zumal Düsseldorf den Elfer auch wieder dankend angenommen hat - grob unsportlich noch dazu! WARUM?! sollen wir jedesmal die Trottel sein?!