28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Wo bitte hätte er die denn hinhalten sollen? Wenn der Düsseldorfer unter ihn läuft. Soll er sich die Eier kraulen? Das ist Fußball und kein Hallenhalma


    Pardon, aber diese Aussage ist in meinen Augen Quatsch. Wie oft kommt es in Spielen vor, daß ein Spieler, wie Du es auslegst,"unter einen
    Gegenspieler läuft" und der Andere sich aufstützt, damit er sich nicht iwo kraulen muß, aber dafür einen Freistoß gegen sich erhält...
    Auch wenn es letztendlich besch...eiden war, so denke ich, daß der Trainer von D´dorf mit seiner 50:50-Aussage diesbezüglich so daneben
    nicht gelegen hat.

  • Klich merkt man meiner Meinung nach halt deutlich die fehlende Spielpraxis an. Der hat wirklich Zucker-Momente ( die Szene in der er 4 Fortunen stehen lässt ) aber dann auch wieder viele haarsträubende Situationen. Ich hoffe inständig,dass Demirbay nicht komplett ausfällt für den Schlussspurt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wir müssen auswärts mal gewinnen. Das wird verdämmt schwer mit dem Aufstieg.
    ich habe vor dem Spiel gesagt, wenn wir heute nicht gewinnen reichts wieder nicht und so wird es kommen.
    wenn du den Anspruch hast besser gesagt wenn du aufsteigen willst musst du hier gewinnen.

  • Ein leichtes Spiel gibt es glaube ich nicht mehr. Ich glaube an den Aufstieg. Und jetzt wieder alles schlecht reden... Es ist ein Punkt, wir sind auf Platz 2 und steigen auf. Fertig.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Der Düsseldorfer Sportdirektor (?) meinte einer unserer Spieler hätte den Elfmeterpunkt vorm Strafstoß zerstört und von einer großen Unsportlichkeit gesprochen (die Fehlentscheidung hat er aber natürlich nicht richtig wahrnehmen können), jemand mitbekommen welcher Spieler das gewesen ist?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • das schaffen wir nicht. Nicht mal in Aue.
    Wir scheissen uns auswärts in die Hosen und wedeln schon mit der weißen Flagge bei der Pressekonferenz.


    Hör mal in die von dieser Woche rein.


    Es ist ein Punkt, wir sind auf Platz 2 und steigen auf. Fertig.


    Ich halte dagegen. Die 2 werden uns in der Endabrechnung fehlen.

  • ohne alles oben gelesen zu haben, einige Anmerkungen:


    1. Orban steigt dem Gegenspieler so auf den Hals/die Schulter, daß jeder Schiri dies als Foul pfeifen kann. Ganz einfach, leider.


    2. Wieso ist unser Team in dieser Phase der Saison mit besten Aufstiegschancen derart schlecht mehr als eine Stunde lang - wie kommt das? Kondition, Löwe, insgesamt einfach unglaublich. Über die Saison ist diese Art ja durchaus mehrfach aufgefallen.


    3. Und kein Kapitän ist da, der mal zur Mannschaft laut das Maul aufmacht. Nichts zu sehen und zu hören auch vom Trainer. Das Abschluß-Interview habe ich nicht gesehen - hat es Klarheit gebracht?


    4. Eingedenk der D´df-Niederlage in HH hatte ich schon ein schweres Spiel erwartet - doch heute war es nicht der Gegner, der uns gepeinigt hat - es war unsere fehlende Kraft, kein Wille und einfach schlechtes Spiel ab 35. Minute oder so. Und am Schluß ein Foul von Orban.


    Nachtrag:
    Wenn man mehrfach bei Haufenbildung die große Klappe aufmacht und sich da im Aufmischen einbringt, stellt sich beim Schiri natürlich was ein, das dann gegen uns ausgeht - "beim nächsten Mal erwische ich die schon noch ... ". Alles unnötig, weiss jeder auf dem Platz. Und das D´df die Unseren provozieren will, muß ja nicht durch unsere Dummheit am Ende aufgehen.

    Schade - doch wir bleiben auf Platz 2 - nur wird das Spiel gg Leipzig nun ein Schlüsselspiel für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()


  • Das Schlimmste war allerdings der Trainer, der sich die Baustelle 60 Minuten teilnahmslos anschaut und dann nur noch mehr Beton in die Grube schüttet.


    Das ist m. E. der Knackpunkt. Wir -zig Tausend Trainerlein sehen, daß dringenst Entlastung erfolgen müßte, aber...
    Unverständlich!!!

  • @Number_Ten
    In wieviel Fällen wird da für den Verteidiger gepfiffen? Und da geht es dann um neun Freistoß, nicht um nen Elfmeter. In so ner Situation Elfmeter zu pfeifen ist ein Skandal. Vor allem in der jetzigen Phase der Liga. Aber wie schon erwähnt, er ist FIFA Schiedsrichter. Und bei denen zählt keine Ehrlichkeit.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"