29. Spieltag - 20. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig 1:1 (1:1)

  • War das nicht Runjaic?


    Mit den Rest gebe ich dir recht, wird Zeit das Projekt Leipzig heute aus dem Stadion zu ballern.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • In 270 Minuten kann man entweder nen großen Schuhabdruck Richtung 1. Liga setzen oder eben auch nicht. Aber die Gegebenheiten dazu sind da!


    Wieso in 270 Minuten?
    Ist da was besonderes, das ich verpasst habeB

  • Ich hoff nur das reichlich Leute kommen! Ich würd nicht fernbleiben wegen den Ochsen. Ich würd erst Recht kommen das die mal sehen wie Stimmung aussieht. Is doch peinlich in so nem wichtigen Spiel wenn soviel Ränge frei bleiben, da muss die Bude krachen!

  • @ Teufelsbraten


    Maggo meint die nächsten drei Spiele im Paket.


    Ein Sieg heute, ein Sieg oder Remis in Bochum bei einer Niederlage von Darmstadt bei den Bullen, und ein dreier in Darmstadt.
    Dann könnten wir so gut wie sicher die Planung für die zweite Liga einstellen und uns ganz darauf konzentrieren wie wir die Bundesliga angehen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ist da was besonderes, das ich verpasst habeB


    Es ist nichts besonderes nur der Spielplan und die bereits gespieleten Spiele des aktuellen Spieltags der die nächsten 270 Minuten zur Großchance werden lässt. wie die anderen spielen ist völlig egal. Wenn man sich auch nur halbwegs auf sich selbst konzentriert und die eigene Leistung abruft führt der Weg nur über den FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich für meinen Teil hoffe eigentlich nur auf ein packendes und faires Fussballspiel. Sollte RB besser sein, werde ich das auch anerkennen.


    Aber...


    lieber DFB, liebe DFL, ich werde auch genau hinsehen, ob ihr nicht Hoyzer2.0 schickt und dieses Spiel bereits in euren Räumlichkeiten entschieden wurde.

  • ieber DFB, liebe DFL, ich werde auch genau hinsehen, ob ihr nicht Hoyzer2.0 schickt und dieses Spiel bereits in euren Räumlichkeiten entschieden wurde.


    Welch ein schlimmer Verdacht.Aber gar nicht so abwegig.Die Menschheit ist bestechlich,und wenn der Mateschitz mit ein paar Scheinchen wedelt?
    Ob da bei einer größeren Summe nicht jemand schwach wird? Wenn der Brauseobermotz seinen Verein unbedingt in de ersten Liga sehen will,wäre dieses Szenario gar nicht so abwegig.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Warum möchte der gemeine Fußball Anhänger eines Tradition Vereinen solche Gebilde wie Hoffenheim oder Red Bull nicht sehen.
    Diese Frage ist ganz leicht zu beantworten und hat, so wie es von Reportern und den Pseudofans solcher Clubs behauptet wird, rein gar nichts zu tun.
    Für mich ist der Grund solche Projekte abzulehnen der, dass gerade hier aufgezeigt wird, dass man es mit ehrlicher Arbeit alleine im Leben zu nicht viel bringen kann.
    Früher war es noch möglich das ein Verein, wenn er gute Arbeit betrieben hat, sich in der Bundesliga unter den ersten sechs Mannschaften etablieren konnte, gut zur Zeit ist es Gladbach die vorne ganz schön mitmischen, aber ich hätte den Mut zu Wetten dass dies nur von begrenzter Dauer sein wird.
    Durch derlei Spielzeuge von Multimillionären findet eine Wettbewerbsverzerrung statt, die dafür sorgt, dass sich kleine Vereine wie der FCK oder z. B. Bochum, der KSC und noch viele andere als Club wiederfinden die zwischen erster und dritter Liga immer wieder auf und absteigen.
    Gut die dritte Liga ist uns beim FCK zum Glück bisher noch erspart geblieben, aber wer weiß schon was in fünf Jahren ist?
    Wie schnell es gehen kann von der ersten Bundesliga in die dritte lässt sich am Beispiel von Bielefeld oder den Zebras gut aufzeigen.
    Und das ist für mich der Grund warum Fans von althergebrachten Vereinen solche Konstrukte wie Leipzig ablehnen, gar hassen.
    Sie nehmen unseren Vereinen mit denen wir seit Jahren, gar Jahrzehnten schon durch das Wechselbad der Gefühle gegangen sind, die guten Plätze weg und drängen sie immer mehr ins Abseits.
    Vergleichbar schwer ist die Arbeit der Verantwortlichen, müssen sie drei Mal überlegen ob die Verpflichtung eines Spielers nicht den Finanziellen Rahmen sprengt, holen sich die Retorten die Spieler so wie sie lustig sind.
    Funktionieren sie ist es gut, wenn nicht, schreib ich das eben in irgendeiner Form beim Finanzamt ab.
    Ich gehe mal davon aus das es für die nachfolgende Generation fast schon normal ist, tun wir alten Fans uns mit sowas noch viel schwerer, weil wir aus einer Zeit kommen in der Kameradschaft und gegenseitiger Respekt noch was zählten.
    Diese Zeiten scheinen mir immer mehr dem Ende entgegen zu gehen, und damit leider auch mein eigenes Interesse am Fußball in der Bel Etage, Championslige schaue ich gar nicht, wozu auch, Fußball ist ein Sport der mich mitreißt weil ich Sympathien für einen Verein hege, bei mir der FCK, der nicht in der Championslige vertreten ist.
    Auch das geschehen in der Bundesliga juckt mich nur am Rande. Ich sehe das der HSV unter zu gehen droht und das, wen wundert es, Bayern mal wieder mit einem gigantischen Vorsprung den
    Meistertitel holt. Spannung um die Schale sieht anders aus.
    Sollte es der FCK schaffen auf zu steigen, wird sich mein Fokus wohl oder übel in der nächsten Saison um den Abstiegskampf drehen.

    Eigentlich habe ich viel zu viel geschrieben weil ich im Grunde nur sagen wollte:

    Nein zu Red Bull!!