29. Spieltag - 20. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig 1:1 (1:1)

  • Alles in allem blöd, dass wir nicht gewonnen haben. Wir hatten die Chancen. Aber Leipzig hatte auch Chancen, daher insgesamt ein Unentschieden das ok ist. Es wäre eigentlich zu wenig, aber alle hinter uns haben auch nicht gewonnen - also auch im Rahmen, wenn es auch komisch klingt...


    Ein Wort zum Schiedsrichter. Das, genau das ist was mich so unglaublich nervt. Das was Orban in Düsseldorf abgepfiffen wurde kam heute ein halbes Dutzend mal vor und wurde nicht gepfiffen. Thema Nachspielzeit: In Ingolstadt werden 5 Minuten angezeigt und über 5 Minuten gespielt, beim FCK zeigen sie 3 Minuten an und der Schiri pfeift nach 2:55 ab - obwohl es noch die ein oder andere Szene gab (zB Auswechslung), für die man ein paar Sekunden hätte länger spielen lassen können. Ich will hier keineswegs die Schiedsrichter als Ausrede nutzen, aber es geht mir unendlich auf die Nüsse, dass man vor einem Spiel und teilweise auch während eines Spieles nie weiß wie bestimmte Situationen nun bewertet werden. Ehrlich gesagt stelle ich mir das schrecklich vor für Teams, die international spielen und dort dann auf die Mütze kriegen, während ihnen in der Liga jeder Schubserchen abgepfiffen wird.

  • eines muss man Müller lassen: Er ist sehr selbstkritisch :thumbup:

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Spielerisch hatte Leipzig schon starke Phasen; es ist insgesamt ein starkes Team, mit dem wir uns heute gemessen haben. In der 2. HZ hätten wir den Sieg erarbeiten können, schade - so insgesamt müssen wir wohl zufrieden sein. Gut, daß Müller im ersten Spiel keine Niederlage erlebt hat. Es war schwer für ihn, doch so insgesamt mit Stärken und Schwächen "halte ich zu ihm".

  • Ich behaupte einfach:
    Mit einem coolen Zoller in der Spitze hätten wir gewonnen.


    Dieser Gedanke geht mir auch schon die letzten Minuten durch den Kopf, aber man weiß es nicht, es spricht allerdings
    einiges dafür... :)

  • Was haben die für einen arroganten Trainer....!

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Der Witz von Runjaic war gut: "Klasse Pass vom Stöger."


    Der Stöger trifft beim Torschuss den Ball nicht richtig und dieser kullert zu Zoller, wäre toll wenn Stöger in so Situationen das Auge für den Mitspieler hätte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Gonzo
    den Sieg haben wir nicht in den letzten 60 sec der Nachspielzeit vergeigt. Natürlich muss er noch was oben drauf schlagen und nicht vorzeitig abpfeifen.
    Bei Ingolstadt war es nicht nur die 6 min Nachspielzeit. Es war auch ein Abseitstor dabei


    Der Elfer in Düsseldorf war einfach eine glatte Fehlentscheidung.
    Wenn es sich im Laufe der Saison ausgelicht haben wir in den letzten Spielen noch einiges Positives zu erwarten.


    Was mich beim Schiri heute störte waren die fehlenden gelben Karten gegen Rodnei. Der ist mehrmals so reingegrätscht, dass es eine große Verletzungsgefahr gab. Dies MUSS mindestens gelb geben. Ich habe bei solchen Aktionen auch rote Karten in Erinnerung - hier gabs nix

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dieser Gedanke geht mir auch schon die letzten Minuten durch den Kopf, aber man weiß es nicht, es spricht allerdings
    einiges dafür... :)



    Ein Zoller hätte vor dem Tor einfach die Nerven bewahrt:
    Beispiel Torchance Jacob,
    und er hätte den Ball über den herausstürzenden Torwart gelupft... ( Torchance Ring )


    Aber na ja, wer weiß...