29. Spieltag - 20. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig 1:1 (1:1)

  • Ich schrieb ja das es durchaus ein kämpferisch gutes Spiel war, was von der Spannung gelebt hat.


    Aber dies Fehlpässe in hoher Anzahl und die schwachen Flanken dürfen in meiner Meinung in dieser Menge nicht vorkommen. Systeme hin oder her. Es waren ja auch teilweise sehr ungenaue Abspiele wo man sich das Leben unnötig schwer machte. Das sind Profis. Da darf man verlangen, dass da mal paar Pässe genau kommen.


    Ein Stöger der als offensive zentrale Kraft spielt, macht viel zu wenig. Wenig anspielbar. Hat er mal den Ball kommt nichts genaues. Gerade auf dieser Position muss viel mehr kommen.


    Trotz der Chancen von Jakob und Ring war es ein glückliches Unentschieden. Denn der Gegner hatte 2/3 der Spielzeit das Spiel im Griff.

  • Im Nachgang sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen.

    • Wir waren insgesamt sehr hektisch, gerade am Anfang, und hatten defensiv (vor allem außen und im Mittelfeld) unsere Ordnung nicht.
    • Das Gegentor ist nach einem Konter gefallen und das obwohl wir deutliche Überzahl hatten... sowas passiert uns eigentlich nicht und ist sau ärgerlich.
    • Das 1:1 geht in Ordnung, weil Leipzig auch noch eine wirklich gute Chancen hatten.
    • Wir haben uns nach dem 0:1 zu keinem Zeitpunkt hängen lassen und waren heiß zurück zu kommen.
    • Ohne Zoller fehlt einfach einer in der Offensive, der den Willen hat alles dafür zu tun den Aufstieg zu erreichen.
  • Was rauchen hier einige für geiles Zeug?....wir hätten ein Torwartproblem?...ich konnte keins erkennen. Müller sicher bei hohen Flaken, gut auf der Linie....und ja er ist ausgerutscht.....aber komischerweise einige Feldspieler auf der Seite am Sechzehner auch. Das liegt wohl ehr an schlechtem Schuhwerk oder dem Platzzustand als am Spieler.zoller wird uns allerdings im nächsten Jahr gewaltig fehlen

    :bier:Kingloius

  • Also wer hier behauptet Müller hätte ein gutes Spiel gezeigt, dem kann man nicht helfen. Man merkte ihm seine Nervosität an und beim Gegentor muss er den Ball zu Seite abwehren. Auch das hin- und hergerutsche darf nicht passieren, von einem Profi kann man erwarten das er das passende Schuhwerk wählt. Aber das hat er ja auch alles nach dem Spiel im Interview gesagt und so etwas zeigt Charakterstärke! Und das hat er allemal seinem Konkurrenten voraus!

  • Wir sollten jetzt nicht das negative suchen vorallem nicht bei Müller. Ich denke nach der Einwechslung von Demirbay waren wir das bessere Team und hätten nur unsere Chancen nutzen müssen. Wenn man jetzt noch Zoller u Iacob tauscht (bezogen auf( Halbzeit 2), haben wir mit Sicherheit eins der bestem Teams in Liga 2, wenn nicht sogar das beste

  • Auch einen Tag später bin ich der Meinung, wir können mit dem Remie zufrieden sein, da Leipzig gut 70 Min. besser war und dann konditionell eingebrochen ist. Leider brauchen wir zu viele Chancen, sonst hätte ein Tor dabei rausspringen müssen. Weiter fällt mit auf, wir haben Spieler drin die nur auf die eigene Show aus sind. Stöger und Demirbay sind hierbei zu nennen. Weiß nicht wie oft Stöger sinnlos in den Mann läuft und das Abspiel vergißt bzw. bewußt nicht macht. So hat er mehrfach gute Kontergelegenheiten versaut. Mit Demirbay kam zwar mehr Linie ins Spiel aber auch er dribbelt zu viel und unnötig riskant.
    Müller war übernervös und die Piffe gegen ihn halfen sicher nicht weiter. Vielen Dank dafür an die Sippel-Jünger.....gut gemacht ihr Deppen. Aber Müller ist halt ein Beispiel dafür wie der Trainer den Jungen im Regen stehen läßt. ER müsste jetzt spielen und zwar seit klar ist, dass es Sippelche woanders durch den Strafraum irren darf. Großer Fehler von Kosta.
    Genauso hätte Matmour unbedingt raus gemusst und zwar nach 20 Min. In so einem Spiel kannst du es dir nicht erlauben mit einem weniger zu spielen. Unglaublich auf so eine Leistung nicht zu reagieren.
    Der Karl lernt das Passspiel nimmermehr. Jakob ganz schwach beim Abschluss, hätte besser quer gelegt. Ring auch nur blind auf den TW, genau wie Löwe bei seinen Versuchen.
    Zimmer war für mich ganz stark, genau wie Heubach, Schulze und Orban. Auf die Jungs kann man sich eigentlich immer verlassen.
    Ich hoffe Zoller fällt nicht länger aus. Wenn doch muss Hofmann vorne rein und sonst niemand. Er hat auch gestern klasse den Ball in Bedrängnsi angenommen und abgespielt. Der Junge gefällt mir.


    RB war sehr stark, hoffentlich auch gegen die kommenden Gegner.

  • Ich finde teilweise das Gebashe, was im Internet stattfindet (meine nicht dieses Forum), unterträglich. Da wird schon geschrieben, so könne man auf keinen Fall aufsteigen, nicht tauglich, etc. Man muss doch auch einfach mal akzeptieren, dass Leipzig gestern auch einfach ein starker Gegner war. Ich hab dieses Saison bisher keinen besseren Gegner auf dem Betze gesehen. Unsere Mannschaft hat gut dagegen gehalten, ist ein riesiges Tempo gegangen und hat über die komplette Spielzeit geackert. Dass wir so einen Gegner nicht an die Wand spielen, musste doch jedem klar sein. Leipzig war jeweils zu Anfang der Halbzeiten besser und wir haben uns dann wieder reingebissen. Zum Schluss hätte man das Spiel sogar gewinnen müssen und dann hätten sich die Leipziger auch nicht beschweren können. Hab leider erst anschließend im Fernsehen gesehen, dass Jakob unbedingt hätte querlegen müssen...da gibts auch keine Diskussion im Sinne von "Matmour hätte rufen müssen" oder ähnliches....da muss der Stürmer hochgucken und das Ding rüberspielen, das wäre ein klares Tor gewesen. Aber nichtsdestotrotz: Wir können mit dem Unentschieden mehr leben als Leipzig, die werden jetzt sicher nicht mehr an uns vorbeiziehen.


    Positiv: eigentlich niemand wirklich herauszuheben, ich hab eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen; wenn dann Zimmer für einen Kampfgeist, Orban, Heubach


    Negativ: Karl (gestern leider ein Stolperhennes), Ring (offensiv ganz schlechter Tag); Stöger wird mir hier zu oft genannt: Effektivität ist bei ihm zwar ein Fremdwort, aber er läuft uns kämpft ohne Ende und hat richtig Feuer drin.

  • Leipzig war sportlich der stärkste Gegner der Saison. Muss man so attestieren.

  • Das stimmt. Das spielt aber keine Rolle, wenn man alleine oder gar zu zweit auf den Keeper zuläuft. Da könnten im Rücken auch Messi und Ronaldo hinterherhecheln.
    Es geht bei Aussagen wie "So kann man nicht aufsteigen" nicht dadrum, dass man den Gegner dominieren soll. ich hab die mal rausgegriffen, weil ich das auch gesagt hab, fühle mich also angesprochen.
    Keine Frage, die Mannschaft hat dagegen gehalten, hat ein temporeiches Spiel hingelegt, sich klasse Chancen rausgearbeitet, 90 Minuten lang mitgespielt und nicht den Schongang eingelegt und deswegen verdient gewon... ah ups, genau hier ist der Fehler.
    Wir können uns davon nichts kaufen, was zählt sind Punkte und zwar deren drei wenn ich mir die Restprogramme so anschaue. Dass wir den Schwung mit nach Bochum nehmen, daran braucht man nicht zu glauben, neues Spiel, auswärts, das wird wieder Angstfußball und Zurückhaltung bei ner Führung oder halt ein 0:0.
    Wenn man aufsteigen will, dann muss man aus solch gelungenen Spielen wie gegen Leipzig gestern drei Punkte mitnehmen und dazu gehört dann halt auch, dass man den Ball reinmacht, wenn man alleine vorm Tor steht. Macht man es wiederholt nicht, dann hat man ein Problem. Einmal kann man so eine Chance versemmeln, sagt keiner was. Aber mehrfach solche DInger ungenutzt lassen?
    Da frage ich nochmal, wie will man so aufsteigen?Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele, der KSC spielt gegen zwei Abstiegskandidaten. Läufts blöd stehen die in zwei Wochen lässig vor uns. Jetzt sind die SPiele gekommen, die man gewinnen muss. Haben wir trotz klasse Chancen nicht, demnächst gibts vll. wieder Spiele, wo wir nichtmal die Torchancen zum Sieg haben. Da muss man mit einem Punkt zufrieden sein, aber gestern bei den Chancen?