Würde mich wahnsinnig freuen wenn Ratinho den Job von Kalle Emig übernehmen würde.......
-
-
Ich finde es sehr gut dass er jetzt beim FCK ist, der Typ ist einfach super
-
-
Das sind für mich keine Lippenbekenntnisse;
Herzblut scheint er ja schon immer gehabt zuhaben. -
Meine Kinder sind gerade bei Ratinho im Fussballcamp. Er ist ein toller Typ, hat überhaupt keine Starallüren und ist super nett zu den Kindern. Ich kann dieses Camp jedem fussballbegeistertem Kind nur empfehlen.
-
Fußballkunst mit der Zaubermaus
ZitatEX-FCK-Profi Ratinho gibt Nachwuchskickern in Landstuhl Unterricht in Sachen Ballbehandlung
Auch in diesem Sommer hat Everson Rodrigues, den die Fans des 1. FC Kaiserslautern einfach nur Ratinho nennen, auf Einladung des Jugendfördervereins Sickingen mit seinem Trainingscamp auf der Landstuhler Sportanlage Rothenborn Station gemacht. Über 80 Jungkicker sind an den vier Trainingstagen mit von der Partie und lassen sich vom ehemaligen Bundesliga- und Meisterspieler des FCK die Feinheiten des Fußballs beibringen.
„Lasst den Ball tanzen”, ruft der vor kurzem 41 Jahre alt gewordene Ratinho den Fußballeleven zu, mit denen er auf dem Kunstrasenteppich eine Technikübung durchführen will. Seine in zwei Reihen aufgestellten Schüler sollen, einer nach dem anderen, einen Hütchenslalom absolvieren. Dabei achtet Ratinho besonders darauf, dass sie den Ball abwechselnd mit dem rechten und dem linken Fuß führen. Der Brasilianer muntert sie auf und spendet viel Lob. „Gut gemacht”, kommentiert er lachend einen gelungenen Slalomlauf.
Aber der mit so viel brasilianischer Lebensfreude gesegnete Ballkünstler kann auch den strengen Lehrer herauskehren. Als ein Junge beim Umkurven der Hütchen die Kugel bloß mit dem rechten Stiefel vorantreibt, unterbricht Ratinho den Lauf. Er schnappt sich den Ball und begibt sich selbst auf den Parcours. Dabei demonstriert er den jungen Zuschauern seine immer noch feine Balltechnik, die einst die Anhänger des 1. FCK und auch den Meistertrainer Otto Rehhagel so beeindruckte, dass sie den trickreichen Brasilianer liebevoll „Zaubermäuschen” nannten.
Unter den Nachwuchskickern, die gebannt Ratinhos Ballkünste verfolgen, ist auch ein groß gewachsenes Mädchen mit langem blonden Haar. Dass die 13 Jahre alte Cheyenne auch schon gut mit dem runden Spielgerät umzugehen weiß, zeigt sie wenig später bei ihrem Slalom. Schnell und ballgewandt umspielt sie die in kurzem Abstand aufgestellten Hütchen. „Ratinho ist ein guter Trainer”, sagt die Jungkickerin und erzählt, dass sie vor einem Jahr zum ersten Mal ein Trainingscamp des Brasilianers besucht habe.
Bevor sie mit dem Fußballspielen angefangen habe, tanzte sie Ballett, was ihr aber keinen allzu großen Spaß gemacht habe, berichtet Cheyenne. Fußball bereite ihr hingegen so große Freude, dass sie in zwei Mannschaften spiele: „In Einöd in einem Mädchen- und in Wiebelskirchen in einem Jungenteam.” Lieber spiele sie gegen Jungs, weil die einen „schnelleren und härteren Fußball” spielten, sagt die Stürmerin, die trotz ihrer jungen Jahre schon ein klares sportliches Ziel hat: In die „Zweiten Bundesliga” will sie es schaffen.
„Warum nur Zweite Liga?”, fragt Ratinho erstaunt und bescheinigt Cheyenne, dass sie Talent zum Fußballspielen habe. Als das Mädchen von der Zweiten Liga spricht, hat sich die Stimmung Ratinhos etwas getrübt. Da ist ihm wohl der 1. FCK in den Sinn gekommen, mit dem er 1998 die Deutsche Meisterschaft gewonnen und damit seinen größten sportlichen Erfolg erzielt hatte. Auch die Lauterer müssen kommende Saison in der Zweiten Liga ran. „Der FCK gehört in die Bundesliga”, sagt Ratinho, dessen Herz nach wie vor für die Roten Teufel schlägt.
Von den 82 Nachwuchskickern, die an Ratinhos Fußballcamp teilnehmen, seien „50 Prozent Spieler des Jugendfördervereins Sickingen”, sagt der zweite Vorsitzende des JFV, Alfred Habelitz, der während der vier Camptage zusammen mit dem Trainerteam des JFV im Stadion Rothenborn ist und Ratinho unterstützt. Für den Brasilianer ist Landstuhl der Auftakt zu einer Sommertournee. Ab kommendem Montag wird er dann beim VfR Kaiserslautern das nächste Fußballcamp eröffnen. Danach geht's weiter nach Lauterecken, Schifferstadt, Kusel und Hochspeyer.
DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung -
Mal ne Frage: War von euch schon mal jemand in seinem Restaurant?
-
Mal ne Frage: War von euch schon mal jemand in seinem Restaurant?
Wir haben vor demnächst zu gehen.
-
Das Fleisch ist richtig gut, der Service freundlich und aufmerksam. Allerdings ist die Geräuschkulisse doch sehr hoch und das Ganze hat ein bisschen was von Bahnhofskantine. Für gehoben Essen gehen( aber wo kann man das schon in KL) ist es nix, aber für geil Fleisch essen ist es sehr empfehlenswert. Wir waren bis jetzt 4 Mal dort.
Reservierung wird sehr empfohlen. Rathino selbst ist auch immer da und läuft mit den Fleischspießen rum und schneidet das Fleisch auf den Teller. Noch ein kleiner Tipp, nehmt euch Zeit und meint nicht in 20 Minuten fertig sein zu müssen. Fleischempfehlung, alles was nach den komischen Bratwürstchen kommt, besonders der Tafelspitz mit Knoblauch, das Kassler und das Rinderfilet in Speck mit Käse. Äußerst lecker. Gnz klare Empfehlung. Nein, ich habe nichts mit Resurant zu tun. -
Rathino war gestern zusammen mit Malu Dreyer, Olaf Thon und Axel Hacke zu Gast bei Flutlicht.
http://swrmediathek.de/player.…58-11e3-afc0-0026b975f2e6
Zitat: "Deutschland schafft es ins Halbfinale gegen Brasilien. Danach muss ich mich leider von euch verabschieden..."
Empfehlenswert ab 34:10 min. Hier werden alle Probleme in Brasilien auf den Punkt gebracht!