32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • @Teufelsbraten
    Diese Ungenauigkeit haben wir eigentlich immer. Wenn wir mehr Räume haben fällt das nicht so sehr auf wie bei dieser engen Deckung


    Dennoch haben wir einige Chancen versiebt und ich hoffe, dass wir das in der zweiten Hälfte noch packen.
    Das war keine Floskel als ich vor dem Spiel meinte, dass wir Geduld brauchen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • In Anbetracht der Wichtigkeit und des Gegners ist es einfach viel zu wenig in einem Heimspiel.
    System nicht zu erkennen, viel hoch und weit und mit Glück nach vorne. Prinzip Hoffnung.


    Nicht erschrecken wenn es auf einmal 0 zu 0 am Ende steht. Ruck zuck ist so ein Spiel zu Ende und man merkt es nicht.

  • Ja, ich finde auch wenn man aufsteigen will ist das bis jetzt viel zu wenig... mir fehlt das Feuer... ein 0:0 gegen Pauli ist nichts womit man sich auf dem Betze rühmen kann... in der 2. Halbzeit will ich mehr Pfeffer sehen!

  • Insgesamt kein wirklich guter Auftritt, aber St. Pauli hat eigentlich nur Kampf entgegenzusetzen. Wir hatten schon einige Chancen während St. Pauli nur einen Torschuss nach Freistoss hatte. Sorgen macht mir momentan erstmal nur der Spielstand, ich denke sobald wir führen könnte die Kiste durch sein. Sofern St. Pauli eben so weiter spielt.


    Freut mich dass Ring und vor allem Zimmer deutlich besser auftreten als zuletzt. Matmour noch in fast jeder Aktion zu ungenau oder ohne Übersicht. Demirbay ist mir für einen Zehner irgendwie zu defensiv, die Lücke zwischen Zoller und dem Mittelfeld ist teilweise echt riesig. Einerseits natürlich gut dass er nach hinten mit arbeitet, aber Zoller fehlt da vorne schon einer auf den er ab und zu mal ablegen kann oder mit dem er einen Doppelpass spielen kann.


    Mein Vorschlag für die zweite Halbzeit wäre Hofmann für einen Mittelfeldspieler zu bringen und mit zwei Stürmer zu spielen. Die Bälle kommen heute oft gut in den Strafraum, aber da steht dann auch oft keiner oder eben einer wie Matmour.

  • Mein Fazit zur Halbzeit:


    Positiv: wir verfallen nicht in blinden Aktionismus. Kontrollierte Offensive ist die Devise. Wir hatten bereits ein paar gute Möglichkeiten. Und St.Pauli taucht bisher gar nicht gefährlich vor unserem Tor auf. So kann das weitergehen.


    Negativ: Mal wieder die Chancenverwertung. Ausserdem spielen Löwe und Karl mal wieder einen Stuss zusammen. Mein Gott Runjaic, nimm doch endlich mal diesen Karl vom Feld, Demirbay neben Ring und den Klich rein. Wir müssen endlich mal mehr Druck offensiv aufbauen.

  • unser altes Problem:
    Gegen defensive Mannschaften darfst du nicht 25 m vor dem Strafraum ins Zentrum sehen. Ich habe in einer Reihe von Situationen gesehn, dass sich auß0en Spieler anbeiten und wir trotzdem zentral spielen. Das ist der falsche Weg.


    Im Normalfall denke ich, dass wir das noch gewinnen. Irgendwann macht Pauli mal einen größeren Fehler

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auf Karl zu schimpfen, ist Schmarrn.
    Wir sind durchaus offensiv aufgestellt, haben mit Ring und Demirbay 2 Kreative im Mittelfeld - und auch sie haben wenig Ideen.
    Auf einen Selbstdarsteller Stöger, der sich dreimal um die eigene Achse dreht, habe ich keine Lust.
    Was hat der in dieser Saison an Toren und Torvorlagen anzubieten? Herzlich wenig.

  • unser altes Problem:
    Gegen defensive Mannschaften darfst du nicht 25 m vor dem Strafraum ins Zentrum sehen. Ich habe in einer Reihe von Situationen gesehn, dass sich auß0en Spieler anbeiten und wir trotzdem zentral spielen. Das ist der falsche Weg.


    Im Normalfall denke ich, dass wir das noch gewinnen. Irgendwann macht Pauli mal einen größeren Fehler


    Eventuell hätte mal der Schuss von Schulz oder Karl zumindest auf das Tor gehen müssen. Für mich kein Zufall das es ausgerechnet die 2 waren die es versucht haben und kläglich gescheitert sind.


    Bin mal auf Auswechselgott Runjaic gespannt, was er heute für Ideen bringt.