32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • Peinlich, wenn der Tabellenzweite zuhause vor über 45000 Zuschauern kläglich gegen den Tabellenzweitletzen verliert. Die auswärtsschwächste Mannschaft gewinnt bei der heimstärksten und das noch in einem vielleicht vorentscheidenden Spiel! Die können froh sein, dass das letzte Heimspiel bereits ausverkauft ist, denn ich vermute, dass das Stadion nicht voll werden wird! :weiseropa:

  • Theoretisch kanns voll werden. Kommt drauf an wie es nach Morgen Abend und kommendem Sonntag cirka 17.15 Uhr aussieht. Aber jetzt sind wir natürlich böse angenockt und der KO Schlag kann jederzeit kommen um mal den Boxerjargon zu verwenden.

  • Ich habe die Vermutung,daß am Sonntag abend die Planung für die nächste Zweitligasaison aufgenommen werden kann.
    Dort wird sich der FCK wohl dauerhaft etablieren.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • So lange müsste man aber schon noch abwarten. Hab mir die Tabelle eben nochmal lange angeschaut und durchgerechnet. Es ist tatsächlich noch alles möglich. Von direktem Aufstieg über Relegation bis Platz 4. Zu früh zum abhaken. Meine Nerven sind jetzt schon angespannt bis zum Zerreißen. Diese Niederlage gestern hat uns zurück geworfen aber nicht ausgenockt...

  • Ich habe mich in der letzten Stunde hier im Forum umgesehen und die einzelnen Beiträge interessiert durchgelesen.
    Ich habe mich dabei teilweise köstlich amüsiert, andererseits dann wieder den Kopf geschüttelt.
    Ich habe mir dann die Mühe gemacht, etliche "Stilblüten" herauszusuchen, die zeigen, wie aufgebracht "der fan" nach diesem Spiel ist:
    - du Gelfrisur
    - der soll sich woanders in die Hose scheißen
    - pussy
    - Anti-Karl
    - Gurke
    - soll seine Gosch nicht so weit aufreißen
    - Stolperkönig der Woche
    - Scheisskick von ihm
    - Antifussballer
    - Resterampe
    - fällt um wie ne Bahnschranke
    - bin froh, dass wir den los sind
    - Hose voll vom andern Stern
    - du Großmaul
    - dumme Sprüche
    - Einäugige und Blinde
    - ein Graus...


    Ja, ja, wenn der fan enttäuscht wird, dann werden seine Lieblinge ganz schön abgewatscht.
    Ich frage mich nur, warum unser Abstieg noch nicht feststeht.

  • Kurze Korrektur dazu: Pussy für Runjaic und Demirbay ist meine Meinung! Diese beiden waren und werden NIE meine Lieblinge werden. Mein Liebling ist der Verein. Und keiner von diesen Typen da oben.

  • Auch wenn die Enttäuschung sehr groß ist, wir haben es immer noch selbst in der Hand, es über die Relegation zu schaffen. Ich denke nicht, dass Jammern in dieser Situation von Vorteil ist. Der Druck ist halt groß, die Mannschaft unerfahren und beim 0-1 war sehr viel Pech dabei. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir den ersten Matchball vergeben und es dann trotzdem noch schaffen. Alles hört endlich auf, alles schlecht zu reden, solange der Aufstieg noch irgendwie machbar ist. Lasst uns den Resetknopf drücken und voll auf Aue konzentrieren, alles andere ist jetzt absolut egal.

  • Also diesselbe Taktik wie letzte Woche? Ein bissel um den Schiedsrichter jammern und das neue Spiel ausrufen um zu sagen dass man da anderst auftreten wird?
    Zoller hats richtig gesagt: Mit der Leistung hat man beim Thema Aufstieg nichts zu suchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Leider erschließt mich der Sinn Deines Posts nicht wirklich. Du erhälst ein Fleißkärtchen von mir, weil Du Dir die Mühe gemacht hast, das alles zusammen zu tragen. Aber leider sind das nur aus dem Zusammenhang gerissene Spitzen, mit denen der jeweilige Fan, sicher teilweise grenzwertig, seine Gefühlslage/Meinung zum jeweiligen Thema umschreibt/ausdrückt.
    Einige, zumindest meinen Post zum Thema Matmour, aus dem Dein Copy/Paste "Hose voll vom andern Stern" gehört, sind durchaus begründet.


    Für mich persönlich ist Dein Post genauso ein gestiger Dünnschiss wie das, über das Du Dich da amüsiert / mit dem Kopf gewedelt hast.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Zoller hat recht, aber ich glaube nicht, dass es an der Taktik liegt, eher Kopfsache und eben der Zufall und wie der die Psyche beeinflusst. Wenn beide Mannschaften alles raushauen, kann man kein schönes und entspanntes Spiel erwarten, da entscheiden Kleinigkeiten, wohin das Spiel kippt, ähnlich dem Schmetterling wo den Orkan auslöst. In Aue wird das nicht anders sein, die werden um ihr Leben kämpfen, aber nicht nur Aue, auch Fürth und St. Pauli gegen Darmstadt oder 1860 in Karlsruhe und selbst in Braunschweig hat der KSC noch nicht gewonnen, die haben nämlich jetzt überhaupt keinen Druck mehr. Ach ja, Ingolstadt schon durch? Die müssen gegen Leipzig auch einen Punkt holen, sonst können wir sogar noch Erster werden. Wie auch immer, man muss die Dinge so sehen wie sie sind und jeder muss versuchen, alles dazu beizutragen, um einen positiven Ausgang zu begünstigen. Alla komm, des schaffe mer noch!