Transfers, Saison 2007/2008, Konkurrenz

• Nee! Ich finde nicht, dass man ständig Feuer machen muss! Meinst Du wirklich dass Michael einfach nur so vor sich hinwurstelt? Denk doch mal dran, wie er auf dem Platz war.....
    Ich vertraue auf seine Arbeit! Wir haben nicht soviel Geld, von daher kommen keine Weltstars! Aber ehrlich gesagt, brauchen wir die auch nicht! Wir brauchen Leute die wissen, was der Verein bedeutet! Spieler die sich den A..... aufreisen!
    Geduld! Wir werden schon ne schlagkräftige Truppe aufbieten! Da bin ich mir sicher!

Was die Konkurrenz kauft, ist Nebensache! Es muss ja nicht sein, dass tolle Namen auch wirklich einschlagen.

Nur Nebenbei, ich glaube wir sollten Mainz auf keinem Fall unterschätzen.

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Vermutlich wird Schjönberg sich die Verpflichtungen nicht leicht machen !Wir hoffen immer noch, dass neue gute Spieler kommen !

Nur, dass er Lexa u. Daham zu "unerwünschten Spielern" machte, war "unprofissionell", denn mögl. Interessenten können ein Schnäppchen machen !

• wenn ich lese, dass der ksc jetzt seinen kader komplett hat wird man echt neidisch, die können super lange mit ein und dem selben team trainieren

bei uns lese ich, dass wir erst zum saisonbeginn das team komplett haben, da frage ich mich doch was das soll??????
    wie soll man da ein system entwickeln? das ist unmöglich

mich nervt es echt langsam, lese hier jeden tag im forum und allen anderen seiten aber ich finde keine transfers von uns oder irgendwelche hoffnungsschimmer

man findet nur artikel über den fck, wo drin steht, dass wir kein geld haben, schjönberg die ruhe weg hat, kein spieler unsere gehaltsangebote akzeptiert, usw. usw. klar möchte ich nicht alles negativ sehen und ich bin auch hoffnungsvoll für die neue saison, aber mal ernsthaft, im moment haben wir nen durchschnittszweitliga kader
    dies würde sich nur ändern, wenn alle unsere jungen spieler nen großen sprung machen, den ich ihnen durchaus zutraue und worauf sich meine hoffnungen stützen, sollte dies passieren denke ich haben wir auch für die nächsten jahre ne geile truppe
    passiert dies aber nicht, was durchaus möglich ist, dann gute nacht, da sind wenig erfahrene leute, beda und macho und falls die gehen dann wird die nächste saison zum lottospiel

wir brauchen noch 2 gute spieler!!!!! einen fürs mittelfeld und einen für den sturm, an denen sich die spieler aufrichten können, dann hätten wir ne starke achse von macho über beda bis zum sturm, aber das müssen dann wirklich zwei gute sein die nix umhaut und die uns weiterhelfen und auch mal unbequeme zweikämpfe gewinnen und den ball zur not mit dem risiko einer verletzung ins tor ballern

also leute vom fck schlagt endlich mal zu, es kann nicht sein, dass man sich auf den Kristiansen Transfer verläßt und wenn der nicht klappt, dann wochenlang nix passiert, man muß in diesem geschäft immer 3-4 ausweichlösungen haben
    und sagt uns fans mal warum gewisse spieler gehen, dann wäre hier viel mehr ruhe, aber diese ungewissheit geht einen auf den nerv

• einerseits bemängelst Du, daß die Manschaft noch nicht komplett ist, gleichwohl forderst Du 2 echte Kracher.

Meinst Du denn die wachsen an Bäumen, u. kann man sich einfach mal so pflücken, als 2.Ligist u. mit dem FCK-Budget ?

Gerade weil Kracher gesucht u. gebraucht werden dauert es länger, um Wundertüten u. Schnellschüsse auszuschließen.

Und der Vergleich mit dem KSC hinkt, bei denen hat letzte Saison fast alles gestimmt, die brauchten nur punktuelle Ergänzungen.

zu den Abgängen:

-Meißner will CL spielen.
    -Hajnal 1. BL
    -Bouzid 1. türkische Liga
    -Daham, Lexa hohes Alter Zukunfts- / Preis-Leistungverhältnis
    (obwohl ich ja finde, einen Daham kann man immer irgnedwie mal gebrauchen)
    -der Rest ist kein Beinbruch

...hoffe aufgeklärt haben zu können.

• Es gibt immer ein pro und contra, aber in diesen Fällen, wäre es sinnvoll den Kader frühzeitig beisammen zu haben, um die Vorbereitung in Ruhe und gemeinsam durchführen zu können.Somit lernen sich die Spieler gegenseitig kennen und beherrschen dann auch die LAUFWEGE. (bestes Beispiel als Manko der letzten Saison zwischen Mannschaft und Daham)

Und deine Kracher gibt es selbstverständlich auch, welche ebenfalls in die 2. Liga wechseln, wenn das Umfeld im Verein stimmt. Das konnte jeder bei anderen Vereinen der 2. Liga in dieser Transferperiode lesen.

Natürlich wurden div. Vereine, bestes Beispiel Freiburg, völlig ausgeblutet, bedingt durch den Trainerwechsel.
    Da hat wiederum der FCK seinen Schönheitsschlaf gehalten, weil doch gute Spieler den Verein verließen. Ach ja, geschlafen hat der FCK nicht, haben schließlich den Bankdrücker Diarra geholt. 8o :jubel: Super!!!!

Aber es ist auch ein entscheidener Vorteil für die Mannschaft zu wissen, dass die Mannschaft während der Vorbereitung komplett ist und nun der Kampf um die jeweilige Spielerposition beginnt. Ist der Kader jedoch noch nicht komplett, wird ein Spieler eventuell aus dem Kader Richtung Bank gesetzt und die Neuverpflichtung rutscht in den Kader. So macht sich wieder Unruhe bei den Spielern breit, die sich auf alle Mannschaftsteile übertragen könnte.

Meine persönliche Vermutung ist, dass der Sportdirektor und Trainer im Ausland fieberhaft suchen. Somit dauert die Überredungskunst länger, als bei Spielern, welche bereits in der Bundesrepublik sind.

Es bewahrheitet sich am Ende bestimmt immer wieder "Wer zuerst kommt, malt zuerst".
    Da der FCK vermutlich zum Schluß angelatscht kommt, wirds auch den letzten Rest geben.

Ich will aber den Teufel auch nicht an die Wand malen und hoffe, dass noch etwas Gescheites zum FCK wechselt.

In diesem Sinne

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

• Manchmal frage ich mich für was man denn Scouts hat? Muß das alles der Mikel alleine machen? Wer ist denn nach dem Arno Scout in Lautern?

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• [/quote]
    Natürlich wurden div. Vereine, bestes Beispiel Freiburg, völlig ausgeblutet, bedingt durch den Trainerwechsel.
    Da hat wiederum der FCK seinen Schönheitsschlaf gehalten, weil doch gute Spieler den Verein verließen.

Aber es ist auch ein entscheidener Vorteil für die Mannschaft zu wissen, dass die Mannschaft während der Vorbereitung komplett ist und nun der Kampf um die jeweilige Spielerposition beginnt.

Meine persönliche Vermutung ist, dass der Sportdirektor und Trainer im Ausland fieberhaft suchen. Somit dauert die Überredungskunst länger, als bei Spielern, welche bereits in der Bundesrepublik sind.[/quote]

------------------------

Das ist aber rein spekulativ,
    Du, ich, odere andere Fans wissen halt überhaupt nicht inwieweit der FCK an welchen Spielern auch immer dranwaren oder nicht dranwaren, wenn Spieler X (wegen meiner z.B. aus Freiburg) 2 oder mehrere Offerten hat, u. dann einen anderen Verein vorzieht muß das nicht immer Schönheitsschlaf bedeuten.

Natürlich ist es ein Idealfall, man bekommt alle Spieler die man haben will, vor Vorbereitungsauftakt, keine Frage.
    Aber wenn man diese eben nicht bekommt (aus finanziellen, sportperspektivischen, Konkurenzangeboten, oder aus welchen Gründen auch immer) gibt es halt zwei Möglichkeiten.
    Weitersuchen, oder Kader so belassen.
    Aber dann kann ich keine Knaller fordern u.gleizeitig bemängeln, daß der Kader noch nicht steht.

Auslandssichtung vermute ich auch ganz stark, da sind wir beieinander ;)

• soweit ich weiss war man an Iaschwilli dran, war allerdings nicht zu realisieren da 3-4 Angebote aus Liga 1, den Zuschlag bekam dann der nächste an Freiburg, da seine Familie dort leben bleiben möchte.

Mit Diarra haben wir schon Rech früh einen Fang gemacht, der muss auch schauen das er nochmal aufdreht wie vor 2-3 Jahren ansonsten ist seine Alterssicherung gefährdet! Ich glaube aber der schafft das auch, sonst hätte man den Transfer storniert. Es wurden 2-3 Transfers die Wolle noch tätigen wollte storniert, was ich gut finde!

Unser Kader hatte zuvor 34 Mann! Das ist auch ein trauriger Rekord, wenn man dann auch noch jammern muss wegen zu vieler Verletzten!

Der FCK hat nicht geschlafen, 2 Transfers sind leider geplatzt, zum einen wegen eines einzigen Tores der andere wegen der Familie des Spielers, das muss man dann auch akzeptieren.

Handlungsbedarf besteht nicht zwingend, da man auch noch ein paar Talente in der 2. in der Hinterhand hat (ich denke da vor allem an WERNER, der würde perfekt als Aussenstürmer in Rekdals System passen). Wenn man noch nen BEISSER wie Meissner angeboten bekommt wird man sich sicher nochmal strecken können, ansonsten sollte man mit dem vorhandenen Material arbeiten.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• du meinst einen aus der schlechtesten Amateurmannschaft aller Zeiten, mit keinem gewonnenen Spiel in einer ganzen Saison? Darauf hoffst du ?

• Der Werner ist in meinen Augen noch ein perspektivspieler, der noch weit davon entfernt ist in der 1.Mannschaft weiterhelfen zu können, zumal er auch der 2. kaum weiterhelfen konnte