Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch

• Andi_74, ich habe für mich beschlossen auf deine Posts nicht mehr einzugehen. Du willst oder kannst es nicht verstehen. Da kommt Milchreis und redet von Gehalt verdoppeln, dann machst du gleich " ein anderer hätte es sich vielleicht verdreifacht" draus. DAS meine ich mit dem Bild des vor die Schuhe kotzens und das du die Konsistenz loben würdest. Du suchst bei JEDER Möglichkeit das Gute bei Kuntz. Das ist aber nicht vorhanden. Ich dachte nach Jäggi ginge es nicht mehr schlimmer, aber es geht......leider.

achja bevor ich es vergesse Andi_74, BITTE. Wobei ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben habe, das es verstanden wird.

• @dirtdevil

harter Post und harte Wahrheit.

Kuntz selbst nimmt doch die Region immer als Ausrede her auch öffentlich, in Zeiten von Internet und Sky gibt es allerdings keinen gravierenden Standortnachteil mehr, die könnten genauso gut in Hinterdupfentutsenhausen spielen oder eben in Berlin, ändern würde sich nichts.

Beim Thema Sponsoren kenne ich 2 seltsame Geschichten wie mit langjährigen ehemaligen Sponsoren umgegangen wurde, die wurden regelrecht erpresst und haben Ihr Sponsoring dann ganz gekündigt.

Aber in Zeiten wo das gemeine Fußvolk nicht mal mehr im Stadion eine Stimme zu haben scheint (50.000 im Stadion keiner bringts Maul auf) kann man schalten und walten wie man will. Oder das Mobbing bei den Mitgliederversammlungen, verzerrte Mikrostimme wenn einem die Stimme eines Redners nicht passt z.B. ist extremst Manipulativ.

Und zum Thema: Nach oben gehen und helfen???!!!!! Da wird kein Hilfsangebot angenommen, Fans (ääääehm Ratten) haben doch eh von nichts eine Ahnung.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• wie weit sind wir da,mit dem nlz.

Weiss ich nicht. Weiss nur das es zurück gekauft wurd.

weiß du mehr,wann zum beispiel baubeginn ist,oder ob die fananleihe im operativen geschäft steckt

Weiss ich nicht. Weiss ich nicht. Aber die Idee mit der Fananleihe fand ich gut.

a-jugend aus der bundesliga abgestiegen.das ist schon ne gravierende verbesserung

Ob die A Jugend jetzt abgestiegen ist hat aber nichts damit zu tun das die Strukturen, das Trainerteam, die Förderung verbessert wurde... klar ist das tragisch und nicht gut. Aber hat erstmal nur indirekt mit dem zu tun was man als Weg gehen will. Der Abstieg erschwert manches jo. Aber anderen gehts ja auch so. Da muss man halt am Wiederaufstieg arbeiten.

hast du die mal unsere sponsorentafel angeschaut.wieviel platz darauf geschaffen wurde
    weil man potenzielle sponsoren vertrieben hat

Glaub ich eher nicht. Ich denke das wir beispielsweise mit Allgäuer und paysafe gute Pakete hatten. Und ich erwarte da auch zukünftig eher eine Verbesserung als Verschlechterung. Das wirs nicht gepackt haben aufzusteigen macht die Sponsorensuche zwar nicht einfacher aber so gehts allen anderen auch. Da muss man also abwarten was kommt.

in dem man die stadt kaiserslautern immer mehr in verlegenheit bringt

Welche Lösung hättest du da parat? Aber ohne das der FCK sofort und jetzt pleite ist und absteigen muss.

• ich habe erstens keine lösung parat,weil das nicht meine aufgabe ist.dafür haben
    wir gut bezahlte vorstände.

es ist aber erschreckend,wie oberflächlich du die situation als zufriedenstellend
    bewertest und darum will ich jetzt mit dir gar nicht darüber weiter diskutieren.

bringt nämlich nix

• @RedShark
    1. das NLZ wurde bisher nicht zurückgekauft, es wurde lediglich überprüft ob es laut EU Recht überhaupt möglich ist.

2. das die A-Jugend abgestiegen ist, ist sehr tragisch, da die Talente sich dann eher nach Hoffenheim, Mainz und Leipzig aufmachen, da es in KL nichts gibt.

3. Du denkts nur an den Trikotsponsor, der macht allerdings nur einen Bruchteil der möglichen Einnahmen aus, die kleinen Sponsoren zusammen genommen, sollten möglichst mehr erwirtschaften als der große um sich nicht abhängig zu machen, ist wie mit einer gesunden Kundenstruktur in der Real Wirtschaft, hat man viele kleine tut es nicht so sehr weh wenn ein großer Wegbricht wie wenn man nur 3 große hat ...... und die Sponsorenmenge hat sich in den letzten 6 Jahren scheinbar halbiert.

4. Wir werden nicht dafür bezahlt Lösungen zu suchen und geschweige zu finden. Übrigens auch wenn du eine Super Möglichkeit für den FCK bieten könntest, die würde höchstens belächelt werden und nicht angenommen/umgesetzt werden.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• ich habe erstens keine lösung parat,weil das nicht meine aufgabe ist.dafür haben
    wir gut bezahlte vorstände.

Eben. Deswegen frag ich mich warum du denen nicht einfach mal vertraust. Schießlich machen sie keine schlechte Arbeit und die immer wieder angekündigte dritte Liga sehe ich immer noch nicht. Gott sei Dank.

es ist aber erschreckend,wie oberflächlich du die situation als zufriedenstellend
    bewertest und darum will ich jetzt mit dir gar nicht darüber weiter diskutieren.

Du kannst mit mir nicht sonderlich in die Tiefe gehen weil mir dazu auch das Wissen fehlt was im Einzelnen vorgeht. Ich bin ein ziemlich einfach gestrickter Fan aber sicher kein dummer Lemming (ich weiss nämlich in welche Richtung das wieder abgleitet)...es ist sicher naiv zu denken es wäre alles so ok, aber es ist auch genauso naiv mit dem Holzhammer draufzukloppen und zu sagen es ist alles Scheiße. Ganz so kommt es nämlich rüber und ob das in eurem Sinne is? Ich gehe nach den Ergebnisse die ich überall sehe und da gibt es wahrlich schlimmeres wenn du ehrlich bist. Was gingen denn damals für Schlagzeilen vom FCK die Runde was gehen sie heute? Wenn du da keine positive Entwicklung siehst weiss ich auch nicht. Niemand, auch ich nicht, sagt das alles Gold ist was glänzt.

bringt nämlich nix

Wenn du mit mir die angebliche Unfähigkeit und Imkompetenz eines SK oder anderen Verantwortlichen besprechen willst, ja, das bringt wirklich nix. Weil das zu einfach ist.

• Andi_74, ich habe für mich beschlossen auf deine Posts nicht mehr einzugehen. Du willst oder kannst es nicht verstehen. Da kommt Milchreis und redet von Gehalt verdoppeln, dann machst du gleich " ein anderer hätte es sich vielleicht verdreifacht" draus. DAS meine ich mit dem Bild des vor die Schuhe kotzens und das du die Konsistenz loben würdest. Du suchst bei JEDER Möglichkeit das Gute bei Kuntz. Das ist aber nicht vorhanden. Ich dachte nach Jäggi ginge es nicht mehr schlimmer, aber es geht......leider.

achja bevor ich es vergesse Andi_74, BITTE. Wobei ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben habe, das es verstanden wird.

Bitte lies doch meine Beiträge ganz, oder lass es ganz sein. Habe ich nicht geschrieben, dass es fragwürdig ist sich sein Gehalt selbst zu erhöhen? Oder habe ich gesagt, dass es gut war, das Kuntz sich lange gegen den SD gewehrt hat?
    Muß man immer ALLES an jemandem kritisieren? Ich sagte auch, dass SK sicher nicht alles richtig gemacht hat. Aber er macht eben auch nicht alles falsch. Und nur weil ich versuche, eben nicht diese schwarz/weiß-Malerei mitzumachen ist meine Meinung falsch oder schlecht. Sie ist nicht Deine Meinung. Aber ich bin nunmal nicht Deiner Meinung, dass bei Kuntz alles schlecht ist. Und dass er sich zum Unwohle des FCK bereichert.
    Aber wie so oft geschrieben, mach es doch besser als nur andere schlecht zu reden.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Was ich ich auch frage wenn das wirklich so offensichtlich ist warum man auf den Versammlungen nie mal jemand sieht oder eine Opposition einen Vertreter vorschickt der dann sagt was so falsch läuft. Ich meine wenn mir der FCK am Herzen liegt, bin Mitglied und weiss was, dann mache ich mein Maul auf.

• Gott sei Dank mache ich es in meinem Job nicht nur ein bisschen besser. Nur deshalb habe ich auch so viel Freizeit um mir solche Sachen ,wie hier im Forum rumzuhängen, erlauben zu können. Es sollte jedem klar sein, dass man in der freien Wirtschaft, wenn man so lange Zeit hat wie Kuntz und eine solche Leistung abliefert, nicht mehr lange auf diesem Posten wäre.

Möglicherweise habe ich sogar ein paar Ideen, für diese möchte ich allerdings bezahlt werden. Denn das ist schließlich mein geistiges Eigentum. Und diese Pläne und Vorschläge wären glaube ich nicht dazu gedacht um diese in einem Forum breit zu treten.