Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch

  • Leute, sei doch mal ein bisschen realistisch. Zimmer hat den Vertrag erst verlängert. Ihr glaubt doch nicht das so ein hoffnungsvolles Talent für 150.000 € im Jahr Fußball spielt. Wenn der keine 700.000 hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Oder ein Ring, der kommt vom Gladbach von der Bank von einem Bundesligisten, der spielt jedoch nicht für für 12.000 € im Monat. Das würde uns Herr Kuntz gerne verkaufen, aber dafür spielt noch nicht mal ein Schulze bei uns.


    Sorry, aber das verdient Zimmer vlt. in 3 Spielzeiten. Sippel war einer der am meisten verdient hat.
    Und was du im Beispiel Schulze bringst, der müsste wie etliche andere noch bringen.
    Was denkst du denn was der für Argumente haben sollte um mehr wie 150000 pro Jahr zu verdienen? Der konnte froh sein überhaupt im Profi Bereich unterzukommen.
    Keiner war so blöd, außer der fck. Zeigt er ja immer wieder an Beispielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • es wurde nur nicht von Anfang an von Aufstieg geredet um den jungen Spielern den Druck des "müssens" zu nehmen, ist ja auch gut aufgegangen die Rechnung bis auf die letzten 4 Spiele als sich Pech, Unvermögen und Falsche Schiedsrichter Entscheidungen die Hand gegeben hatten, wurden die Höschen feucht, leider nicht vor Vorfreude ......


    Spätestens 2018 wird man ein Riesenproblem haben wenn es vorher nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, da wird die Fananleihe zur Rückzahlung fällig, das sind dann laut meinen Unterlagen ca. 8,5 Mio inkl. der garantierten Zinsen.


    @Florsch Trainer, Betreuerstab die verdienen doch auch nicht schlecht???
    Spielbetrieb und Personalkosten beim Rest sind andere Posten.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendwer irgendwas von dem Geld zurück bekommt und dann auch noch mit Gewinn...
    Ich bleibe dabei,wir sind so Pleite wie man nur Pleite sein kann und es wird mit jedem Jahr 2. Liga schlimmer bis der große Knall kommt.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendwer irgendwas von dem Geld zurück bekommt und dann auch noch mit Gewinn...
    Ich bleibe dabei,wir sind so Pleite wie man nur Pleite sein kann und es wird mit jedem Jahr 2. Liga schlimmer bis der große Knall kommt.


    Und der Anführer geht mit dem mit Abstand höchsten Gehalt vorne weg.

  • @ Achim
    Du unterstellst dem Verein das er Pleite ist, so lese ich mal zumindest deinen Post.
    Du unterstellst das die Anleger von ihrem Geld nichts zurück bekommen.


    Begründe und lege Fakten auf den Tisch.
    Kannst Du das nicht ist das eben eine Unterstellung, oder sehe ich das jetzt falsch?

    Forza FCK


    :schild:

  • @ Achim
    Du unterstellst dem Verein das er Pleite ist, so lese ich mal zumindest deinen Post.
    Du unterstellst das die Anleger von ihrem Geld nichts zurück bekommen.


    Begründe und lege Fakten auf den Tisch.
    Kannst Du das nicht ist das eben eine Unterstellung, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Dafür müsste man mal pleite definieren. Ich denke das es lausig um den fck gestellt ist, ist kein Geheimnis.
    Was jeder einzelne daraus schließen mag ist seine Sache.

  • Es ist 4 Tage her, dass der FCK leider nicht die Relegation oder den Aufstieg gepackt hat. Und was liest man hier? Nur noch Untergangsstimmung. Alles ist Scheiße, alles ist schlecht. Einige reden 4 Tage nach der Saison den FCK für die übernächste Saison schon in die 3. Liga. Es werden Namen und Summen genannt aus angeblich sicheren Quellen, wonach die meisten Spieler gehen. Und Kuntz, Schupp und Runjaic sind ja zu blöd, eine neue Mannschaft aufzustellen. Sind eh alle unfähig. Auch ein Müller kann ja nix. Hat er ja in unzähligen Spielen bewiesen.
    Sogar von Pleite ist hier zu lesen. Aber es tut sich ja auch nix beim FCK. Allerorts werden Spieler verpflichtet, Trainer entlassen... Nur bei uns herrscht Stille. Absolute Versager dort oben, was? Ich kanns echt nicht mehr lesen. Es war und ist nicht alles gut was letzte Saison so lief. Aber was jetzt hier abgeht ist des guten zu viel. Das hat nix mehr Kritik oder Saisonrückblick zu tun, sondern einzig mit der Auflistung der persönlichen Feinde beim FCK. Wenn jemand aus der Mannschaft hier das mitliest kann ich verstehen, dass der ein oder andere eventuell gehen will. Viele sind hier ja schon weggeschrieben worden.
    Aber die, die hier immer groß rumramentern machen sich nicht auf den Weg nach oben um mit zu helfen. Dabei ist es laut vieler Aussagen doch so einfach aufzusteigen. In dem Zusammenhang wird gerne die Finanzlage unter den Tisch gekehrt. Man hole einfach einen gestandenen Trainer, ein paar Spieler die bitteschön Erstliganiveau haben und dann kann man schonmal für die übernächste Saison im Oberhaus planen. An anderer Stelle wird dann aber wieder auf Kuntz und Co eingedroschen, weil kein Geld da ist. Wie unfähig er ist. Dass er sich nur selbst bereichert. Den FCK geradewegs in den Ruin führt. Auch jetzt wollte ja niemand wirklich aufsteigen. Aber dass die Mannschaft mehr Punkte geholt hat als einkalkuliert das will keiner sehen. Wenn wir im oberen drittel gewesen wären mit der Mannschaft hätte jeder gesagt, toll, junge Spieler eingebunden, Aufstieg in 1, 2 Jahren mit eingespielter Mannschaft.... Aber wir haben an unserem Traum gekratzt. Und jetzt ist alles schlecht? Wir sind ein Zweitligaverein. Nicht aus Versehen, wie in den 90er. Sondern weil wir die Mittel nicht haben uns in die erste Liga einzukaufen. Und da braucht es verdammt noch mal einfach Glück um ganz oben zu stehen. Es tut weh, es so oft zu verpassen. Aber das muß man einfach auch mal akzeptieren. Nicht wir waren so schlecht, sondern andere waren diesmal einfach ein winziges Stück besser. 98 waren wir auch nicht besser als Bayern. Wären alle Spiele korrekt nach 90 Minuten abgepfiffen worden wären wir nicht Meister geworden. Wir hatten da das Glück eine ganze Saison mit auf unserer Seite. Genauso wie dieses Jahr eben nicht.
    Was aber nicht heißen soll, dass man nicht über Dinge reden sollte, die verbessert werden könnten. Da gibt es einige, um eben auch das Glück zu erzwingen. Aber bitte doch realistisch und sachlich. und nicht wie ein Obelix, der durch eine Legion Römer rennt und alles beseite haut, was nicht schnell genug weg kommt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wo ist der Dislike Button?


    Wenn es dir nicht passt, was hier geschrieben wird, dann bleib doch einfach weg und huldige dem Sonnengott. Was an dieser beschissenen Saison soll den gut gewesen sein, wenn zum wiederholten Mal der Aufstieg verpasst wurde? Es ist ja noch nicht einmal so, dass wir jetzt mit einem top Grundgerüst da stehen um uns für die nächste Saison zu rüsten. Ganz im Gegenteil. Und wenn du da noch irgendetwas Positives erkennen kannst, dann Glückwunsch.


    zum Thema es war noch nie so einfach aufzusteigen wie in dieser Saison:
    Das letzte Mal dass 58 Punkte zum direkten Aufstieg gelangt haben, war in der Saison 2005/2006. Damals gab es allerdings keine Relegation. Da hatte der dritte 58 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()