Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch
-
-
-
das mit dem Thema Insolvenz sollte man klein kochen, solange alle Gläubiger und Angestellten Ihr Geld erhalten ist nicht von einer Insolvenz auszugehen, eine Insolvenz heisst: Zahlungsunfähigkeit, bzw. die Voraussicht einer Zahlungsunfähigkeit, solange man mit seinen Gläubigern mögliche Vereinbarungen trifft, Gehälter und Mieten pünktlich bezahlt, ist nicht davon auszugehen das eine Insolvenz im Raum steht. Es ging nur um Begriffserklärungen nicht darum das der FCK aktuell insolvent wäre, die finanzielle Lage ist schwierig mehr nicht und ich selbst gehe nicht von einer kriminellen Handlung der Verantwortlichen aus, btw. von solchen Aussagen die sträfliches Handeln unterstellen distanziere ich mich ganz klar!
Kosten im Verwaltungsapparat sollte man trotzdem optimieren um weitere Probleme zu verhindern.
Nicht auf den FCK bezogen, sondern eine allgemeine Erklärung:
Eine Insolvenz muss übrigens nichts schlechtes und nicht das Ende einer Firma sein, manchmal wirkt Sie reinigend und Arbeitsplätze und Standorte werden auf Jahre gesichert. Ein Bankrott wäre die Steigerung davon, dieser setzt zur Zahlungsunfähigkeit nämlich zudem eine Handlungsunfähigkeit voraus. -
und du findest trotzdem einen ansatz,das man diese vorgehensweise auch als clever bezeichnen kann ?
Da musst Du die fragen, die so vorgegangen sind.
Aber sieh doch mal nach, wofür http://www.duden.de/rechtschreibung/clever steht und such Dir dann was aus, das zu denen passt. Die müssen sich ja etwas dabei gedacht haben. -
@mplusk
Ich weiß, dass man sich ganz leicht "verrennt", wenn man sich angepöbelt und provoziert fühlt und sich dann in einem Dilemma befindet, weil man nicht weiß ob man "zurückfeuern" oder "lmA" denken soll.Jetzt werden auch noch die Fakten verdreht, das wird ja immer schöner.
Wenn Du nicht alles lesen willst, ist das ok. Aber dann solltest Du dich auch raushalten. -
Ich habe mplusk einen ganz allgemeinen Beitrag "gewidmet", der nicht persönlich gegen dich gerichtet war. Du und er waren für meine "kein-großes-Kino"-Bemerkung nur die "gleichberechtigten Auslöser". Ich habe weder bei dir noch bei ihm die Fakten verdreht, sondern nur erwähnt, dass man sich durchaus (noch einmal: ganz allgemein!) in dem o.g. Dilemma befinden kann.
Aus welchem Grund sollte ich dich persönlich anmachen oder dir etwas unterstellen? -
Die Unklarheit mit den Finanzen nervt auch mic und vielleicht würde es etwas bringen, wenn die Fanverbände gemeinsam einen offenen Brief an die Vereinsführung schreiben mit der Bitte um Aufklärung.
Ansonsten mache ich mir sportliche Sorgen für die nächste Saison. Am Sonntag ist Trainingsauftakt und unser Kader hat mehr Löcher als eine Kaputte Autobahn. Ich möchte nicht, dass 4-5 Spieler erst während oder nach dem Trainingslager verpflichtet werden und bis Sasionstart nicht ins Team integriert sind.
Der ist auch bereits in gut 5,5 Wochen und das macht mir Sorgen.