Jean Zimmer zu Rasenballsport Leipzig? (Kicker)

  • Ich weiß nicht .... in Karlsruhe hat man ein Angebot von Yamada in Höhe von 4 Millionen ausgeschlagen..
    Da passt mir die Relation zu dieser angeblichen Klausel bei Zimmer nicht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • buggy


    kannst du dich an die aussage von kuntz erinnern,von montag
    "jetzt wird es für unsere mitarbeiter wohl angebote geben."


    das klang mir nicht wie wenn er darüber erbost wäre,eher ein aufruf an die interessenten.
    wir können doch nur spekulieren,was in deren schädeln so vorgeht.

  • Ganz so, als ob der Nichtaufstieg eventuell gar nicht so ungelegen gekommen ist. Warum das allerdings so sein sollte,dafür fehlt mir dann jegliche Fantasie.

  • Dirtdevil, ich weiß was du meinst.
    Aber hätte man bei Zimbo nicht ne viel höhrere Klausel setzen können?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja, aber wenn ich nicht groß bin, muss ich herausragende koordinative Fähigkeiten aufweisen,
    eben wie z.B. Lahm, Littbarski oder Häßler.
    Bei denen klebte der Ball am Fuß, bei Zimmer springt er weg.
    Das macht den Unterschied.



    Der Junge ist 21. Lass ihm mal ein wenig Zeit und vor allem das wichtigste, einen Trainer der ihn nicht jeden Spieltag wo anders einsetzt. Wenn msl hinten rechts, dann vorne links, dann wieder vorne rechts spielen müsste , könnte ich mich auch nicht einspielen.

  • Aber hätte man bei Zimbo nicht ne viel höhrere Klausel setzen können?


    der hätte bei mir gar keine klausel bekommen.
    erster profivertrag und ansprüche stellen.der soll sich erstmal seine sporen verdienen.


    aber er hat wahrscheinlich gar nicht die hauptschuld.die geier die für deren zukunft zuständig
    sind,sehe ich als übel.

  • Die sollen 10 Millionen im Paket für Zimmer und Heintz überweisen.

  • In erster Linie ist es schonmal der Weg, den der FCK gehen muss. Spieler ausbilden und gut verkaufen. Und außerdem kann sich der FCK nicht aussuchen, welche Spieler Begehrlichkeite wecken. Wenn ein Verein zu einem Spieler wie Zimmer geht und der wirklich wechseln möchte, dann ist es nur im Interesse des FCK, dass da auch ne ordentliche Summe herausspringt.


    Momentan würde ich 2,5 Mio € für Zimmer als Jackpot ansehen. Das könnte in einem Jahr schon wieder zu wenig sein. Da fehlt aber die Information wie der Vertrag gestaltet ist, es kann ja auch durchaus sein, dass die AK nur diesen Sommer in dieser Höhe gilt. Hätten wir umgekehrt keine AK vereinbart, würde ein Zimmer sicherlich für weniger Geld wechseln, denn die Leistungen 14/15 rechtfertigen so eine Ablöse nicht.