DFB-Pokal

• Da es in der nächsten Pokalsaison nur darum gehen kann so viel Asche wie möglich aus dem Wettbewerb zu ziehen wäre mir ne Bombe lieber als ein machbarer Gegner.

1. Die Hütte voll, maximale Einnahme
    2. Ziemlich sicher ein Livespiel denn der Betze als quasi Spielplatz der "Amateure" nach dem Abstieg würde ziehenfürs TV
    3. Damit die Chance nochmal, bei kluger Vertragsgestaltung, extra Werbeeinnahmen zu ziehen.

All das kannste vergessen bei Gegnern wie Mainz oder Sandhausen und Co. und trotzdem würde man rausfliegen denn die Mannschaft ist zu dem Zeitpunkt im Leben noch nicht eingespielt oder in der Lage einen der Top 25 Proficlubs der abeglaufenen Saison zu schlagen. Klingt kühl, ist eben die kalte Realität. Es geht ums Überleben also braucht man vor allem Kohle.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Interessante und sicherlich pointiert gestellte Frage die man mal aan den DFB richten könnte:
    Der DFB und auch die jeweiligen Landesverbände sind VERANSTALTER der Endspiele. Bei Ligaspielen geht man ja betreffend Strafen zu Pyro und Randale immer an die Vereine, weil diese als Veranstalter für Sicherheitsdienst etc zuständig sind.

Nun hats beim Pokalfinale in Berlin und auch in den Finals der Landesverbände auch genug Potential für Strafen gehabt. KLagt sich dann der DFB selbst an?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• In Berlin schwierig, gg die Landesverbände wäre es theoretisch möglich, aber die wählen ja den DFB Präsidenten mit...
    und schuld ist aus Sicht der DFB wahrscheinlich der Stadionbetreiber der dem Landespokal bekommen hat... und in Berlin da sind es der FCB und die SGE, die die Fans vorher nicht Genüge unter Kontrolle haben ;€

es wäre aber hochinteressant, wie der DFB auf eine solche Frage reagiert :) ... aber es müsste sie einer Stellen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Wieso sind in der 1. Runde nicht alle Drittligisten vertreten?

Nach welchem Kriterium wurden bestimmte Teams der 3. Liga gesetzt wie
    der 1. FCK, Wehen Wiesbaden usw.?

Hat sich erledigt, habs gefunden dank Ostalb-Devil.

Einmal editiert, zuletzt von Rénebetze ()

• Besonders attraktive Gegner sind in Topf 2 ja nicht geradee dabei. Sind viele Vereine dabei,von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Entscheidend bei diesem Affenzirkus ist doch nur, welche Kugeln bayernfreudlich angewärmt sind. Aber diese Mühe mach sich die Fußballmafia DFB ja erst ab dem Achtelfinale :thumbup:

Viva la Meckerkultur:girly2: