DFB-Pokal

• im Gegensatz zu früher haste heute aber einen 4. Unparteiischen, der in solch einem Fall einspringen kann. Das Nummerngirl an der Außenlinie, welches noch aufpasst, dass der Trainer die Coachingzone nicht um eine Fußbreite übertritt, kann man wohl für den Rest des Spiels ersatzlos streichen.
    Ich erinnere mich auch an Spiele, wo im Stadion ein Ersatz für nen Linienrichter gesucht und gefunden wurde.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Es kommt immer drauf an, wer benachteiligt wäre. Man stelle sich vor, Bayern wäre in der Situation die Benachteiligten. Wahrscheinlich könnten die sich vor Ersatzschiris kaum retten dann. Auf jeden Fall wäre das Spiel dann niemals abgebrochen worden, da bin ich mir sicher.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Der 4. Schiri ist aber nicht dazu da, denjenigen zu ersetzen der dem Angriff eines Idioten ausgesetzt worden ist. Der soll ersetzen wenn einer sich verletzt, mehr nicht.
    In diesem Fall ist zwingend ein Spielabbruch durchzusetzen, mit allen Folgen. Spielabbruch, Geldstrafe gegen den Verein, evtl. Platzsperre und natürlich eine Neuansetzung oder direkte Disqualifikation im Pokal. Dummheit muss bestraft werden.
    Wenn ich hier lese wie sich einige mit Heldentaten oder "erzieherischen" Maßnahmen brüsten, ist denen sowas auch zuzutrauen.
    Schadet dem Verein in allen möglichen Bereichen, Stadioverbot und fertig. So jemand dürfte nicht mal mehr ein Spiel in der Kreisliga besuchen dürfen.

• @achim71
    Möchte Dir eigentlich gar nicht wiedersprechen, aber würdest so reden wenns einer der FCK-Deppen wäre die uns so dermaßen schaden?

Es ist doch die generelle Frage, ob man nicht einen Weg findet der einigermaßen gerecht ist. Wie Du richtig sagst war es ein einzelner. Das mit den Bengalos sind auch nie viele, in Gladbach damals warens auch nicht viele Kölner, die das Tor aufbrachen. Es haben sich denen dann noch spontan einige angeschlossen denke ich.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Ja natürlich würde ich dann auch so reden, sogar vehement. Es muss doch jedem daran gelegen sein, diejenigen aus dem Stadion zu vertreiben die dem Verein nachhaltig schaden. Und wenn wir ein Spiel auf solche eine Weise verlieren müssen damit alle sensiblisiert werden, nehme ich das in kauf auch wenn es weht tut .
    Auch die Bengalo-Deppen müssen weg.

• Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wieso muß erst etwas passieren bis man die Deppen aus den Stadien treibt? Wieso nicht jetzt schon, BEVOR etwas schlimmes passiert? Bengalos sind extrem gefährlich, muß erst ein Unschuldiger schwer verletzt werden?

Das ist für mich mitlerweile typisch Deutsches Denken. Immer muß erst etwas passieren, bis mal was getan wird. Das zieht sich quer durch alle Belange der Gesellschaft. Nur kann und will ich so etwas nicht akzeptieren.
    Beispiel aus meinem Leben: Mein Sohn ist angefahren worden, weil eine Ü70 Autofahrerin nicht aufgepasst hat. Sie hat in den Rückspiegel geschaut und konnte ihn gar nicht sehen. Abends rief sie an und meinte, er solle demnächst besser aufpassen. Wieso führt man nicht einen Zwangstest in regelmäßigen Abständen ein der die Fahrtauglicheit prüft. Es gibt so viele, die brauchen Minuten um ins Auto zu kommen weil sie einfach zu alt sind. Aber dann noch fahren. Leider passiert noch zu wenig. Es müssen erst eine gewisse Anzahl Menschen pro Jahr sterben, bevor da etwas gemacht wird.

So auch im Fußball. Aber wenn Du so sehr für eine harte Bestrafung des Vereins bist wegen dem Feuerzeugwurf, wieso dann nicht auch für andere Verfehlungen. Wenn ein Fan eine Bengalofackel zündet bitte das Spiel abbrechen und das nächste Spiel ohne eigene Fans stattfinden lassen. Bei einer Wiederholung halt mehr Spiele ohne eigene Fans. Ebenso bei Fanausschreitungen, Verschmähungen durch Banner anderer Personen ect. Stadionverbot für alle die mal auffallen (nur, wie kontrolliert man dies)

Im Ernst, Feuerzeuge kann man nicht verbieten, ist nicht durchsetzbar. Aber wieso regt sich niemand so wehemend wegen Bengalos auf? Genau, weil das ja die "Guten", die "Treuen" Fans sind, ohne die die Stimmung in den Stadien weg wäre.

• Ach Du Scheiße, die wollen den Anschein des Fair Play entwickeln. Kann man ja so einfach raushauen wenn man genau weiss was der DFB wohl machen wird. Und hinterher hinstellen: "Aber wir hätten ein Wiederholungsspiel gemacht...."

Du dummes Kind: Ihr lagt HINTEN und zwar 20 Minuten vor Schluss! Finde den Fehler Du Professor für Arme

? Schwierig!
    Das Fangnetz muss soweit weg sein dass kein Druck drauf kommen kann durch ziehen. Wenn man da ne Choreo dranhängt dann muss man die weit genug weghalten. Warum? Weil der Lautrer TÜV damals in Hoffenheim gezeigt hat was sonst passiert, die Situation ist also nicht neu und hätte bedacht werden KÖNNEN. Das Feuerzeug wäre so gar nicht durchgekommen.
    Das Feuerzeug selbst kann man nicht verhindern. Weder mit Sitzplatzstadien noch mit alkholfreiem Bier oder Ersatzspielern die Selke statt zu beschimpfen mit Aloha warm willkommen heissen. Das ist das Individuum in der Kurve mit seiner eigenen Sozialisierung und Meinung zu RB oder einem derer Spieler. Deswegen bin ich da auch nicht bei Sean, denn das einzelne Individuum hat eben seine eigene Geschichte. Und wenns ein Feuerzeug in der Tasche hat.....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Egal, die Sache hat Stil. So wie Alex Ferguson.
    Ich hätte das nicht erwartet.