DFB-Pokal

  • Macht den Verein auch nicht sympathischer, hoffentlich versinken die irgendwann wieder im Niemandland.


    Ich habe mal deinen Beitrag ausgewählt, hätte auch jeder andere Beitrag zum Thema "Retorte" sein können, um eine Frage aus der Urzeit zu formulieren:
    Was wäre aus dem SV Alsenborn geworden, wenn er es sportlich und auch ohne Verbandshindernisse geschafft hätte, in die 1. Bundesliga aufzusteigen? Richtig, auch er wäre zum Retortenverein mutiert! Da wurde auch (dem damaligen Lebensstandard entsprechend) kräftig zugebuttert und mit Fritz Walter eine Legende verpflichtet, um einen Traum wahr werden zu lassen. Ging halt daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()


  • Ja, ich weiß, was wir in unserem Stadion leisten können. Das haben wir in der letzten Saison ausgiebig praktiziert!
    Für Tradition konnten und können wir uns nichts kaufen, weil es nichts mit Realität zu tun hat. Du schreibst diesen Schmus seit Jahrzehnten und dennoch ging es permanent nach unten. Irgendetwas blendest du in deinem Gehirn aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @ betze1963
    Ich blende gar nix aus in meinem Gehirn.. Ich bin nur DER Gegenpart für all die Miesmacher und Weinepeter--
    Mimimi es ist Hoffenheim- mimimi die bringen keine Fans mit.. mimimi wir sind nur noch Drittligist und haben einen 1. Ligisten als Gegner.. Mimimi mimimi. Man kann es bald nicht mehr hören und lesen.
    Das Spiel ist noch nicht mal angesetzt und wird von vielen schon als verloren gesehen..
    Und JA ich BLENDE IN MEINEM GEHIRN GAR NIX AUS-- Ich schaue positiv nach vorne..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ... Das Spiel ist noch nicht mal angesetzt und wird von vielen schon als verloren gesehen.. ...


    Vielleicht wird einfach umgekehrt ein Schuh draus - unser Kader steht noch nicht einmal komplett, aber Du schwelgst schon wieder in der überheblichen FCK-Manier: Wir sind der FCK! Ein Scheiss sind wir! Wir müssen erst einmal zeigen, dass wir unseren Abstieg auch auf dem Platz verarbeitet haben! Erst einmal zeigen, dass wir die 3. Liga angenommen haben!


    Grosskotzigkeit (jetzt schreibe ich es) kommt vor dem Fall! Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind - aber nur in den "guten, alten Tagen" zu schwelgen ist gefährlich - und dumm!

  • Wir sind Kaiserslautern, WIR wissen was wir in UNSEREM Stadion leisten können.


    UNSEREM Stadion? Hab ich was verpasst?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ein Scheiss sind wir


    Was ist nur aus dem FCK geworden? Mit dieser Einstellung hätte es kein einziges der denkwürdigen Spiele gegeben. Anstatt sich auf seine Stärken zu besinnen, wird genau diese als unwiederbringliche Vergangenheit abgetan und sich in Selbstmitleid vergraben. Wenn das die Einstellung des Vereins ist, haben wir in der 3. Liga keine Chance. Dann melden wir den Verein am besten gleich ab.


    Ich bin da ganz auf der Seite von @herrmann.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Anstatt sich auf seine Stärken zu besinnen


    Welche Stärken bitte schön?Die von der kommenden saison kann man noch nicht einschätzen.und in der vergangenen saison war von Stärke ja wohl nicht viel zu erkennen.
    Sonst wäre ja man wohl nicht sang-und klanglos abgestiegen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es geht doch nicht um mimimi oder schiss haben.
    Es geht darum mit Demut in die Saison zu starten. Und im DFB Pokal auf das Wunder des Unterklassigen zu hoffen.
    Wir müssen gegen eine vermutlich gut besetzte Truppe ran.
    Selbst müssen wir das Team erst noch bilden.
    Das hat auch nichts mit klein machen zu tun.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()