Stipe Vucur (07/2015 - 06/2018)

• Erstens langts im Profifussball nicht nur das Gehalt zu zahlen. Ablöse und Handgeld sind ind er harten Realität auch zu zahlen.
    Zweitens wollen gerade so wenig "Gute" zu einem mittelmässig agierenden Zweitligist der an Attraktivität verliert da er sowohl Zuschauerrückgänge verzeichnet, sportliche Reputation einbüsst und nicht zwingend als Aufstiegskandidat gilt.
    Drittens muss man schon Harakiri betreiben ein Gehaltsgefüge so zu blancieren wie Du es darstellst da es nach oben unkontrollierbar wäre und nach unten die Regulation fehlt.
    Viertens isses der kalten Welt scheissegal was die träumerlein verstehen da beide Spieler aus unterschiedlichen gründen nicht zu halten waren.
    Fünftens war der hochbeweinte Heintz letzte Saison kein unumstritteneer Stammspieler. Da verklärt das Pipi in den Augen einige Blicke.
    Sechstens spart man nicht an den falschen Stellen sondern da wo man es überhaupt noch kann weil es finanziell eben lau auszusehen scheint.
    Traumschif kommt aufm ZDF, Zweitligafussball auf Sky

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Jou... Etwas weniger dramatisch täts trotzdem.

Und wenn wir schon dabei sind. Wo ist die Antwort auf meine Bestätigung das wir nicht viele Möglichkeiten haben und glaubst du wirklich wir hätten niemand von den Dreien halten müssen/können? Das wiederum impliziert das der FCK das Optimum versucht hat die Leistungsträger zu halten also hat man in diesem Fall alles richtig gemacht stimmts?

Das noch andere Dinge erforderlich sind is mir auch klar. In der kalten Welt da draußen habe ich so meine Erfahrungen - unter anderem die das man gute Spieler nunmal braucht um im Geschäft zu überleben. Dies impliziert NICHT das dies einfach so zu machen wäre, das habe ich aber auch nicht gesagt, im Gegenteil.

Also Maggo. Tu nicht immer so als hättest du nen Schulbub vor dir. Inhalt bitte. Das forderst ja auch von mir.

• Den einzigen Inhalt Deines Posts beantworte ich mit ja, bzw. man hätte maximal noch einen entäuschten Spieler dr einer vielleicht einmaligen Chance nachtrauert zwingen können den Vertrag einzuhalten. Dick ist nicht das Problem. Ansonsten sehe ich keinen Inhalt bei Dir.

• @Maggo

Ich sehe halt das Problem das wir Spieler mit etwas besseren Fähigkeiten oder hoher Identifikation zu schnell abgeben. Das es Umstände gibt die einen Transfer begünstigen dürfte in unserer Lage klar sein. Aber genau hier sehe ich den FCK gefordert frühzeitig lange Verträge abzuschließen. Klar ist das alles immer mit einem hohen Risiko verbunden, aber eine Garantie gibt's eben nicht zu den Preisen die wir uns leisten können.
    Ich gab mich zu keinem Zeitpunkt der Illusion hin das wir zum Beispiel Zoller, Heintz UND Willi halten können. Aber dann ist Matmour noch weg und wir fangen wieder bei Null an. Man muss es doch mal schaffen eine Mannschaft aufzubauen, bei anderen Vereinen klappt dies doch auch.

• Und wo is das Problem dabei, dass Matmour weg ist? Ein selbstverliebter Spieler in fortgeschrittenem Alter ohne Potenzial, aber wahrscheinlich mit nem Wahnsinnsgehalt. Dem wein ich immernoch keine Träne nach und wenn man ihn schon heranziehn muss, zeigt das doch, wie sehr man das verklärt. Mit ihm sind wir genauso wenig aufgestiegen. Wär er noch da und würd seinen üblichen Stiefel runterkicken, würd man doch argumentieren, der nimmt Leuten wie Görtler den Platz weg. Und genau so wärs wohl auch. Is doch nur ein weiterer möglicher Heilsbringer, der am Schluss wahrscheinlich aber weiterhin keiner geworden wär.

Und zum Thema Spieler halten möchte ich ein Zitat Horst Eckels aus meiner BA-Arbeit wiedergeben: 'Auf die Sogwirkung Fritz Walters auf junge Spieler muss an dieser Stelle noch einmal kurz eingegangen werden. Deutlich wird diese bei einem Interview mit Horst Eckel: „Wir spielten gegen Preston North End und nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch. Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Was sollte ich als junger Mann in England? Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können (150 000 Mark Einmalzahlung und 6000 Mark, die Red.) Fritz (350 000 Mark und 10 000 im Monat) und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote. Aber Fritz blieb und so blieben wir alle. In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. [...]“.[1][1] Horst Eckel, zit. n.: Hanns Petillon, S. 43.

Das Ganze verbunden mit der Frage, wo es in der ganzen Bundesligageschichte des FCK etwas annähernd vergleichbares gab? Denn ich glaube nicht, dass in der Bundesliga irgendeiner für nen Klicker und nen Knopp beim FCK gespielt hat. Kein einziger. Aber ich lass mich gern überzeugen. Bin mir aber sicher, es wird sich nix vergleichbares finden. Daher sollte man da auch nix verklären anhand eines Verhaltens, welches selbst damals schon sicher nicht die Regel war. Ansonsten hatten wir in den 90ern etc. nur das Glück, dass wir eben bei den Vereinen wildern konnten, zu denen wir heute selbst gehören.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Da fragt der berater doch den Spieler X glatt ob er nen langen Vertrag bei nem mittelmässigen Zweitligisten unterschreiben will der nicht sicher bald erste Liga spielt und der Spieler...
    Will einfach nicht weil er sich damit selbst ausbremst. Sowas aber auch.

• Oh Maggo und wieder nicht in jedem Fall anwendbar. Was ist zum Beispiel mit Kwadwo? Jetzt den Vertrag verlängern. Nicht morgen, nicht nächstes Jahr. Jetzt. 5 Jahre. Den Spieler aufbauen. Und wenn ihn jemand haben will muss er viel löhnen.

• :feilschen: Ich denke auch er hat einen Berater und der verdient nur bei Wechseln fette Knete.Also wird er ihm raten keinen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben....

Wir kommen wieder....:schild:

Einmal editiert, zuletzt von herby ()