Stipe Vucur (07/2015 - 06/2018)

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat Innenverteidiger Stipe Vucur unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom FC Erzgebirge Aue und unterschrieb in der Pfalz einen Vertrag bis 30. Juni 2018.


    In Salzburg geboren durchlief Stipe Vucur alle Jugendmannschaften des österreichischen Erstligisten Austria Salzburg. Von dort ging es für ihn zum Regionalligisten SV Seekirchen und anschließend zum Zweitligisten FC Lustenau, wo er seinen ersten Profivertrag unterzeichnete. Mit neun Toren in 47 Spielen spielte sich der gelernte Innenverteidiger ins Blickfeld der Topvereine und unterzeichnete in der Saison 2013/2014 einen Kontrakt beim österreichischen Erstligisten FC Wacker Innsbruck, ehe er mit seinem Wechsel zum FC Erzgebirge Aue im Sommer letzten Jahres erstmals im deutschen Profifußball Fuß fasste.


    „Stipe Vucur hat in seinem ersten Jahr in der Zweiten Bundesliga sein großes Potential unter Beweis gestellt. Er ist ein technisch begabter, zweikampfstarker Innenverteidiger, der auch durch seine Kopfballstärke überzeugt. Zudem hat er mit drei Treffern und zwei Assists in der vergangenen Saison beim FC Erzgebirge Aue sowie mit seinen insgesamt 15 Treffern in den ersten beiden österreichischen Ligen gezeigt, dass er auch über einen guten Torinstinkt verfügt“, so FCK-Sportdirektor Markus Schupp über den Neuzugang.



    Spielerdaten:
    Name: Stipe Vucur
    Position: Innenverteidiger
    Geboren: 22.05.1992 in Salzburg
    Größe: 194 cm
    Gewicht: 92 kg
    Nationalität: Österreichisch / Kroatisch
    FCK-Spieler seit: 01.07.2015
    Vertrag beim FCK bis: 30.06.2018
    Frühere Vereine: 1. Salzburger SK 1919, SV Austria Salzburg, SV Seekirchen, USK Anif, FC Lustenau, FC Wacker Innsbruck, FC Erzgebirge Aue

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ein guter Mann, der Heintz "vergessen" lassen kann! :weiseropa: Jesses, das reimt sich sogar! :D

  • das war der beste ball ,der von einem unserer innenverteidiger in den letzten jahren gespielt wurde.
    ein direktes kopfballduell,kannst du gegen ihn praktisch auch nicht gewinnen.

  • Es war ordentlich, jedoch null Maßstab gestern. Vom msv kam nothing.

  • das war der beste ball ,der von einem unserer innenverteidiger in den letzten jahren gespielt wurde.
    ein direktes kopfballduell,kannst du gegen ihn praktisch auch nicht gewinnen.

    Wenn der weiter so spielt, dann spielt der nicht mehr lange bei uns.. Dass er physisch stark ist und ein Kopfballungeheuer war klar..
    Dass er aber in Bedrängnis derart gute Bälle spielen kann.. wow... das ist mir neu.
    Ich will gegen harmlose Duisburger nicht zuviel und vor allem zu früh loben, aber Bravo Schuppi so einen Mann für kleines Geld an Land gezogen zu haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()