Umgangsformen im Forum

  • Ist es denn so falsch? Ich wollte es nicht ansprechen, aber man sieht eine gewisse Tendenz ja auch in dem 2. Beitrag hier, wer dort geliket hat. Mag sein dass der Eindruck falsch ist, aber ganz aus der Luft gegriffen ist er auch wieder nicht. Mal wirklich einfach sachlich betrachtet.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ist doch umgekehrt ebenso.
    Ist ein Lagerkampf geworden, das ganze.

  • Aber rechtfertigt das das ganze? Wenn Du doch auch siehst, dass es zu einem Lagerkampf geworden ist, ist Dir nicht dran gelegen dies zu ändern? Willst Du über den FCK diskutieren, oder gegen ein anderes Lager ankämpfen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich kämpfe nicht gegen andere, ich vertrete nur meine Meinung. Und wenn mir ein Beitrag von Hoschy, Milchreis oder dirtdevil gefällt, dann nutze ich halt die Möglichkeit ein Like zu setzen. Wobei mir dieser ganze FB Rotz normal ziemlich auf den Zeiger geht.

  • Für mich interessant zu beobachten, dass selbst ein solcher Aufruf, der auf gemeinsamen Respekt abzielt von Sticheleien und latenten Provokationen nicht unberührt bleibt. Ich glaube der erste Schritt zu einer veränderten Schreibkultur ist die Einsicht eines jeden Nutzers, der sich aktiv beteiligt. Und wer sich in seiner Art und Weise Beiträge zu verfassen fehlerfrei fühlt, wird einen solchen Aufruf gutes Gewissens ignorieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aber rechtfertigt das das ganze? Wenn Du doch auch siehst, dass es zu einem Lagerkampf geworden ist, ist Dir nicht dran gelegen dies zu ändern? Willst Du über den FCK diskutieren, oder gegen ein anderes Lager ankämpfen?


    Die Frage ist doch eine andere. Will ich, um des lieben Friedens willen, darauf verzichten, meine Meinung zu posten?
    Wenn eine Userin kritische Foristen als 'anti-fck' bezeichnet, wie respektvoll und wenig provokativ ist das dann?


    Einem FCK Mitglied vorzuwerfen, man sei 'anti-fck', weil man Dinge kritisch sieht und hinterfragt, was ist das?
    Einem anderen vorzuwerfen, man könne sich doch auf einer JHV dazu äussern, selbst aber noch nie auf einer gewesen zu sein, was soll man davon halten?


    Ist nicht allzu oft einer Beleidigung in diesem Forum eine Provokation vorangegangen? Im Falle des völlig unmöglichen Tja-Heintz sogar mit Androhung von körperlicher Gewalt?

  • Es soll sich doch mal jeder an seine eigene Nase fassen. Auch im Internet und in Foren ist MITDENKEN nicht verboten. Auch mal zwischen den Zeilen lesen ist ganz hilfreich um etwas dann zu verstehen.
    Im Übrigen-- wer AUSTEILT, der muss auch EINSTECKEN können-denn sonst funktioniert eine Disskussion niemals.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das passiert mir z.b. relativ oft. Ich würde eine andere Meinung nicht respektieren.
    Ist doch nonsens in einer Diskussion.


    Ich teile meinen Standpunkt mit, du den deinen, ich gebe Rede, du Widerrede, so funktioniert das doch. AUSTAUSCH von Argumenten, nicht Versuch dich zu überreden, oder mich.


    Du kannst einen Idioten überreden. Andere musst du überzeugen. Und zumindest ich hab nicht den Anspruch, zum einen die alleinige Wahrheit zu kennen, noch den anderen von meinem Standpunkt zu überzeugen.


    Aber ein Eingehen auf deine Argumente, Rede und Widerrede, ist das nicht das Respektieren einer Meinung? Immerhin ist sie Grundlage für eine Diskussion.

  • Herrmann, ich teile aus, stecke aber auch ein. Wenn es mir zu dumm wird, dann packe ich die Verbalpeitsche aus. Wie man jemand mit kleinen Gemeinheiten zur kompletten Weisglut bringen kann, und er sein wahres Gesicht zeigt, hat man am Beispiel heinzimausi schön gesehen.

  • mplusk


    so bin ich auch-- auch ich habe meine Meinungen zu denen ich stehe und ich diskutiere auch darüber gerne und lasse mich auch mal eines besseren belehren, sofern ich merke , das ich dann unrecht habe. Bin ich aber im RECHT, so ist das für mich dann auch Gesetz

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“