Umgangsformen im Forum

  • Andi74, ich habe auf deinen Post reagiert, wie er verstanden werden kann. Und im übrigen hast du gefragt, wo du das gesagt hast, auch das habe ich dir gezeigt. Also, wo ist dein Problem? Und jetzt unterstellst du mir, das ich dich bewusst(böswillig)falsch verstanden habe. Mein lieber Herr Gesangsverein!

  • Dann mach Dir bitte die Mühe und lies wie die Westkurve hier Thema wurde.
    Und ja, ich unterstelle Dir das. Wundert mich aber auch nicht wirklich.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wo habe ich gesagt, dass ich jemandem etwas verbiete zu schreiben? Und was habe ich gegen die Leute in der Westkurve gesagt? Halte Dich bitte an das was geschrieben wurde. Zitiere meine Aussagen und ich kann Stellung dazu nehmen.
    Abgesehen davon habe ich schon mal von Dir den Vorwurf bekommen ich verbiete jemandem zu schreiben weil ich die Art und Weise kritisierte. Und so wie hier teilweise gegeneinander losgegangen wird würde es niemand in der West mit seinem Gegenüber machen.
    Nur nochmal, verdreh einem bitte nicht das Wort im Mund weil Dir nicht passt was Du ja doch für so langweilig und überflüssig hälst. Das ganze hatten wir doch schon mal und ich dachte es wäre geklärt gewesen.


    Ich habe nie gesagt das du es jemand verbietest. Lese mal richtig. Ich FRAGTE dich ob du es möchtest. Das ist ein rießen Unterschied.
    Ich bezog es darauf, weil du mich fragtest wieso ich hier überhaupt schreibe, obwohl ich es als unnötig finde.
    Aber ich bleib dabei, dieses Thema ist so unnötig wie em p.s.E.

  • Dann habe ich Deine Frage falsch aufgefasst. Tut mir leid, kommt aber nicht einfach so. Ich denke Du versteht was ich meine.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Weil du voreingenommen von süßen Nachtischen bist.

  • Mag sein, dass ich voreingenommen bin mittlerweile. Sprechen ich mich gar nicht von frei. Aber ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste hier. Ich versuche aber durch eben diesen Threat was daran zu ändern. Ist das so verkehrt?
    Wir wollen hier alle diskutieren. Leider gibt es wenig erfreuliches zum diskutieren. Aber mus man dann oft so losledern? Ich möchte darauf doch nur aufmerksam machen.


    PS: Meine Leibspeise ist Milchreis

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Aber selbst jemandem den die Umgangsformen hier nicht stören sollte sich Gedanken machen, wenn eine große Gruppe von Leuten (inklusive Moderatoren, wenn ich das richtig verstehe) einen freundlicheren und besseren Umgang miteinander hätten.


    Ich bin vollkommen dafür, dass man seine Meinung immer sagen sollte. Aber der Ton macht die Musik. Beleidigungen, die ja hauptsächlich in Richtung Verantwortliche gehen, schaffen eine andere Diskussionskultur. Und sie untergraben die wichtigen Diskussionen zu den Fehlern eben jener Personen, über die wir doch eigentlich reden wollen.


    Davon abgesehen hat sich meinem Empfinden nach das Klima geändert. Je ungeduldiger man wurde, weil kein Erfolg zu sehen war, desto ungemütlicher wurde es hier. Ist irgendwo ja auch klar. Nur sollte sich jeder fragen wie er mit seinem Gegenüber umgeht, denn von allen Seiten fliegen momentan Giftpfeile und normal finde ich das nicht. Im Forum war auch schon mal mehr los und da sehe ich einen Zusammenhang.

  • Vlt es für viele der einzigste Weg seinem Unmut, der über Jahre die Nerven der fck strapaziert, Luft zu machen. Gewollt und auch ungewollt.
    Es ist einfach so viel Scheiße passiert, das über Jahre hinweg, das es sich hier vlt wieder spiegelt.
    Das manchmal über das Ziel hinaus geschossen wird, sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden.
    Am Ende wollen alle nur das es dem fck gut bzw wieder besser geht.
    Da muss man auch mal über einiges hinweg sehen.
    Jedoch ist es auffällig das mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Betroffene wissen um was es geht.
    Das finde ich viel schlimmer als wenn man mal mit einem aneinander gerät.

  • Hier kanalisiert sich einfach der Unmut, den fast jeder empfindet. Jeder auf seine Art und Weise.