Umgangsformen im Forum

• Werden Umgangsformen nicht auch durch Respekt und Toleranz geprägt?

Einer mag eben nicht in 08/15 Schrift schreiben, ein Anderer meint zu allem seinen Blödsinn schreiben zu müssen und der Dritte fällt durch besonderes Fachwissen auf. Diese Aufzählung kann bis zum St.Nimmerleinstag weiter geführt werden.

So sind wir alle eben unterschiedlich. Aber macht dies nicht erst ein Forum aus?

• Habe Wolfi angeschrieben. Leider hat er es nicht gelesen. Dafür seinen Post rausgehauen. Hatte mich bei ihm entschuldigt für die Vorgehensweise und ihm meine Beweggründe erklärt.
    Ich wollte nicht, dass das Ganze so ne Welle schlägt. Also bitte, lassen wir das jetzt ruhen. Ich hab Wolfi angeschrieben. Wenn er Interesse hat schreibt er zurück. Wenn nicht dann nicht. Aber es ist letztlich was zwischen ihm und mir. Hab den Fehler gemacht es öffentlich zu machen.
    Also nochmal hier: Entschuldigung @wolfi, dass ich Dich hier übertrieben angegangen habe.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @ wolfi,
    Ich wollte dir hiermit zuerst sagen das es mir auch völlig egal ist wie du schreibst. Groß und dünn , klein und dick, klein und dünn , groß dick. ...... ehrlich, mir völlig egal. Könnte eigentlich jeder machen wie er will.

Was ich aber verstehe ist, das es Leute gibt die sich daran stören.
    Es ist eine Regel uns diese sollten eigentlich auch für alle gelten und keine Ausnahme zulassen.
    Wenn es nämlich ausnahmsweise mal wo ist das man eine Regel missachtet, dann ist es anderen auch erlaubt.

• Wollt ihr jetzt wirklich darüber diskutieren wie groß Wolfis Schrift ist? :D Ich hab mir beim ersten mal gedacht als ich sah das seine Schrift ne Nummer größer ist "Oh, bißchen größer" und im nächsten Augenblick "Jo es is wies is"... es gibt ja Dinge die wirklich wichtiger sind und ich denk einfach Wolfi ist ein Typ wie jeder andere mit seinen Ecken und Kanten und es is halt so. Er tut ja keinem weh mit seinen etwas größeren Buchstaben und ernsthaft Leute es gibt wichtigere Dinge im Leben als sich an sowas aufzuhalten.
    Seit froh das die Leute verschieden sind und net jeder der "Norm" entspricht. Seht mich an ich hab sie auch nicht mehr alle aber es ist mir egal was andere drüber denken ich bin wie ich bin und mache niemand was.

In dem Sinne wünsche ich uns allen etwas mehr Toleranz gegenüber anderen dann machen wir es uns schon angenehmer und leichter hier.

• Noch eine Anmerkung von mir als Moderator, damit ihr versteht weshalb wir da bisher nichts unternommen haben.
    Es gibt ein paar Regeln, die man unserer Ansicht nach nicht so eng auslegen muss, dazu gehört eben die Gestaltung des Textes. Wir entscheiden da einfach nach persönlicher Einschätzung und sprechen uns im Zweifelsfall ab. Im Fall von wolfi haben wir über Jahre keine Beschwerde bekommen und uns hat es auch nicht gestört. Nachdem @Andi_74 es mal gemeldet hat haben wir uns intern besprochen und uns entschieden da nichts zu unternehmen. Es kann sein, dass wir versäumt haben dich zu benachrichtigen Andi, sorry dafür. Wenn es hilft, dann können wir die Regeln da etwas anpassen, damit es deutlicher ist, dass man durchaus Schriftgröße und -art ändern darf, wenn man möchte. Solange es eben im Rahmen bleibt.

• @Gonzo
    Ich weiß, dass ich bei den meisten ein breites Kopfschütteln gepaart mit totalem Unverständnis und was weiß ich noch hervorgerufen habe. Hätte auch nicht angenommen, dass es so Ausmaße annimmt. Mich hat es halt gestört. Ich bin negativ an seine Beiträge rangegangen, weil für mich die Schrift halt Mittel eines bestimmten Ausdrucks im Netz ist. Sorry, wenn ich das so empfinde.
    Ich werde mich dahingehend einfach mehr zurück halten in Zukunft. Hatte lange überlegt ob ich was sagen soll oder nicht. Hätte besser die klappe gehalten. Hilfreich wäre sicherlich gewesen, dass eine Antwort damals von den Mods gekommen wär. Aber jut, ist jetzt nunmal so. Ich kanns nicht mehr ändern.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @Andi_74

Ich nehme dir jetzt mal die Beichte ab und verdonnere dich jetzt dazu heute Abend laut unsere Mannschaft an zu feuern.
    Dann singst du heute noch fünf Mal das Betzelied und gut ist.
    Ich habe dir dann verziehen und die anderen doch hoffentlich auch. :amen:

• wenn ich mir so die gelöschten Beiträge ansehe dann spricht die Überschrift dieses Themas für sich. :grins: