Umgangsformen im Forum

  • Gedenken wir denen, die nicht mehr unter uns sind, und machen denen eine Freude, die wir haben und lieben.


    So sei es darauf kann man sich bei viel VErlogenheit ums Fest sicher einigen. Prost denen da oben die auf uns herunterschauen. Manche mit Kinderpunsch, andere mit Glühwein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist beschämend, was gerade hier wieder abgelassen wird. Unser VV gibt seinen Rückzug zum Ende der Saison bekannt und es kommt im Zuge dessen raus, dass der VV und der neue AR eine andere Ausrichtung und Planung haben. Was das finanzielle Risiko angeht. Natürlich sollte man nicht unfair nachtreten, aber es ist hier schlicht nicht mehr möglich, sachlich über die Personalie Kuntz als VV zu reden. Es wird auf die Person Kuntz reduziert. Und es werden diejenigen angegangen, die sich bestätigt fühlen darin, dass er eben Sachen falsch gemacht hat. Wieso darf man das nicht sagen? Wieso darf man in dieser Personalie keine Kritik äußern? Wieso wird jetzt schon vorausgesehen, dass sein Nachfolger von denjenigen geschützt wird, die jetzt Kritik übten, weil man die Fehler auf den alten VV schiebt? So weit ist es noch nicht. Aber wer so denkt, der ist in keinster Weise fähig eine vernünftige Diskussion zu führen. Auch der neue AR wird ja schon pauschal von denjenigen, die keine Kritik am noch im Amt befindlichen VV ertragen können schlecht gemacht.
    Mal ein Gegenbeispiel: Karl ist kein Wunderfußballer, er wird oft beschimpft und beleidigt im Forum. Andere verteidigen Ihn ab und zu mal. Aber beschimpft man sich da untereinander gegenseitig? Oder werden da nur mit harten Bandagen Argumente ausgeteilt und Kritik geübt? Oder bei Löwe, oder auch Sippel letze Saison? Wurden da Kritiker oder Beführworter beschimpft? So wie es jetzt ist, wenn es um den VV geht?
    Nein. Einzig bei Kuntz spaltet sich das Fanlager dermaßen, dass man meint die Lager gehen sich an die Gurgel. Es ist unfassbar, beschämend und traurig.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • andy


    da liest man einfach drüber,denn es ist doch im grunde immer die selbe klientel.
    der neue finanzer wird wie ich hoffe reinen tisch machen,damit er nicht schon
    vorbelastet seine arbeit aufnehmen kann.
    ich bin sicher,wenn die aktuellen zahlen auf den tisch kommen,gibts immer noch
    leute ,die das mit der arbeit von jäggi zu entschuldigen versuchen.

  • Ich wiederum stelle fest das es hier immer noch ein paar gibt die, die Schlagzahl angeben und
    andere zu kuschen (entweder gleiche Meinung, sich ducken und abnicken oder nur lesen)
    haben!
    Aber dieses "Klientel" beschwert sich auch noch darüber, dass es andere Meinungen gibt und
    beschreibt die abfällig!!


    Eventuell wäre es mal an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen?

  • Eine Frage..was macht ihr eigentlich wenn die neue Saison beginnt,und wen macht ihr dann nieder?


    Wer sowas schreibt, der ist an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert oder nicht in der Lage sachlich zu diskutieren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ändert das etwas an der Feststellung von Andi? Was erhofft man sich denn, wenn man so eine Frage stellt? Die Intention dahinter kann ja wohl kaum sein eine sachliche Diskussion zu starten.

  • Da war ich aber nicht der erste..auch einige andere sehen das so!


    Kann Gonzo nur zustimmen. Außerdem springst Du ja nicht von ner Brücke, nur weil 10 Leute vor Dir es schon gemacht haben, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich sags ja nur ungern aber ganz Unrecht hat pfälzer da nicht. Meine Befürchtung ist das ab kommender Saison die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Sachlich diskutiert wurde zwar auch, aber weder immer noch hinreichend. Manchmal war es nicht mehr heilig. Was Personen des FCK und Personen in Forum betrifft. Ich hoffe das es 2016 besser wird... Wir sind schließlich alle Fans des gleichen Vereins.


    Also bevor man wieder aus allen Rohren schießt kann man sich fragen ob man nicht lieber stecken lässt weil es nichts bringt und eins zum anderen führt. Und am Ende hat man sich wieder in den Haaren.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich sagte ja nur ungern aber ganz Unrecht hat pfälzer da nicht.


    Ich wollte auch damit nicht zum Ausdruck bringen, dass es Quatsch ist was er sagt. Aber es ist, sagen wir mal, undiplomatisch. Weil es wie ein Seitenhieb ist gegen diejenigen, mit denen man sich ohnehin schon "zofft". Und wozu? Wird es dadurch besser? Werden dadurch die Verantwortlichen weniger kritisch gesehen?


    Von daher verstehe ich es halt nicht, wenn jemand solche Kommentare schreibt. Egal ob das jetzt an die gerichtet ist, die alles kritisieren, oder an die, die alles verteidigen. Manchmal kommt es einem vor, als würde man nur noch diese beiden Extreme kennen. Und dann kommt als Folge ja auch nie eine sachliche Diskussion zustande, denn WENN mal irgendwas passiert, das es zu diskutieren wert wäre, dann streitet man sich schon wieder darum, ob man jetzt kritisieren darf/muss/soll/kann/will.