"Dank Hoeneß: Lautern angelt sich Bayern-Talent"

  • Uli ist für mich der beste Manager in der Geschichte der Bundesliga. Der FC Bayern hat ihm alles zu verdanken und wird ihm sicher mal eine Statue aufstellen und womit ? Mit Recht !
    Auch ich fand ihn vor ein paar Jahren als arrogant, überheblich, großkotzig, unsympatisch und FCK feindlich. Dann habe ich ihn mal persönlich kennengerlernt und war völlig überrascht was für ein normaler, umgänglicher Mensch dieser Uli Hoeneß damals war und sicher immer noch ist. Selbst mein FCK outing war kein Problem für ihn .
    Von daher habe ich meine Meinung über ihn grundlegend geändert und musste sogar immer schmunzeln wenn er mal wieder vor der Kamera einen "rausgehauen" hatte. Dies macht er nämlich mit Überlegung.
    Aber ich verstehe auch andere Einstellungen ihm gegenüber, die sind aber nur aus der Ferne betrachtet zu halten.

  • Seine Verdienste um den deutschen Fußball und sein soziales Arrangement stehen ausser Frage. Er gehört zu Lebzeiten zu den großen Meistern des Fußballs. Muss man neidlos anerkennen. Lebensleistung 1+++. Es hat eben nichts damit zu tun was schief gelaufen ist in seinem Leben. Fehler macht jeder.

  • Es ist nicht zu bestreiten, dass Uli Hoeneß herausragende Arbeit geleistet hat und jetzt scheinbar wieder leistet. Ebenso ist unstrittig, dass Uli Hoeneß sich immer für klamme Traditionsvereine eingesetzt hat. Im Grunde ist es traurig, aber wir können froh sein, wenn ein FC Bayern uns mit solchen Geschichten unter die Arme greift. Ich denke nämlich auch, dass die anscheinend vorhandene Rückkaufklausel nicht ganz schlecht für den FCK ausfällt.
    Ich bin mit der Einstellung aufgewachsen dem FC Bayern nicht zu mögen und das halte ich auch weiterhin so, aber ich habe in den letzten Jahren gelernt die Arbeit die dort geleistet wird zu schätzen und wenn wir als FCK davon profitieren können, warum nicht? Die krassen Feindbilder sind mittlerweile andere, denn dafür sind wir einfach zu weit entfernt.

  • achim71, aber jetzt komm mit den "Beweisen" um die Ecke, du profilierungssüchtiger Typ. Kann ja jeder sagen ich hab Uli Hoeneß getroffen. So Leute trifft man nicht so einfach............ :ironie:

  • Fragt mal in Darmstadt nach den Bayern. Ohne die Bayern wäre Pauli und Darmstadt, und noch der ein oder andere Verein, nennen wir ihn Dortmund, einfach nur pleite gewesen.


    An der Spitze Uli Hoeneß. Und der Kerl ist für seinen Verein in den Knast gegangen. Ich bin überzeugt, dass war das Schwarzgeldkonto der Bayern, nicht Hoeneß seines.


    Die 2 Söhne eines seiner Mitarbeiter, der gestorben ist, haben ein Stipendium erhalten von der Firma, die Hoeneß gehört.


    Der Mann tut schon gutes. Aber er hat wohl auch keinen Finger gerührt, als es darum ging, Gerd Müller von der Straße zu holen....


  • ... Aber er hat wohl auch keinen Finger gerührt, als es darum ging, Gerd Müller von der Straße zu holen....


    Wieso? Gerd Müller wurde vom FC Bayern doch noch rechtzeitig aufgefangen - hab' ich zumindest so in Erinnerung.
    Bei Werner Kohlmayer und Rainer Geye bin ich mir nicht sicher, ob der 1. FC Kaiserslautern ein derartig "soziales Händchen" hatte.