Aktueller Kader (Saison 2017/18)

  • Mit diesem "aktuellen Kader" kannst du nur "Nichtabstieg" als Saisonziel ausgeben!

  • Jetzt ehrlich? Irgendwie sehe ich nicht ganz so schwarz.
    Ich sehe zwar jetzt definitiv keinen Aufstiegskader, aber Abstiegskampf? Klar kann man immer rein rutschen, aber gerade der aktuelle Kader im Mittelfeld ist nun wirklich nicht so schlecht.

  • Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
    Aber was bis zum jetzigen Zeitpunkt unseren Kader aufgefüllt hat, kann ich weder als "gut" und schon gar nicht als "Königstransfer" bezeichnen. Es ist für mich nur als "Aufblähung des Kaders" zu bezeichnen und damit als heiße Luft ohne eindeutige Qualität. Die bisherigen und noch zu erwarteten Abgänge konnten bisher in keinem Fall gleichwertig ersetzt werden. Wenn Runjaic daraus eine erfolgreiche Mannschaft formt, ziehe ich den Hut vor ihm!

  • Halfar hat bis jetzt noch nicht untersrchrieben, vielleicht macht er sich zum Kader änliche Gedanken wie ich und viele andere hier, dann lässt er es bleiben.


    @Florsch
    "aber gerade der aktuelle Kader im Mittelfeld ist nun wirklich nicht so schlecht. "


    wie bitte????

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ok ich habe auf Basis der Zeitung es so verstanden, dass er unterschrieben hat.


    Ring, Karl, Klich, Thommy, Jenssen, Gaus, Manni und Halfar sind finde ich jetzt kein Fallobst in Liga 2.

  • das wirklich einzig positive, welches ich aus diesem kader bisher ziehen kann: antikarl hat nur noch bis 2016 vertrag!!! :thumbup:


    und ich glaub nicht daran, dass man mit jacob, mugosa und hofmann nächste saison eine gute rolle spielt, das reicht allenfalls für einen soliden platz im mittelfeld...da müssen noch mind. 2 neue stürmer her, dann könnte man die beiden erstgenannten noch mal verleihen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Kader aktualisiert!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nabend habe diesen Beitrag den ich eigentlich ganz intressant finde auf TM.de gefunden.
    Ich weiß auch das man danach nicht 100% gehen kann aber ich glaube schon das man hier sehen kann wo unser derzeitiges Problem liegt.


    Dabei habe ich die Leistungsdaten von Bundesliga.de genommen und die 28
    Sechser sowie 26 Innenverteidiger der 2. Bundesliga (Stammspieler mit
    mehr als 1000 Minuten Spielzeit) danach sortiert. Zusätzlich habe ich
    dann noch die Platzierung jedes Spielers pro Kategorie mit einem
    Punktesystem versehen, um mit elementarsten Statistikkenntnissen den
    "besten" Spieler auf diesen Positionen zu finden.


    Ich poste mal die Ergebnisse von Markus Karl, Tim Heubach und Stipe Vucur, ganz wertfrei.


    Zu Karl :


    Bei den gespielten Pässen belegt er Platz 14 von 28, was man wohl als ungefähren Durchschnitt bezeichnen kann.


    Bei den gelungenen Pässen dann Platz 20, also doch ein gutes Stück drunter.


    Bei den geführten Zweikämpfen Platz 15, also wieder gemütlich in der Mitte.


    Bei den gewonnen Zweikämpfen dann jedoch mit 60.1% Platz 1.


    Bei den geführten Luftzweikämpfen belegt er Platz 7.


    Mit 69.9% gewinnt er davon am meisten, wieder Platz 1.


    Am Boden führt er vergleichsweise nicht so viele Zweikämpfe, nur Platz 18.


    Wenn dann belegt er allerdings einen guten Platz 4 bei den gewonnenen Zweikämpfen am Boden.


    Bei den gespielten Minuten belegt er nur Platz 23.


    In der Kategorie Ballbesitzphase/Spielminuten dann jedoch wieder Platz 13.


    Bei den Torschüssen belegt er Platz 12.


    Bei den Torschussbeteiligungen Platz 15.


    Addiert man alles zusammen liegt er damit auf Platz 6. Vor ihm stehen
    noch Fanol Perdedaj, Marvin Bakalorz, Amir Abrashi, die punktgleichen
    Losilla und Ilsanker, und auf Platz 1 Nicolas Höfler.


    Zu Heubach :


    Bei den gespielten Pässen liegt er auf Platz 19 von 26.


    Bei den gelungenen Pässen auf Platz 21.


    Bei den geführten Zweikämpfen mit 194 auf dem letzten Platz.


    Bei den gewonnen Zweikämpfen auf dem 21. Platz.


    Bei geführten Luftzweikämpfen auf Platz 23.


    Davon gewann er 57,3%, Platz 19.


    Am Boden führte er bisher mit 119 die wenigsten Zweikämpfe, Platz 26 und damit Schlusslicht.


    Davon gewann er 52,9%, Platz 18.


    Bei den gespielten Minuten belegt er Platz 24.


    Bei Ballbesitzphase/Spielminuten Platz 23.


    In der Kategorie "Wenigste Fouls" einen guten Platz 3 (gut, wer am wenigsten Zweikämpfe führt...).


    Damit belegt er in der Endabrechnung Platz 24, punktgleich mit Duisburgs Meissner und nur noch vor Dave Bulthuis.


    Zu Vucur :


    Gespielte Pässe : Platz 18, nur 18 Pässe mehr als Heubach.


    Davon angekommen : 79.5%, damit Platz 12 (um zu zeigen wie eng alles zugeht, Heubach liegt bei 75,2% und doch 9 Plätze drunter).


    Geführte Zweikämpfe : Platz 16.


    Gewonnene Zweikämpfe ; Platz 13.


    Geführte Luftzweikämpfe : Platz 11.


    Davon gewonnen : starke 72,1% und damit Platz 3.


    Am Boden führt er nur knapp mehr Zweikämpfe als Heubach, Platz 24.


    Davon gewann er jedoch nur 48,5%, letzter Platz.


    Bei den Spielminuten bewegt er sich mit Platz 14 wieder im Mittelfeld.


    Ballbesitzphase/Spielminuten : Platz 17.


    "Wenigste Fouls" : Platz 21.


    Am Ende reicht es nur für Platz 19. zwischen Lukas Gugganig auf 18 und
    Florian Hübner auf 20. Die Nummer 1 wäre übrigens überraschenderweise
    Julian Börner (was meine Endabrechnung auch ganz schön diskreditieren
    könnte ).





    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen: