Aktueller Kader (Saison 2017/18)

  • Zuck würde ich evtl halten wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnet.

    Kühlwetter bei vernünftigen Angeboten gehen lassen, denke er würde uns in der 2. Liga nicht mehr weiterhelfen. Vorrausgesetzt sein Hoch hält an.


    Was die Neuzugänge angeht wird sich auch die Frage stellen mit welchem System man in die Runde geht. Gute Winger + gute 10er wird man sich wohl kaum gleichzeitig leisten können. Sollte Esmel an die Leistungen der Vorbereitung anknüpfen können würde er wahrscheinlich schnell an einem Stammplatz dran sein, insofern ist man da nicht so schlecht aufgestellt.


    Ersatztorhüter kann man auch mal überdenken was zu machen und nicht zuletzt auf der Trainerposition. Da darf man sich ruhig mal ein paar Konzepte anhören.

    Wie Hildmann das angehen würde kann man jetzt ja noch gar nicht sagen, ich glaube ja er ist zu lieb um die Truppe wirklich zum Aufstieg zu pushen.

    Ein (neuer) Leader auf dem Platz ist möglicherweise nicht bezahlbar.

  • Notzons Datenbank wird schon was ausspucken. Dann wird ausgewürfelt. Und gut isses. So wie die letzten Jahre auch. Achso, bei brauchbaren Fussballern hat noch jeder ein Veto, damit auch nur welche kommen, die auch charakterlich zum FCK passen, auch wenn die weiter stoppen wie manch anderer schiessen kann.

  • irgendwie scheinen auch Spielervermittler dem 1.FCK Neuzugänge zu zuweisen, die sie ansonsten nicht von der "Resterampe" bekommen ansonsten kann ich mir 50 % unserer Zugänge, der letzten 10-Jahre nicht erklären.

    Denn mit sportlichen Gründen hat dies nichts zu tun !


    Wir können alles Essen, können aber nicht alles verstehen !

  • Zuck würde ich verschenken, wenn einer sein Gehalt übernimmt...eine einzige Enttäuschung.


    Kühlwetter könnte uns in Liga 3 helfen, von der 2. brauchen wir nicht ansatzweise zu sprechen. nächste Saison, wenn es dazu kommt, wird die letzte Patrone sein um nochmals hochzukommen.


    Bzgl. Trainer : wir schleppen ja noch Deinen Freund Frontzeck durch, nächste Saison Hildmann, da Herr Bader beide mit saisonübergreifenden Verträgen ausgestattet hat.

    Ob er lieb ist oder nicht, weiß ich nicht, aber die Überzeugung, dass er eine Aufstiegsmannschaft formen und coachen kann habe ich auch nicht unbedingt.


    Daher würde ich Bader`s Gehalt einsparen und in die Mannschaft oder wenn es sein muss in einen reiferen Trainer investieren der nachweißlich Aufstieg kann.

    In der 3. Liga mit knappen Mitteln muss man keinen Finanzvorstand, Sportvorstand und Sportdirektor durchfüttern

  • Es ist wahrlich nicht alles Gold was unter der Führung von Hildmann glänzt...

    ABER!!!: Das geht an die Olaf Marschalls und Cos:

    Man erkennt im Gegensatz zu Frontzeck!! immer mehr gewisse Achsen, denen man es durchaus zutrauen kann, in der nächsten Spielzeit ganz oben mit zu spielen!(sofern man uns Lizenztechnisch auch lässt)


    Die nächste sehr sehr gute Achse hat sich über Rechts mit Schad und Jonjic nun gefunden. Durch die starken Auftritte von Jonjic wird auch ein Schad stärker und stärker. Das kann in der nächsten Spielzeit zur absoluten Schokoladenseite werden.

    Wenn man jetzt auf dem linken Flügel noch einen Pick dauerhaft so hinbekommt wie nach seiner Einwechslung gestern... Ja dann haben wir auf den Außen mal ordentlich Musik! Da dazu noch ne geglückte Verstärkung und ich denke hier wären wir TOP besetzt und würden sehr gut eingespielt von der ersten Minute gut in die Spielzeit starten.

    Vorne dran ein absolut passender Jendrissek 2.0 und auch hier kann das mit einer weiteren gelungenen Verstärkung + Huth deutlich besser aussehen wie in der letzten Spielzeit. Dann evtl. doch die Option einer Teilzeitkraft mit Spalle... Und ich würde sagen der Flügel und Sturm wären sehr sehr gut aufgestellt.

    Hinten hat sich die Achse Kraus und Sickinger sehr gut gefunden. Hier würde ich mir wünschen dass man mehr auf Gottwalt setzt. Dann wäre das auch ne bockstarke 3er Kette. Von einem Gottwalt würde mit Sicherheit auch ein Sternberg profitieren, der mit einem Auge nicht immer auf den Antrittsdefizit von Hainault schauen müsste.


    Einzigst die Besetzung im MF Zentrum hat sich noch nicht gefunden. Hier würde ich mir mehr auf das perspektivische Denken im Bezug auf Berger wünschen. Das was der nach seiner Einwechslung gezeigt hat war doch Klasse. Das war schnell, das war effektiv und vor allem technisch sauber!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bergmann ist halt noch sehr jung und entsprechend werden auch nächste Runde seine Leistungen gewissen Schwankungen unterliegen. Hier würde ich mir schon eine gestandene Führungskraft zwischen 25 und 30 wünschen.

  • Bergmann hat mit die meisten Drittligaeinsätze in dieser Mannschaft. Der spielt seit 2 Jahren schon in dieser Klasse. Man müsste einfach mal mehr auf ihn setzen und ihm dieselben Einsatzchancen geben, wie sie ein Fechner und ein Löh trotz stellenweise schlechter Leistungen auch erhalten

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bergmann ist der mit Abstand technisch versierteste Mittelfeldspieler in der Truppe, zudem kann er Freistöße. Man sollte ihm auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen, denn diesen Bonus gewährt man anderen auch. Habe auch Biada noch nicht ganz abgeschrieben.


    Sollten wir die Lizenz bekommen, müsste man einen Hainault Ersatz holen, einen gestandenen Mittelfeldspieler und jemand der vorne für 15 Buden gut ist...Würde Spalvis fit werden und der Körper durchhalten, hätten wir diesen Spieler eigentlich