Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

  • Ei was hat der Mlapa mit unseren Jungs getanzt und in unserm Strafraum auf dicke Hose gefeiert. Bis Ziegler ihm im Mittelfeld mal zwei, drei handfeste Partycrasherservierte. Danach war Ruhe.


    Für mich war Ziegler damit heute der unbesungene Held, denn er hat der Party die Musik abgedreht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ja er hat mit dazu beigetragen dass die null gestanden hat.aber was er mit nem freien ball anstellt,dass ist karl 2.0


    darum ist seit langer zeit unser aufbauspiel so grottig,weil wir keinen 6er haben der mit dem ball was anfangen kann.
    mann muss doch ohne druck keinen ball ins nirgendwo kloppen,wo ein einfacher pass zu nem brauchbaren aufbau führen
    könnte.


    und ja ich weiß und hab das auch bei karl oft genug gehört,dass dies nicht zu seinen hauptaufgaben zählt,aber wenn man
    diese menge an ballkontakten hat,dann muss da was gescheites bei rum kommen.

  • Unserem Spiel fehlt seit zwei Partien tatsächlich was...
    Das Gegentor. Und erstmal hab ich lieber einen Ziegler zu diesem Fakt entscheidend beiträgt wie einen Aufbau 6er mit dem so viel Raum da ist dass es für zwei Gegentore langt.


    Defence first.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Spieltyp des 6ers mit Kopfballstärke, 2Kampfstärke und mit der Eigenschaft das Zentrum dicht zu halten hat Ziegler in unserem Kader am meisten.


    Dennoch ist doch für mich sehr sehr viel Verbesserungspotenzial!
    Sollte man sich in der Winterpause nach Verstärkungen umsschauen, dann nach meinem Geschmack nach so einem Spielertypen, aber mit mehr Drive, und vor allem mit Abschlußqualität.
    Diese 2 Dinger, die er hatte waren in ihrer Ausführung schon sehr bezeichnend.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Falscher Maßstab.
    Der Verein hat kein Geld und ein Spielertyp der alles auf sich vereint als 6er....
    Das sind mit die teuersten Spieler neben den teuren Stürmern.


    Dann lieber erstmal konsolidieren und sich an der Defensive freue die steht wie hier was verändern in der gerade sehr sehr guten Defensivgestaltung. Offense wins GAMES, Defense wins Championships.
    Übertragen: Erstmal sicher stehen denn wer zu Null spielt macht schonmal mindestens einen Punkt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja Maggo.
    In den kürzlich veröffentlichen Interviews denkt man ja über Verbesserungen nach.
    Und ich sehe nun mal auf der Position von Ziegler, sprich die 6! am meisten Steigerungspotenzial.
    Das muss nicht zwangsläufig damit verbunden sein, dass man hier massich Geld ausgeben muss.
    Nur wenn es hier einen Glückstreffer für diese Position in der Winterpause geben würde, dann bin ich überzeugt dass wir somit auf einen Schlag auch noch besser in die Offensive kommen würden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ih sehe da eher Potential in der Offensiven Reihe hinter den Stürmern, denn:
    Bis auf Gauss stehen die bei NULL Toren. Und die haben den Job Tore zu machen. Ziegler hält die Null und ist dafür wesentlich mitverantwortlich. Für das Schließen der Räume vor der 4er Kette UND die Drecksarbeit zB einen Mlapa rauszunehmen muss mir erstmal jemand adäquaten in der Liga zeigen wenn man den Maßstab der letzten Spiele nimmt. Linsmeyer hat das defensive Niveau nicht und Offensiv stehen auch NULL Scorerpunkte auf dem Tableau.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...