Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

  • ich geb dir recht darin,dass ziegler die räume besser zuläuft als z.b. karl.
    seine zweikampfführung ist aber mit der von karl zu vergleichen,meistens nen schritt
    zu spät und darum mit hohem foulspielpotenzial.auffällig auch seine art sich hinter
    nem gegner zu verstecken,um nicht angespielt zu werden.er weiß wohl selbst am besten
    von seiner offensivschwäche und will sich da raus halten.


    linsmayer arbeitet gut am mann und hat nen guten linken fuß,den er auch für den offensivpass
    einzusetzen weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Das seh ich anders. Für mich ist er durchaus vergleichbar mit Karl, da stimme ich zu. Aber es hat doch viel mehr Dynamik und Grundgeschwindigkeit. Und er is derjenige, der auch mal einen Gegner umsäbelt, wenn es dem zu gut geht. Sicherlich ist er nicht der Filigranfussballer, aber ob es den auf der Position in Liga 2 braucht und bezahlbar gibt, is ne andere Sache. Für mich is er jedenfalls ne klare Verbesserung zu Karl, denn er hat die selben Stärken, aber weniger von Karls Schwächen. Und wesentlich mehr Potenzial noch nen Schritt nach vorne zu machen. Er hat sicher auch nicht immer überragend gespielt und auch einige haarsträubende Pässe drin, aber zumindest ich bin mit ihm (auch im Hinblick auf eine mögliche Weiterentwicklung) vorerst zufrieden. Ich glaub er is sogar recht wichtig, denn wir haben keinen vergleichbaren Spieler und nur Fussballer von der technischen Qualität eines Stieber würden auch nicht funktionieren meiner Meinung nach.

  • mit ring (ich sage bewusst) hatten wir mal einen guten DM der auch zug nach vorne hatte. scheinbar hat er damals über seinen möglichkeiten gespielt. anders ist der leistungsabfall über mehrere monate und verschiedene trainer nicht zu erklären. im kader sind ja mit halfar und moritz 2 spieler (und auch noch vermutlich verhältnismäßig teuer) die ZM und DM spielen können. halfar eher offensiv. daher glaube ich da nicht an eine verpflichtung auf dieser position. auch ziegler war ja damals sehr teuer. dann müsste man wohl schon einen der 3 abgeben. oder versuchen ring im winter los zu werden da er im sommer ablösefrei wäre. aber sicherlich ein schweres unterfangen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aber wenn der Linsmeyer doch so nen Fuss hat Dirt wo sind dann die Scores?
    Und auch wenn ich wie ne kaputte LP klinge: Wer hat Mlapa den Zahn gezogen? Eben, der Drecksarbeiter!
    Samstag auch wieder: Einige LÖcher der Vorderleute sehr stark zu- und abgelaufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was der heute zusammengespielt hat... Unglaublich!
    Ohne jeglichen Druck spielt der Fehlpässe, bei denen ich wo reinbeißen könnte und die - nebenbei - in der eignen Hälfte auch noch brandgefährlich sind.
    Also das war heute mal nichts. Gar nichts!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Für mich heute einer der schwächeren Spieler.
    Zweikampfverhalten nicht so gut wie sonst.
    Pässe nicht gut....
    Da ist Luft nach oben. Denn wenn wir von hinten mehr nach Vorne machen wollen und somit mehr Risiko eingehen, dann muss er sicherer sein. Sonst kommt hinten ein Problemchen auf.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich dachte noch,nach karl kanns eigentlich nur besser werden.war leider ein irrtum


    wenn du als mannschaft so einen fehlerproduzenten auf der 6 rum rennen hast,dann
    bist du einfach von vorne herein geschwächt.

  • Vom Einsatz kann man ihm denke ich keine Vorwürfe machen, die Einstellung stimmt


    Aber spielerisch ist das natürlich deutlich zu wenig

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)