Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

• Gut so, immer feste druff. Einer verunsicherten Mannschaft ordentlich auf die Fresse hauen, das hilft.
    Wer solche Fans hat kann sich wirklich glücklich schätzen.

Ich bin maßlos enttäuscht über das, was hier abläuft.
    Ich war immer der naiven Meinung, die fans des FCK würden weit mehr als fans anderer Vereine zu ihrer Mannschaft stehen, gerade wenn es nicht läuft, gerade wenn Fehler gemacht wurden und werden.
    Ich bin auch enttäuscht über das derzeitige Leistungsvermögen, aber das ist für mich kein Grund, dermaßen über die Verantwortlichen und die Spieler herzuziehen.
    Und ich hoffe jeden Spieltag aufs Neue auf Besserung.

• Ich bin maßlos enttäuscht über das, was hier abläuft. Ich war immer der naiven Meinung, die fans des FCK würden weit mehr als fans anderer Vereine zu ihrer Mannschaft stehen, gerade wenn es nicht läuft, gerade wenn Fehler gemacht wurden und werden.

Ich wage es mal zwei Behauptungen aufzustellen:

1.) Das Internet und besonders Foren und sozialen Medien spiegeln einen äußerst eindimensionalen Blick wieder und machen etwas transparent, was vor dem Internetzeitalter nicht transparent zu machen war. Nämlich die Stammtische, die Wege zum Stadion, die Gespräche nach dem Spiel, usw. Auch wenn ich es an dieser Stelle mir nichts dir nichts nicht beweisen kann, aber ich schätze, Kritik - aber auch haltlose und destruktive Kritik - wurde schon immer geübt, man hat es nur nicht mitbekommen.

2.) Ich sehe auch viel Kritik, die durch die Blume hindurch geäußert wird. Das heißt, die Kritik richtet sich dabei meist nicht an Spieler xy, sondern an diejenigen, die die Jungs verpflichtet haben, für den Kader und letztlich die Qualität verantwortlich sind.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• und wer dann kein verständnis für
    die reaktionen der fans hat,lebt an der realität vorbei.

Ich verstehe die Reaktion der fans durchaus. Ich ärgere mich bei den letzten Spielen sehr und bin auch zutiefst enttäuscht.
    Aber die Wut, die aus vielen Beiträgen spricht, die verstehe ich nicht.
    Wenn diese Mitglieder den Verein repräsentieren, dann ist das nicht mehr mein Verein. Dann muss ich reden wie die Kanzlerin.
    Ich bin schon deshalb auf die JHV neugierig, weil ich wissen will, wie die Mehrheiten verteilt sind.

• weil ich wissen will, wie die Mehrheiten verteilt sind.

da dürfte es nach den ganzen unzulänglichkeiten der letzten zeit,eigentlich keine zwei meinungen geben.
    hätte man diese diskussionen um die einladungsfrist für die jhv nicht wirklich vermeiden können,oder
    legt man da überhaupt keinen wert mehr drauf.

es kommen keine positiven signale,weder von der führung noch von der mannschaft.nur noch streitereien
    gerichtstermine,schlechte mannschaftsleistung,unmögliche personalentscheidungen und das sind nur zustände
    die öffentlich gemacht wurden.

• hätte man diese diskussionen um die einladungsfrist für die jhv nicht wirklich vermeiden können

Gerade was hier über dieses Thema diskutiert wird, zeigt meiner Meinung nach, dass man geradezu nach Fehlern sucht und Betrügereien wittert.
    Wenn sich dann herausstellt, dass alle Einladungen fristgerecht abgeschickt wurden, dann legt man das Thema stillschweigend zu den Akten.
    Aber man hat ja wieder gekonnt Stimmung gemacht.
    Bis jetzt habe ich hier noch von keinem gelesen, der geschrieben hat, dass seine Einladung zu spät abgeschickt wurde.
    Und darauf kommt es wohl an.
    Oder täusche ich mich - und ich habe diese Beiträge überlesen?

• nach fehlern braucht man nicht zu suchen,die werden uns präsentiert.

ich weiß nicht in wieviel foren du unterwegs bist,aber überall wird
    darüber diskutiert.und es gibt mitglieder die haben bis heute noch
    keine einladung erhalten.

und meine frage an dich war,ob man solch ein szenario nicht hätte
    vermeiden können.

• Hatte immerhin 27 Einsätze in Liga 1. Nach TM.de liegt sein Marktwert derzeit bei 900 000 €.

Wir haben aber nur 800.000 € bezahlt.
    Heißt das jetzt, dass wir 100.000 € weniger bezahlt haben, als er angeblich wert ist oder dass er bei uns seinen Wert um 100.000 € gesteigert hat... ? :whistling:

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• und meine frage an dich war,ob man solch ein szenario nicht hätte
    vermeiden können.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Einladungen fristgerecht weggeschickt wurden. Etwas Anderes habe ich auch noch nicht gelesen.
    Wenn ich jetzt meine Einladung erst morgen oder übermorgen bekomme, dann stört mich das nicht im Geringsten.
    Alle Mitglieder kennen wohl den Termin und haben genügend Zeit, sich darauf vorzubereiten.
    Von welchem "Szenario" spricht du also?