FCK-Trainingslager

  • Nehmen wir mal an Klich blüht als Spielmacher auf und macht seine Sache dort mindestens genauso gut wie es Halfar machen würde.


    wäre es dann nicht angebracht,das so wie man es auf den anderen positionen erhofft,ein gesunder konkurrenzkampf herrscht.
    ein halfar ist in der 2.liga in der zentrale eine größe,auch weil er seinen körper einzusetzen weiß.gerade bei klich hat man gesehen
    das ihm die härte abgeht.


    warum baut man auf dem linken flügel keinen manni auf.gerade bei ihm ist doch ein leistungssprung zu erwarten.

  • Ich finde das echte 10er eher selten sind, weil eine Mannschaft dann schnell zu leicht ausrechenbar wird. Baumjohann war für mich ein Paradebeispiel. Ein klassischer 10er der meistens auf den außen unterwegs war um wenigstens dort etwas Luft zu haben.
    In einem 4-2-3-1 wäre für mich der zentrale in der 3er-Kette eher eine spielstarke hängende Spitze, der sich je nach Spielverlauf zurückfallen lässt oder auch nicht. Für mich war Matmour immer dann stark, wenn er konsequent an der Außenlinie war und das Spiel breit gemacht hat.
    Und derjenige der das spiel lenkt, Rhythmus bestimmt... das kann auch der offensivere der 2er Kette sein, ohne dass es zwingend ein 10er sein muss.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Kann. Aber eben genau das ist dann ausrechenbar, wenn ich einen Halfar auf die Außen bringe.
    Wenn ich Halfar als zentrales Mittelfeld bringe, dahinter Ring, auf den Außen schnelle Spieler, dann bringt mir das mehr, als wenn die Spielfeldbegrenzung meinem Aktionsradius Grenzen aufbietet auf einer Seite.


    Und du nimmst uns das Element der Fernschüsse.

  • Baumjohann war der letzte Zehner, ich glaube mich erinnern zu können wo es endete.

  • Aber auf den außen kann er seine 1 gegen 1 Stärke ausspielen, in der Mitte ist das auch schnell mal ein 1 gegen 3 und der gute Halbar ist kein Messi.
    Bei den Fernschüsse gebe ich dir recht, aber dafür haben wir ja dann Karl ;)

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • warum baut man auf dem linken flügel keinen manni auf.gerade bei ihm ist doch ein leistungssprung zu erwarten.


    Die Frage ist ja: Was ist, wenn Manni diesen Leistungssprung nicht hat? Wer ist die Alternative zu ihm? Gaus? Fomitschow? Ich denke wir haben gesehen, dass die beiden uns eigentlich nur als Ergänzungsspieler weiterhelfen, aber auf die bauen würde ich nicht.


    Thommy und Görtler, die ja auch auf den Flügeln zum Einsatz kommen, sind eben auch noch sehr jung. Klich für die zentrale Position hat einfach schon mehr Erfahrung als eben diese, von daher denke ich, dass man das momentan einfach nutzen will, um die erfahreneren Leute als Grundgerüst aufzubauen.


    Ohne Zweifel geht man aber damit das Risiko, einen Halfar zu verschenken, wenn der Plan nicht aufgeht. Sollte Klich enttäuschen und man Halfar dann nicht in die Zentrale ziehen, dann könnte das wirklich verschenkt sein. Nur glaube ich nicht, dass wir schon so weit sind. Umgekehrt würde es ja auch Kritik geben, wenn man jetzt Klich überhaupt nicht spielen lassen würde, wobei mir auch bewusst ist, dass der Fehler dann im letzten Winter gemacht wurde. Nur, jetzt mal ohne die Dinge der Vergangenheit zu bewerten, wenn man jetzt eben auf den Kader schaut, finde ich es überhaupt nicht abwegig das mit Klich und Halfar zu probieren. Letztlich sind es nur Tests, die dafür da sind um sowas zu testen. Ernsthafte Bedenken bezüglich irgendwelcher Aufstellungen hätte ich erst, wenn wir gegen die ersten gleichwertigen Gegner testen und dann irgendwas nicht passt.

  • Das Ist das Risiko mit den jungen und wenn man keine erfahren verpflichtet. Das darf aber nicht der Grund sein um Spieler auf falschen Positionen spielen zu lassen .

  • Ohne Zweifel geht man aber damit das Risiko, einen Halfar zu verschenken, wenn der Plan nicht aufgeht.


    wenn man von den qualitäten von klich überzeugt ist,dann hätte man einen halfar also mit der
    vorgabe verpflichtet,ihn auf dem flügel einzusetzen.


    ich habe einige spiele der kölner 2013 verfolgt und halfar war in der zentrale bärenstark.stöger
    hats dann auch mal auf dem flügel mit ihm probiert und ist davon gleich wieder abgekommen.er
    war danach wieder der spieler,der in der mitte die aktzente gesetzt hat.


    wie kommt also runjaic zu der annahme,das uns halfar unter wettkampfbedingungen eine hilfe
    sein wird.stöger hats erkannt,das halfar auf dem flügel nicht die leistung bringen kann,die in ihm
    steckt.