Ausspruch von Lothar Matthäus.
Kennst du nicht?
Nix Lodda, Bruno Labbadia. Dumm babbeln ist nicht so einfach wie du glaubst. Aber woher soll das auch ein gottverdammter Zwockel wissen.
Ausspruch von Lothar Matthäus.
Kennst du nicht?
Nix Lodda, Bruno Labbadia. Dumm babbeln ist nicht so einfach wie du glaubst. Aber woher soll das auch ein gottverdammter Zwockel wissen.
Ein Altbayer zählt Franken auch nach 200 Jahren noch nicht zu Bayern.
Und das ist auch anders herum der Fall. Als assimilierter Franke (im Herzen aber auf immer und ewig ein echter Pfälzer und Lautrer Bub) weiß ich, dass sich die Franken immer noch als autonome Region sehen und sich keiner hier bei uns als “Bayer“ schimpft
In einer Sache gebe ich 51549198 absolut Recht, der Ausdruck "das sind Profis" finde ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut übertrieben.
Wenn zum Ende der nächsten Saison bei diesem Umbruch der gerade bei uns stattfindet ein guter zehnter Platz steht ziehe ich vor Gries und co den Hut. Aber zur Zeit sollte man mit dem Ausdruck " Das sind Profis" noch etwas sparsamer umgehen.
Das gilt erst mal zu beweisen.
Diese Situation haben wir allerdings Kuntz zu verdanken, ich unterstelle ihm nicht einmal böse Absicht, aber er hätte von sich aus viel früher die Reißleine ziehen müssen, denn er MUSS gemerkt haben das er die Karre an die Wand fährt. Er hat sich meiner Meinung nach ein wenig zu sehr auf sein Glück verlassen und sich auch mit den Einnahmen verspekuliert.
Wie auch immer, Stand der Dinge ist eben das sich der FCK mal wieder Neu erfinden muss, besser gesagt sich seiner Selbst besinnen muss, dann denke ich das wir mittelfristig wieder einen gesunden Bundesligaclub bejubeln dürfen. Aber erst gilt es einmal durch das Tal der Tränen gehen und sich aus dem Schlammassel rauskämpfen. Aber Pfälzer sind den Kampf gewohnt, deshalb bin ich auch guter Dinge das dies gelingt!
In einer Sache gebe ich 51549198 absolut Recht, der Ausdruck "das sind Profis" finde ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut übertrieben.
Wieso? Der Ausdruck Profi kommt von Professionist.
Auszug Wikipedia:
Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.
Also sind es Profis.
Ich gehe mal stark davon aus,daß sie es hauptberuflich machen,und nicht ehrenamtlich.
Aber das Wort Profi ist nicht automatisch damit verbunden das alles besser wird.
Die Spieler von Tasmania Berlin waren auch Profis.
Lasst sie mal arbeiten, dann sieht man in welche Richtung es geht.
Bisher war es noch nicht viel was sie zeigten, aber es ist ja noch Zeit.
Bisher:
Wunschtrainer nicht bekommen
Müller verkauft, ok. Aber da ihn RB unbedingt wollte hätte den vermutlich auch jeder von uns verkaufen können.
2 Talente geholt plus Torwart. Gute Arbeit , bleibt zu hoffen das es sich gelohnt hat.
Ansonsten ist da noch nichts wirkliches passiert außer mit einem Bus durch die Gegend zu fahren. Nicht negativ gemeint.
Aber einen Grund für Euphorie wie einige hier sie an den Tag legen sehe ich nicht.
Abwarten.
Also für mich ist Korkut ein Wunschtrainer den wir bekommen ahben. Wir wollten vorher keinen anderen haben.
Das Müller verkauft wurde, gefällt mir zwar nicht, aber mit der Ablöse können wir wieder etwas weiter planen.
Der Ersatz isdt Ablösefrei gekommen was schonmal ein positiver Sachzug war.
Böðvarsson wird uns bis zur Winterpause viel Freude bereiten, ich denke aber das er dann für viel Geld verkauft wird.
@ Klabuster
In der Pfalz gibt es ein Wort das dich sehr gut beschreibt: "Dibbelschißer"
Du weist ganz genau wie das mit " Den Profis" von mir gemeint war"
Du hast wohl Recht mit Labbadia. Sorry.
Aber anscheinend sind die Zwockel auch heute noch in der Pfalz sehr unbeliebt.
Deshalb kehre ich wohl lieber nach einer langjährigen auswärtigen Liebe zum Betze zurück zu Giesings Höhen.
Schaun ma mal, wer nächste Saison besser dasteht - Lautern oder 60.
Aus meiner Sicht ist die neue Führung deutlich professioneller als die alte. Das sieht man einmal an der Öffentlichkeitsarbeit (wie jetzt beim Thema Trainer), aber auch vor allem daran, dass es sich allesamt und Menschen handelt, die in ihren bisherigen Tätigkeitsgebieten erfolgreich waren, eine klare Aufgabenverteilung haben und jeder in dem Bereich, wo seine Kompetenzen liegen, arbeitet. Ob sie in ihrer jeweils neuen Funktion erfolgreich sein werden, wird die Zeit zeigen, aber professioneller gearbeitet wird aus meiner Sicht deutlich.
Aber anscheinend sind die Zwockel auch heute noch in der Pfalz sehr unbeliebt.
Dummes Zeug. Ich habe sehr gute Freunde aus Zwockelland. Meine Frau ist ein Zwockelinchen und meine Kinder dadurch halbe Zwockelchen.
Aber dumm babbeln könnt ihr gottverdammten Zockel ums verrecken nicht.
Übrigens kannst du sehr gerne zu den Blauen gehen anstatt nach lautern zu fahren. Beide Vereine sind ganz tief in meinem Herz.