Saisonauftakt - 24. Juli 2015: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Daaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeee :)

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Wenn Duisburg seine Abwehr nicht in den Griff bekommt, dann endet der Ausflug in die 2. Liga dieses Mal nach einem Jahr.
    Die müssen jetzt den Unterschied zwischen 3. und 3. Liga lernen



    Manche lernen nur durch Schmerz

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Vucur und Heubach sind hinten auch eine Wand.


    Duisburg spielt das, was wir letztes Jahr spielten. Hinten quer, einer vorne drin, und hoch das Ding....

  • Es ist ein Mannschaftssport, da muss man einfach alle, bis auf Abstriche Karl, erwähnen.
    Zimmer ist klasse, keine Frage. Aber Müller, Halfar ist mindestens gleichwertig.
    Tolle geschlossene Mannschaftsleistung.

  • Nee, warum ?


    Weil er oft ungerecht bemeckert wird.


    Zimmer ist derjenige, der in Duisburgs Abwehr das Chaos lieferte...nicht umsonst wurde sein Gegenspieler nach 30 min. ausgewechselt.

  • Vucur könnte auch ein Volltreffer sein, überzeugt mich heute voll und ganz, auch nen Klasse Pass auf Pritsche gespielt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)