Saisonauftakt - 24. Juli 2015: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Jippeeee! AUSWÄRTSSIEG und AUFTAKTSIEG!


    Und bidde: Kein Verwaltungsfußball mehr bis der Gegner kommt! Dann lieber nochmal die Puste für nach vorn holen!


    Ansonsten viel Gutes gesehen. Halfar 1+ , Klich 2+ (bis zur Auswechslung), Pritsche 1+ , Löwe 2+, Müller 2+ .... Karl 2+ .... Spieler des Tages für mich de Daniel Halfar! ... Zimmer 3+ (wenn er keine Puste mehr hat zurück!) ...

  • so, dass ist mein erster Eindruck !


    Wie in der vergangen Saison, stark nachgelassen!
    Stürmer schnell und schnell müde !
    Es war ein Gewinn über einen überforderten Gegner, man sollte dies nicht überbewerten !
    3.Liga Fussball, wobei unser Verein die Zeichen setzte !
    Aber so, die 2, Halbzeit besehen, werden wir wohl der 2. Liga erhalten bleiben !

  • Und dann nimmst du so einen "bösen" Einstieg meines Posts so ernst? Herrje...na ich weiß für die Zukunft Bescheid.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich habe die ersten 30 Minuten nicht gesehen, was ich dann aber eine Stunde lang sah war der Fussball der letzten Saison. Lange Bälle nach vorne und mal sehen was draus wird. Schlimm, ich frage mich was die trainieren ? Spielzüge und taktische Dinge scheinen nicht dabei zu sein.
    Aber gut, 3:1 gewonnen, mehr als ich erwartet habe.

  • Im Endeffekt ist es gar nicht so schlimm das es nicht völlig reibungslos lief.
    Was die erste HZ angeht, hat man gesehen was die Mannschaft kann , wenn die Spieler auf den richtigen Positionen spielen dürfen.
    Przybylko klasse , ebenso Halfar. Eindrucksvoller kann man nicht zeigen das man auf die 10 gehört.
    Ziegler für Jennsen hat die Flügel komplett lahm gelegt. Das war kontraproduktiv.
    Es gibt mehr gutes wie schlechtes. Das zählt.

  • Und dann nimmst du so einen "bösen" Einstieg meines Posts so ernst? Herrje...na ich weiß für die Zukunft Bescheid.


    Okay, sagen wir einfach, ich bin aufgrund der diversen Anfeindungen hier in letzter Zeit mit permanent geöffneten Geschützluken unterwegs.


    Normalerweise bin ich nicht empfindlich.
    Aber ich halte mich schon für den Größten, Besten, Stärksten, Schönsten und Intelligentesten auf Gottes Erdboden.
    Widerspruch ist da wirklich ..... :)

  • Kurzkritik
    Ich sah Verbesserungen bzgl schnelleres Spiel/Umschaltspiel.
    Die erste HZ hat mir gefallen. Die zweite HZ nicht!
    Wir haben es geschafft eine gebrochene Mannschaft wie Dusiburg wieder aufzubauen. Gegen stärkere Gegner geht das schieft. Das sind die Fehler der letzten Saison reloaded und völlig unnötig


    Die Frage ist, ob dies eine Traineranweisung war oder ob die Mannschaft das von sich aus gemacht hat. In beiden Fällen ist der Trainer gefragt.


    Duisburg ist in dieser Form kein Gegner - gerade in der Defensive. Die werden sich hoffentlich noch steigern.
    Wir werden mit dieser Spielweise in der zweiten Halbzeit gegen andre Spieler Schiffbruch erleiden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie