Heimauftakt - 31. Juli: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Und die eigene Stärke ist ...?
    Was genau? Gutes Pressing?? Hat in Duisburg funktioniert, wird aber Freitag so wohl nicht in erhöhten Gebrauch kommen.
    Abschlusstärke? Joah, die macht Hoffnung aber eine Fliege.....
    Kreativität im Offensivspiel? Die war eher weniger gefordert in Duisburg.


    Das Spiel machen und auch eine gute Abwehr knacken die keinen Ball herschenkt. Das muss man erstmal nachweisen dass man auch das kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Joa einfach mal Gras fressen von der ersten bis zur letzten Spielminute. Dann passt auch der Rest. Ist ja kein Hallenhalma und mit Zurückstecken bin ich in der 2. Bundesliga falsch. Das hat uns zuletzt den Aufstieg gekostet will ich nicht mehr sehen.

  • Joa, Vorfreude ist die schönste Freude! Geht so mim pennen. Aufgeregt bin ich auch. Ich hoffe das es ein gutes Spiel und geile Stimmung wird!


    @'RedShark 'Dann präge dir deinen Besuch auf dem Betzenberg gut ein. Du mußt nämlich einen Aufsatz darüber schreiben. :D Ich kontrolliere den dann.
    Wünsche dir viel Spaß auf dem Berg.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Warum vor Braunschweig zittern? Die haben Zuhause gegen Sandhausen übel gespielt. Vermutlich sind sie schwerer zu spielen als der msv, aber deren Abwehr sollte mit Mut zur Offensive alles andere als sattelfest sein.
    Man sollte halt Zuhause Mut beweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • mein erster Tipp gegen den MSV passte genau, ich hoffe, daß mein zweiter auch passt.
    4:2 für den FCK

  • Braunschweig hat von Sandhausen eine vor den Latz bekommen
    Warum?
    Überheblichkeit im Kopf? Dumm gelaufen (gegen Sandhausen ist es nach einem Rückstand nicht so einfach und man sieht schnell schlecht aus)? Noch nicht eingespielt? Auch in der letzten Saison brauchten die eine Weile bis sie auf Betriebstemperatur waren.


    Auch wir haben letzte Saison gegen die hinteren Tabellenplätze oft schlecht ausgesehen. Ich halte es für gefährlich, daraus den Schluß zu ziehen, dass das morgen ein Selbstläufer wird.


    Wie werden die Braunschweiger auftreten? Defensiv und kompakt oder eher offensiv.
    Für Braunschweig eine ganz andere Situation als letzte Woche: Morgen sind si nicht der Favorit und haben nicht den Siegdruck


    Ich sehe nicht, dass das ein einfaches Spiel mit hohem Sieg werden muss, aber ich hoffe auf einen klaren Sieg

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was ich nicht verstehe, dass man jetzt schon wieder anfängt zu zweifeln und den Sieg in Duisburg als leicht hinstellt, weil der Gegner ja so schlecht war, abwarten möchte, ob unser neuer Mittelstürmer wirklich gut ist! Ich bin sicher, dass unsere Mannschaft mit viel Rückenwind auftritt und BS es schwer haben wird, morgen etwas bei uns zu holen. :weiseropa:

  • Für Braunschweig eine ganz andere Situation als letzte Woche: Morgen sind si nicht der Favorit und haben nicht den Siegdruck


    In dem Punkt muss ich widersprechen. Ich glaube die haben durchaus Druck zu gewinnen. Deren Ansage war Platz 1 bis 5 zu erreichen. Der erste Heimspiel mit fest geplanten 3 Punkten ging verloren und jetzt sind sie auswärts bei einem direkten Konkurrenten gefordert. Verlieren sie das Spiel, war es ein übler Fehlstart mit 0 Punkten. Vielleicht wird Braunschweig nicht den Druck haben unbedingt gewinnen zu müssen, aber trotzdem haben sie einen Druck. Stell dir vor der FCK schiesst das Führungstor, legt vielleicht ein zweites Tor nach. Das wäre ne richtig beschissene Situation für die Braunschweiger, vielleicht sowas wie ein erster Härtetest für deren Ambitionen. Ob sie dem standhalten würden?