Heimauftakt - 31. Juli: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • @Gonzo
    OK - die Argumentation von Dir ist durchaus schlüssig.
    Ich denke, ein Unentschieden wäre für Braunschweig trotz der Niederlage OK


    Oder erwartest du ein Braunschweig das Druck macht und von Anfang an auf Sieg spielt.


    Letzte Saison ist mir aufgefallen, dass eionige Mannschaften - selbst auf dem Betze - die Taktik hatten, dass sie in den ersten 10 min ein Tor schießen wollten. Hat das nicht geklappt haben viele den kompletten Rückzieher emacht. Das könnte ich mir bei Braunschweig auch vorstellen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich könnte mir das gut vorstellen so wie du es beschreibst. Am Anfang Druck machen und wenns nicht klappt mauern. Ich erwarte aber nicht, dass Braunschweig die ganzen 90 Minuten volle Pulle offensiv spielt. Die werden wohl auch sehr auf Konter spekulieren. Mit Zuck und Hochscheidt haben sie ja auch zwei schnelle Spieler, die das gut können. Khelifi kenne ich nicht gut genug, könnte mir aber auch vorstellen, dass der schnell ist.
    Da wird meiner Meinung aber auch deutlich, dass Braunschweig viel mehr noch als uns ein echter Stürmer fehlt. Hochscheidt vorne drin in der Spitze ist absolut suboptimal. Er hat sein Tor ja auch gemacht als er über außen kam. Dazu diese seltsame Aufstellung, eine Mischung aus 3-4-3 und 5-4-1. Wenn die wieder so spielen sollten gegen uns, werden die ganz oft ein 5-4-1 draus machen und hinten zustellen. So lange Zimmer und Löwe ihre Seiten dicht halten und im Zentrum keine dummen Ballverluste passieren sehe ich unsere Chancen aber ziemlich gut.

  • Nochmal eine Erinnerung für alle User die am Freitag auf den Berg pilgern :


    Wir treffen uns vor und nach dem Spiel vor der Fressbude am 10.1 Block. Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)


    "unsere" Spezis sind doch nicht vor Ort und warten morgen Abend auf den ersten Dämpfer, damit sie wieder so richtig in die Tastatur hämmern können, wie Udo Jürgens zu besten Zeiten... :yes:

  • Ich bin auch da, aber ob ich zum 10er komm weiß ich auch noch nicht. Bin vorher mit ein paar Kumpels aufn Bier verabredet. Ab wann bzw bis wie lange vor dem Spiel seid ihr dort? Und wie könnte man euch erkennen? Der einzige den ich mal gesehen habe ist glaube ich canelon.

  • Also herby ist i.d.R. sehr gut zu erkennen, lange Haare, groß gewachsen, Kuttenträger. Mich erkennt man dagegen eher an der Brille, wenig Haaren auf dem Schädel und einer eher kleinen Statur. Die weiteren üblichen Verdächtigen sind wentzerich (sieht aus wie Pritsche nur dicker) und Betzegeher (fällt mir jetzt keine nähere Beschreibung ein :P ) ....

  • Also herby ist i.d.R. sehr gut zu erkennen, lange Haare, groß gewachsen, Kuttenträger. Mich erkennt man dagegen eher an der Brille, wenig Haaren auf dem Schädel und einer eher kleinen Statur. Die weiteren üblichen Verdächtigen sind wentzerich (sieht aus wie Pritsche nur dicker) und Betzegeher (fällt mir jetzt keine nähere Beschreibung ein :P ) ....


    Kenn euch alle noch. Man wird sich nicht verpassen. Betzegeher is glaub bißchen kräftiger von der Statur und hat kurze dunkle Haare (wenn das denn noch so ist)... mich kennt ihr ja noch. 1,74... mittlerweile viel grau in den Haaren und normale Statur (ok hab seit ich nicht mehr kicke zugenommen)

  • Ich tippe einfach mal auf ein 3:1 für uns ohne großartige Begründung. Wäre ja schon mal was mit zwei Siegen in die Saison zu starten. Hatten wir die letzten zwei, drei Jahre nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wäre ja schon mal was mit zwei Siegen in die Saison zu starten. Hatten wir die letzten zwei, drei Jahre nicht.


    Nunja, ist gerademal zwei Jahre her, Siege gegen Paderborn und Ingolstadt. An die restliche Saison muss ich ja nimmer erinnern...