MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

  • RB tut auch nichts verbotenes und wird hier als gut empfunden.


    RedBull mit Maxda vergleichen ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Du beklagst dich über die "Dauernörgler" und nörgelst selbst herum - mehr wollte ich dir an dieser Stelle nicht spiegeln.


    Nochmal: Dann gehe mit gutem Beispiel voran und bring Argumente, über die sich dann wiederum diskutieren lässt.


    Und ja: Foren und soziale Medien haben höhere Bedeutungen als manch einer glaubt! Aber sicherlich nicht solch hohe, dass Unternehmen ihr Sponsoring davon abhängig machen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nur auf das verbotene bezogen. Sonst natürlich nichts. Das macht keiner von beiden, nur das eine ist anscheinend ok , das andere nicht. Beides legal.

  • und ich hab beim ersten Lesen gehofft, es wäre ein Rechtschreibfehler, und es wäre MAZDA.

  • Du beklagst dich über die "Dauernörgler" und nörgelst selbst herum - mehr wollte ich dir an dieser Stelle nicht spiegeln.


    Nochmal: Dann gehe mit gutem Beispiel voran und bring Argumente, über die sich dann wiederum diskutieren lässt.


    Und ja: Foren und soziale Medien haben höhere Bedeutungen als manch einer glaubt! Aber sicherlich nicht solch hohe, dass Unternehmen ihr Sponsoring davon abhängig machen.


    Ich habe mir nur einmal so durchgelesen was hier so läuft und hatte gehofft das du andere Statements vor mir auch so
    "genau" bewertest wie meins...Sorry Fensi, Argumente kann ich keine bringen, was diesen Sponsor betrifft, aber ich
    denke mir das Geld nicht stinkt und mir der Verein, der mir wichtig ist und dem dadurch geholfen ist,sehr am Herzen liegt!
    Was also ist da falsch..ich hacke nicht auf dem Verein herum und nicht auf dem Sponsor der ihn unterstützt?

  • @Andy_ffm
    Du fällst mit einem Link genau auf das herein, was die zitierten Seiten vorgeben wollen: Man soll glauben, dass diese Seiten unabhängig sind.
    Solche "Beratungsseiten" entstehen nicht aus Nächstenliebe sondern um Geld zu verdienen. Und das geschieht mit Provisionen.
    Die Bewertungen denken sie sich dabei selbst aus.
    Dazu ein prominentes Beispiel. Das Medienmagazin Zapp hat aufgedeckt, dass Verifox nicht die günstigsten Tarife vermittelt. Vielmehr bieten sie Tarife über dem Preis von Anbietern an. Mit dem Mehrerlös machen sie dann mit dem Hersteller halbe halbe(verkürzt wiedergegeben, aber der Ablauf ist genau so)


    MaxDa ist kein Kreditgeber sondern ein Vermittler, der von Provisionen lebt.
    Die effektiven Jahresgebühren belaufen sich offiziell zwischen 5,25 und 16%, wobei die 5,25% nur mit Schufaauskunft und ausreichender Bonität angeboten werden - fast jede Bank kann deutlich bessere Angebote machen.
    Auch bei den 15,25% werden intern Schufa-Auskünfte gemacht und es gibt klare Kriterien (kein Hartz IV, 450 € Job, Insolvenz oder EV usw.)
    Ein Teil des Geschäftsmodell sind jedoch die sehr obskuren "Nebenkosten" - hier laufen auch Verfahren von Verbraucherzentralen
    "Auch gegen die Maxda GmbH, einen der bekanntesten Kreditvermittler, ist die Verbraucherzentrale schon vorgegangen. So hatte ein Maxda-Versicherungsvertreter einer Frau für einen Hausbesuch 199 Euro Fahrtkosten in Rechnung gestellt. Jedoch dürften Kreditvermittler Nebenentgelte nicht vereinbaren, beruft sich das Anwaltsschreiben auf die ständige Rechtsprechung. „Es dürfen keine Kosten für Fahrten zum Kunden verlangt werden, insbesondere wenn der Vermittlungsvertrag noch nicht abgeschlossen ist.“ "
    Quelle: Handelsblatt


    Ein Trikot mit diesem Sponso werde ich nicht anziehen. Ich finde es zum :flow:

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke auch, dass es uns nicht egal sein darf, mit was oder wem wir werben.
    Dass wir ein Unternehmen wie dieses als Hauptsponsor nehmen zeigt, wie verzweifelt die Lage ist in meinen Augen.
    Da werden die Gäste des FCK mit Bussen nur noch ins Dunkeltälchen fahren gelassen, weil man so vier Busse spart aufgrund der Taktung (meine Interpretation), so ein Werbepartner akzeptiert (allein schon das 'Kredit ohne Schufa' ist so verdammt unseriös)....


    Aber egal, wie ich höre.... WIeso nicht für ein Puff werben? Hauptsache, es bringt Geld.


    Mir wird das alles immer mehr zuwider.


    Als mein Sohn auf die Welt kam, habe ich ihn ab dem ersten Tag als Mitglied angemeldet. Daraufhin bekam ich eine Bestätigung mit der Aufforderung, einen Nachweis für den verminderten Mitgliedsbeitrag einzusenden (das konnte ich am Telefon klären). Nach zwei Wochen bekam er Post, dass er mit Anmeldung auch online Karten kaufen kann (da war er dann drei Wochen alt).
    Jetzt bekam er Post (mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt), ob er nicht Mitglied im Kids Club werden will. Dann könnte er die kostenlose Spieltagsbetreuung in Anspruch nehmen, evtl. Einlaufkind werden oder kostenlose Newsletter erhalten.
    Das sind nur Kleinigkeiten. Aber es zeigt, wie unproffesionell dieser Verein ist. Und so etwas würde sich ganz einfach regeln lassen. es ist einfach nur enttäuschend, dass man als Mitglied nur als dummer Zahler herhalten muss.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Wer nach den Schilderungen von Lookaround wirklich noch der Meinung ist,dass Geld nicht stinkt,der hat keine Werte und keine Prinzipien,nach denen es sich zu leben lohnt.
    Tut mir leid, diesen Sponsor hätten wir nicht nehmen dürfen.

  • Ich kann maxda nicht beurteilen da ich mich damit nicht beschäftige. Aber was hier beschrieben wird ist doch nichts besonderes . Jede Bank hat bis vor kurzem Bearbeitungsgebühren verlangt die sie jetzt wieder zurückzahlen müssen. Ist im Endeffekt nichts anderes.