MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

• Ich verstehe das Problem nicht. Wenn jemand JETZT auf Grund der Präsentation als Hauptsponsor das Unternehmen unter die Lupe nimmt und für sich persönlich zum Ergebnis kommt, dass ihm diese Zusammenarbeit nicht gefällt oder man sogar erhebliche Zweifel an der moralischen Richtigkeit des Deals hat, dann darf man das doch kundtun. Sicher hätte man sich auch vorher entsprechend mit dem bereits bekannten Sponsor auseinandersetzen können, die Frage darf erlaubt sein. Dennoch kann jemand seine Meinung ja erst dann anbringen, wenn er sie getroffen hat, was nun mal zeitlich mit der Veröffentlichung als Hauptsponsor einhergeht.

Ich wollte auch kein Wiesenhof oder KIK bei uns auf dem Trikot sehen, mit Maxda habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.

• Ich verstehe das Problem nicht. Wenn jemand JETZT auf Grund der Präsentation als Hauptsponsor das Unternehmen unter die Lupe nimmt und für sich persönlich zum Ergebnis kommt, dass ihm diese Zusammenarbeit nicht gefällt oder man sogar erhebliche Zweifel an der moralischen Richtigkeit des Deals hat, dann darf man das doch kundtun. Sicher hätte man sich auch vorher entsprechend mit dem bereits bekannten Sponsor auseinandersetzen können, die Frage darf erlaubt sein. Dennoch kann jemand seine Meinung ja erst dann anbringen, wenn er sie getroffen hat, was nun mal zeitlich mit der Veröffentlichung als Hauptsponsor einhergeht.

Ich wollte auch kein Wiesenhof oder KIK bei uns auf dem Trikot sehen, mit Maxda habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.

Jemand ist gut..immer die gleichen Zeitgenossen sind es die sich mit ihrem Unmut gegen alles, was beim 1.FCK etwas zu
    sagen hat, hervor tun.
    Es ist nicht mehr schön was hier unserem FCK alles zur Last gelegt wird..Es ist traurig was hier passiert!

• Selbst wenn es sich aus deiner Sicht um "die immer gleichen User" handelt ... wird dann das grundsätzlich richtige sich mit dem Sponsor befassen" diesen Usern verwehrt?

Mal unabhängig von diesen Usern, angenommen die Kritik ist berechtigt oder bietet hinreichende Punkte, um den Deal als nicht einwandfrei durchgehen zu lassen .... findest du dann den Deal trotzdem gut?

Geht es dir nun um die Kritik an der Vereinsführung auf Grund des Deals oder doch nur um die Kritik an den aus deiner Sicht notorischen Kritikern an der Vereinsführung?

• Wenn man es nicht verstehen will, will man nicht,gelle.

• Ich für meinen Teil beschäftige mich nicht mit irgendwelchen Kleinsponsoren. Ehrlich gesagt kann ich mich immer noch nicht erinnern, wo diese Firma bei uns , oder auch in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. Auch hatte ich diese Firma noch nie im Blickfeld, mag vielleicht auch daran liegen, dass mich deren Geschäftsfeld nicht interessiert? Dann gehe ich zum ersten Mal auf deren Homepage, was fällt mir direkt ins Auge? Kredite ohne SCHUFA Auskunft, aber nur bis 5000€ und nur mit mindestens 850€ Geldeingang pro Monat(oder man hat einen loyalen Bürgen!).Klingt für mich nicht wirklich prickelnd. Dann kommen von lookaround Links, wie das alles aufgebaut ist und sehr gute Erklärungen dazu. So sehr ich z.b. die Bullenpisse hasse, nicht nur vom Geld her( denn so ist die Aussage Einiger, egal wo die Kohle herkommt, Hauptsache sie ist da), die wären mir lieber. Das ich sowas mal sagen würde...... Mir würde auch noch spontan ein kleines Unternehmen aus Sizilien einfallen, die haben wohl einen höheren Jahresumsatz und mit Sicherheit auch eine kleine Abteilung "Finanzwesen".

Aber was regen wir uns auf, zu "unserem" FCK passt so ein Sponsor imho nicht. Zum FCK wie er seit einigen Jahren dargestellt wird, allerdings schon.

elbur: Der einzig vernünftige und intelligente Satz von dir war die Sache mit der Massentierhaltung.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Habe von Fällen gehört da müssen Leute 20% Zinsen zahlen bei dieser "zensierten" Firma ....

Ich habe gehört, wer einen Vertrag abschließt bei dem 20 % Zinsen gefordert werden ist selbst dran schuld. Hab ich haber nur gehört....
    Jetzt haben wir endlich einen Sponsor auf der Brust und trotzdem ist alles schlecht.

• So sehe ich das auch!

Es wird ja niemand gezwungen einen Kredit oder ein ähnliches Geschäft abzuschließen. Jeder will sein Produkt so teuer verkaufen wie es geht!

Man kann auch überversichert sein! Der Versicherungsgesellschaft gefällt das bestimmt. Die wolle dir am besten noch mehr Versicherungen verkaufen. Genau wie es der Autoverkäufer versucht die noch einen Satz Winterreifen zu verkaufen obwohl die, wo noch drauf sind, noch sehr gut sind.

• Hi,

Zitat

Ehrlich gesagt kann ich mich immer noch nicht erinnern, wo diese Firma bei uns , oder auch in der Öffentlichkeit aufgetreten ist.

Kannte die auch nicht, gestern in der Halbzeit CL-Quali kam Fernsehwerbung auf Sport1. Denk die starten eine Medienoffensive im Fussball?

Zum Rest und Allgemein:

Frag eigentlich nur ich mich wie naiv mache heutzutage sind?

Man wird doch überall im Leben von allen möglichen Firmen abgezockt.

Z.B. Meine 90 jährige Oma die von der netten Sparkasse von nebenan 0.7% Zinsen bekommt, dafür aber Kontoführungsgebühren und Gebühren pro Überweisung/Dauerauftrag usw. zahlen darf, super!!!!!!
    Z.B. Jedesmal wenn man sein Auto in eine Autowerkstatt bringt. Wieso sind die Rechnungen da so teuer? Weil Meisterstunden abgerechnet werden, wer macht die Arbeit? Wenn man Glück hat der Geselle, wahrscheinlich eher der Azubi und wenn man Pech hat die Hilfskraft/Praktikant.
    Z.B. Von jeder Autofirma, die sich immer "geschicktere" Dinge einfallen lassen um Wartungen/Reparaturen nur noch von Vertragswerkstätten durchführen lassen zu können. Z.B. bei Audi, da wird ein Leuchtmitteldefekt im Display angezeigt. Die Fehlermeldung im Display verschwindet nur dann wenn man ein original Ersatzteil von Audi ~70 Eruo einbaut.
    Z.B. LED-Scheinwerfer am Auto. Ein Defekt ~ 1500 Euro weil der Scheinwerfer komplett getauscht wird. Hätte man auch so bauen können das man das Leuchtmittel wechseln kann oder?

- Also den von VW gesponserten Bus für unseren Nachwuchs am besten wieder zurückgeben
    - Sponsoren am besten gar keine mehr - die haben ja alle (>90%, von mir geschätzt) Dreck am stecken
    - Kein Auto mehr fahren
    - usw ...

Seit jemand beschlossen hat das es nur noch darum geht irgendein Produkt gut zu verkaufen und nicht mehr darum ein gutes Produkt zu verkaufen läuft was schief. Das dumme nur, alle machen das mit.

Sorry das war jetzt irgendwie alles Off-Topic aber es musste raus.

Ich will damit garantiert auch nicht Maxda in den Himmel loben, die kenn ich einfach nicht. Ich lasse mich aber auch nicht von irgendwelchen "Fakten" die sich irgendjemand irgendwo zusammensucht blenden und verteufle Maxda deswegen.

- Sie sind Sponsor des FCK - OK.
    - Sie verdienen wie geschätzt 90% aller Unternehmen ihr Geld damit Leute über den Tisch zu ziehen - OK.
    - Auch Fussball ist zu 90% nur noch dafür da Geld zu verdienen - OK.

Man muss halt versuchen sich irgendwie damit zu arrangieren..

• Kreditanfrage Sparkasse
    25.000 Euro über 60 Monate monatliche Rate 457,80 Euro

Kreditanfrage Maxda
    25.000 über 60 Monate 467,84 Euro

entweder die Sparkasse ist auch dubios oder Maxda nicht so schlimm wie sie hier hingestellt werden.

Zum Thema Verbraucherzentale .... gegen den FCK hat auch mal ein Steuerzahlerbund ermittelt und mit was? - zu unrecht :)