MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

  • Typisch für unsere Zeit die schöne Doppelmoral!


    Auf andere zeigen ( Red Bull ) aber bei sich selbst zwei Augen inklusive Hühnerauge zu drücken.
    Ok ich kehre dem FCK deswegen jetzt nicht den Rücken aber stolz bin ich auf diesen Sponsor nicht folge dessen kaufe ich auch kein Artikel welcher mit dem Schriftzug der Firma versehen ist.
    Klar findet man bei jedem Unternehmen ein Haar in der Suppe, aber es kommt auch immer darauf an woher so ein Haar kommt.
    Und noch was zu Red Bull, neulich im Supermarkt sah ich zwei Jungs die so Mitte Zwanzig waren im FCK Trikot und der Dose Red Bull an der Kasse stehen.
    Soviel zur Doppelmoral!

  • zu einem Teil der Diskussion hier fällt mir nur Folgendes ein:
    Zwie Massenmörder sitzen in derselben Zelle.
    Fragt der eine: Wieviele haste denn umgebracht.
    Der meint 13
    Daraufhin der erste: Ätsch bei mir sind es nur 9. Du bist mörderischer. Dann bin ich hier ja der Gute



    Moral und Werte lassen sich nicht teilen oder relativieren!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Wenn unser Verein, der so viel Wert auf seine zweifelsohne vorhandene Tradition legt, es anscheinend nur noch über einen Vermarkter (SportFive) schafft überhaupt einen Sponsor zu finden, dann müssen die Gründe hierfür hinterfragt werden. Es könnte eventuell so gedeutet werden, dass es Umstände gibt, die Sponsoren trotz „der Tradition“ davon absehen lässt, Werbepartner unseres Vereins werden zu wollen.



    Verstehe ich jetzt nicht? Warum sprechen wir immer nur von uns? Bei uns alles scheisse - bei den anderen alles gut!


    Wir befinden uns doch bei Sportfive in guter Gesellschaft mit Traditionsvereinen wie dem BVB, Hamburger SV, Hannover, Hertha, Nürnberg u.v.m bei denen es genau so läuft.


    Und jetzt aufgepasst Mainz 05 die hier ja immer so gelobt werden:


    Hatte die Frankfurter Agentur Ajoint schon frühzeitig beauftragt einen geeigneten Werbepartner zu finden für die neue Runde. Nachdem das aber nicht gelungen ist ist man gegen die Gewohnheiten des Vereins eine kooperation mit Sportfive eingegangen und die haben den neuen Hauptsponsor vermittelt!!!


    Reaktion damals hier im Forum ....schaut euch Mainz an die finden einen neuen HS in den eigenen Reihen der vorher schon Werbebanden im Stadion hatte. So wird das gemacht.
    Jetzt ist genau das gleiche bei uns passier und nun - alles schlecht.


    Freut euch doch das wir einen neuen Hauptsponsor haben!
    Ich bin der Meinung in der heutigen Zeit ist es kaum möglich ohne einen Vermarkter wie Sportfive zu arbeiten

  • Klar findet man bei jedem Unternehmen ein Haar in der Suppe, aber es kommt auch immer darauf an woher so ein Haar kommt.


    Eher ein Haarbüschel :D


    lieber Ronnie Wendt der Einzige und Größte Unterschied zwischen einem "sauberen" und "nicht sauberen" Unternehmen ist leider nur die Außendarstellung... es gibt zwar Ausnahmen und diese sind allerdings rar gesäht...


    is a hard world.


    Und zu den Jungs im FCK Dress und mit Red Bull Dose... das sind Subkulturen die bewusst herangezogen werden. Wir werden von Anfang an geprägt:


  • Dann @lookaround,dann bitte auch bei allen.Habe mir eben die Mühe gemacht,durch hoschy angeschoben,die Sponsoren im Internet durchzuforsten.Bei nahezu jedem Finanz oder Versicherungsdienstleister steht etwas.Postbank(Gladbach),Telekom(Bayern),Ergo(Fürth),ayondo(Fsv Frankfurt),wwk(Augsburg),Wiesenhof und Gazprom brauchen wir nicht drüber reden.Versteh mich doch,das soll nichts besser machen bei maxda,ist aber leider der Ist-Zustand.Und ich kann es eben auch mit anderen Vereinen vergleichen.Nochmal zum verstehen.Ich finde das nicht gut,aber es ist so auch wenn ich mich tausendfach moralisch angepisst fühle.

  • @Elbur
    Du siehst das vollkommen richtig. Ich habe mir jahrelang die Mühe gemacht die Dinge zu verstehen und warum dieses und jenes so aufgebaut ist und so läuft. Es ist eben einfach die menschliche Natur, zumindest ein Aspekt davon. Dazu kommt das wir nicht unerheblich beeinflusst werden, vom Tag unserer Geburt an. Von daher sind wir eigentlich nur begrenzt "schuldfähig"...


    das Einzige was man versuchen muss moralischen und menschlichen Aspekten ist das Beste daraus zu machen. Aber wenn man sich bekloppt macht wie ich es zum Beispiel eine Weile getan habe wird man echt bescheuert. Man muss seinen Weg finden, jeder für sich. Und wir alle geben immer ein Stück unserer Überzeugung und vielleicht auch von uns selbst auf wenn wir etwas auch "nur" hinnehmen.

  • alles Recht und gut..aber ohne beweis hier zu schreiben was diese Firma alles an verwerflichem so treibt, muss man das so glauben?
    nichts desto:Zitiere mir mal diese Anschuldigungen, mit beweisen, und dann reden wir weiter!


    Ja. Die Beweise fehlen immernoch. Zumal das für mich wie ein Online-Portal aussieht, wo soll da ein Vermittler herkommen??


    Zudem von der Seite-> 16. Entstehen bereits Kosten durch eine Kreditanfrage?Nein, es entstehen Ihnen keine Vorkosten durch eine Kreditanfrage bei Maxda. Ihre Kreditanfrage ist vollkommen unverbindlich.

  • aber ich denke mir das Geld nicht stinkt und mir der Verein, der mir wichtig ist und dem dadurch geholfen ist,sehr am Herzen liegt!
    Was also ist da falsch..ich hacke nicht auf dem Verein herum und nicht auf dem Sponsor der ihn unterstützt?


    Einfluss darauf, welchen Sponsor sich der FCK angelt habe ich nicht. Allerdings weiß ich, dass ich keine 80 Euro für ein Trikot mit diesem Sponsor ausgeben werde. Und ich bin sicher, so wird es vielen anderen auch gehen.


    Grundsätzlich gesprochen: Auf den ersten 5 Seiten dieses Threads ging es meiner Einschätzung nur darum, wer mehr recht hat als alle anderen. lookaround hat interessante Aspekte ins Spiel gebracht, über die man hätte wunderbar diskutieren können. Stattdessen folgen Vergleiche mit anderen Unternehmen, plötzlich geht es um Vegetarismus und Veganismus. Ich frag mich allen ernstes, aus welchen Gründen manche sich hier an Diskussionen beteiligen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sollte Kuntz einen Deal mit dem "Teufel" eingegangen sein? :D


    Ne, ernsthaft. Maxda ist moralisch fragwürdig, wie fast jeder Finanzdienstleister. Man profitiert ja letztlich vom Leid anderer.


    Illegal ist es nicht. Und wie immer wird man es hinnehmen. Man äußert seine Meinung dazu. Aber wer kehrt dem FCK den Rücken? Sind wir also schon wieder inkonsequent? Ihr seht, es ist ne Krux mit dem Leben...

  • Stattdessen folgen Vergleiche mit anderen Unternehmen, plötzlich geht es um Vegetarismus und Veganismus. Ich frag mich allen ernstes, aus welchen Gründen manche sich hier an Diskussionen beteiligen?


    Es waren recht gute Beispiele dafür, warum wir anhand des "Maxda" Beispiel moralische Kritik üben... wobei es eigentlich bei anderen Dingen viel eher angebracht wäre. Es soll zum Nachdenken anregen. Nicht mehr, nicht weniger. Gehört zu einer Diskussion meiner Meinung nach.