1. Runde DFB Pokal - 09.August: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

• Hast du heute schlechte laune,oder was?
    ich kann mich nicht so recht darüber freuen,wie der Sieg zustande gekommen ist,und die spielweise unserer Mannschaft. Wenn du dich mit der gezeigten Leistung zufrieden gibst,ist das deine Sache.Ich tu es nicht. Dies und nix anderes wollte ich damit sagen.

Eigentlich nicht..aber das dauer nörgeln gegen den Verein stimmt mich so..

• Nun mal ehrlich,wir sind beide etwa im gleichen Alter,und haben glorreiche Zeiten des FCK erlebt.Kann man sich denn mit der Mannschaft von heute zufrieden geben?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ich bleibe dabei, die spielen gegen den Trainer. Sowas wie heute geht unabsichtlich überhaupt nicht.

???
    es ist doch nun wirklich spätestens nach diesem Spiel überdeutlich zu sehen, daß sich noch keine Mannschaft gefunden hat !
    Die loten sich alle noch gegenseitig aus u. suchen ihren Platz in einer noch nicht vorhandenen Hierarchie.
    Besonders konnte man das an Klich u. Tommy u. auch Ring sehen.
    Darum verstehe ich auch nicht, daß man in dieser 1. Phase Karl erstmal draußen lässt (obwohl ich eigentlich kein besonderer Karl-Fan bin), aber es ist z. Zt. verdammt wichtig soviele erfahrene Pole zu haben wie es eben geht.
    Das 1. Spiel gg. Duisburg hat getäuscht, denn die hatten nun wirklich einen rabenschwarzen Saisonstart.

Dass man trotzdem aus 3 Spielen 2 Siege u. 1 Remis ergattert hat, ist ja nicht unbedingt negativ.

Aber niemand (erst recht nicht nach 2-3 Spielen, u. mit so vielen neuen Leuten) spielt gegen einen Trainer.
    Vorrangig (vor allem anderen) ist momentan möglichst schnell eine funktionierende Hierarchie zu finden.

• Ich denke wir hatten gestern, mindestens, 2 Spieler die ihr Arbeitsgerät nicht im Griff hatten.
    Die Aufstellung von Klich und Thommy war ein Fehler.
    Zu unserer Defensive:
    Schlimm was da als Abwehr verkauft wurde..und dann der Spielführer...ohne Worte!

• pokalcharakter,hitze und unangenehmer gegner hin und her,dass war für mich eines
    der schlechtesten spiele unter runjaic.

wir hatten außer bei 10 min in der 2.hz niemals zugriff auf dieses spiel.rostock war
    schneller,engagierter und ballsicherer als unsere truppe.schon die erste aktion von löwe
    als er in seiner überheblichen art den ball verloren hat,machte klar dass nicht mit der
    richtigen einstellung in dieses spiel gegangen wurde.

fahrig im abwehrverhalten gepaart mit schwachem spielaufbau,haben uns immer wieder
    in bedrängnis gebracht und nur müller war es zu verdanken,dass wir nicht aussichtslos in
    rückstand geraten sind.ein mittelfeld bei dem sich halfar auf außen fast nicht in szene
    setzen konnte und von den rostockern gut zugestellt wurde,einem klich dem die härte und
    einstellung für die zweite liga fehlt.dazu ein thommy der keinen zweikampf gewinnen konnte
    und sich immer wieder fest gedribbelt hat.einem ziegler sieht man an dass er versucht das
    spiel schnell zu machen,aber spielerisch genau so eingeschränkt wie karl,immer wieder
    stockfehler produziert.

dann ein pritsche der viel gearbeitet und hinten ausgeholfen hat,aber ohne unterstützung
    vorne drin,einfach wirkungslos war.

wie der plan von runjaic war,dieses spiel erfolgreich zu bestreiten,wird er nur selbst erklären
    können.jetzt hat er die komplette vorbereitung mit mockenhaupt bestritten und ich frage mich
    wie er darauf kommt,dass der auch als rv zu gebrauchen ist.

da bei der auslosung zur nächsten runde keine frau die lose zieht,hoffe ich auf eine lösbare
    heimaufgabe.

• dirtdevil, ich habe leider noch eine klitzekleine Anmerkung zu machen bezgl. Klich. Das war gestern noch nicht mal zweite Liga gegen die er nichts zustande brachte. Das war ein Drittligist! Völlig klar, wRum der in VWHausen keine Chance hatte.

• pokalcharakter,hitze und unangenehmer gegner hin und her,dass war für mich eines
    der schlechtesten spiele unter runjaic.

Es ist halt dann doch ein sehr schweres Pokalspiel und bei solchen Gegnern liefern dann sehr viele Trainer ein trauriges Gesamtbild ab.
    Für mich ist das kein Maßstab für irgendetwas.
    Gestern musste Karl auf der Bank Platz nehmen und Ziegler durfte ran, also genau das was Viele gefordert haben.
    Ich fand Ziegler ehrlich gesagt so schlecht nicht.
    Ich fand ihn wie Ring noch als halbwegs positiv in diesem schweren Pokalspiel.
    Er war am ankurbeln und hatte für mich die intilligentere und auch schnellere Spieleröffnung im Vergleich zu Karl.
    Karl ist dann doch denke ich im Vergleich körperlich noch ne Kante härter.

Wie auch immer das war Pokal mit einem sau schweren Los, wir haben auswärts bei einem total unangenehmen Gegner gespielt, für den das Spiel das Highleigt der Runde war. Das war Pokal wir sind ne Runde weiter. Ich möchte da nicht zu sehr Kritik für den Ligabetrieb daraus ziehen.

Wen hätte denn der Trainer sonst hinten rechts stellen sollen? Die Puase für Zimbo war einfach bitter notwendig und in Trainings wurde Mockenhaupt sehr gute Auftritte auf der Position attestiert.
    Es war gestern mal wieder sehr5 transpüarent dass Schulle da hinten mit seiner Laufstärke und Laufwegen fehlt, ich hoffe der kommt dann jetzt langsam mal wieder zurück.
    Ansonsten kann man mit der Trainerkritik bei sehr guten Trainern gerne in Fürth, Karlsruhe, Hoffenheim etc. weiter machen...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()