03. Spieltag - 16. August 2015: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

• Irgendwie habe ich dieses Jahr das Gefühl das der Betze wieder mal ein Beben erleben wird.

aber nicht im positiven Sinne!

kopfschütteln bei den Transfers, absolutes Chaos.

Keine weiterentwicklung des spielsystems

die Marke FCK bekommt nur noch sehr schwer sponsoren

pfiffe nachdem ersten Heimspiel.

kommt noch die sportliche Ernüchterung dazu bin ich gespannt wie es mit den Verantwortlichen weiter geht. Ich gebe unseren trainierteam nicht mal großartig Schuld.... Es bleibt spannend

• Die Auswahl "Augenkrebs" gefällt mir sehr gut. Union ist bestimmt recht verunsichert nach dem schlechten Start in die Saison inkl. Niederlage im DFB-Pokal bei V. Köln. Jedoch traue ich es unserem Team nicht zu sowas auszunutzen. Die Voraussetzungen sind ähnlich wie letzte Saison beim Spiel in Düsseldorf, als man auch auf so eine Mannschaft getroffen ist und sogar noch einen Traumstart hingelegt hat. Danach aber wie immer keine Lust mehr hatte weiter Druck auf die verunsicherte Mannschaft auszuüben.

Tippe mal auf ein 0:0 oder 1:1

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich tippe auf ein 2:0 für uns. Müller ist gut in Form und wird uns den Kasten sauber halten. Und vorne treffen wir einfach mal.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Schön dass es noch Optimisten gibt :) ich werde dieses mal das Spiel wohl aus Zeitgründen erst ab der zweiten Halbzeit sehen können. Was ich jetzt erstmal nicht so dramatisch finde in anbetracht der letzten beiden Auftritte

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• ICh würde einfach gern mal ein Konzept erkennen und Standards hinter denen eine Idee steckt. IV die ihre Qualitäten endlich voll abrufen und nicht so billig ins Wackeln kommen und schnell vorgetragene Angriffe.

Wenn wir dann verlieren akzeptier ich das

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und genau deshalb verstehe ich nicht warum nicht schon letztes Jahr bzw spätestens dieses Jahr ein Schnitt gemacht wurde.

Im Vergleich zur letzten Saison wurde doch die halbe Mannschaft ausgetauscht!
    Sippel, Heinz, Orban, Demirbay, Zoller, Hofmann, Younes, Stöger ....
    Weshalb denn jetzt noch Phrasen dreschen und nach einem großen Schnitt rufen?
    Die Mannschaft ist neu und trotzdem tippe ich auf einen Auswärtssieg!

• Wenn alles normal läuft werden die Unioner am ende jubeln und aufgebaut sein. Der fck steht da und weiß eigentlich gar nicht warum man verloren hat, vlt war es der Rasen, der Schiri, der Ball oder oder oder oder oder.......etwas wird sich finden.