Interne Information und die Forderung nach belegbaren Quellen

  • Du musst wissen,wie glaubhaft der User ist,der postet.


    Das nimmt dir keiner ab.


    Verstehe ich jetzt nicht. Was soll man mir nicht abnehmen... und wie glaubhaft jemand ist... jo das kann man wirklich nur selbst einschätzen. Du bist jedenfalls recht glaubhaft.

  • Für andere bin ich das nicht.
    Das meine ich damit.


    Das muss jeder für sich entscheiden.

  • @ RedShark


    Ich würde NIE Ross und Reiter nennen, wenn ich etwas intern erfahre und hier eben einen Stichpunkt davon dann schreibe. Ich kann dann zwar mit einigen Details mehr was rüberbringen-würde aber niemals so ins Detail gehen das die Person die es mir anvertraut, etwas zu befürchten hätte.


    Beispiel dafür: Ich würde mit in einem Raum sitzen wo noch drei andere von der Vorstandschaft dabei wären- es würde ein Thema offen angesprochen werden und wenige Tage später kann man dieses dann im Netz lesen. Dann ist doch allen klar, das es nur einer der vier anwesenden Personen gewesen sein kann und wer es dann wohl war ist den drei anderen auch sicher klar. Deswegen kann man nicht immer alls detaliert schildern

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Aber das herrmann wird einem dann nicht geglaubt. Ich werde keinerlei Sachen mehr posten, höchstens noch Andeutungen machen, obwohl man das spätestens nach dem nächsten Post wieder bereut, weil irgendein PIEP daherkommt und Beweise fordert. Deswegen lässt man es am besten sein.

  • Weder habe ich das behauptet noch werde ich hier Namen nennen


    Verzeihung aber doch hast Du. Und ja du predigst Wasser und säufst Wein. Und sowas ist nachhaltig in einer Diskussion eben der Tod der eigenen Person.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hermann, mplusk, maggo:
    Eins verstehe ich nicht:
    Warum darf man Sachverhalte, die der Wahrheit entsprechen, nicht offen aussprechen?
    Warum sprichgt euer Informant das nicht öffentlich an? Ist er feige? Oder verbreitet er doch nur Gerüchte?
    Warum muss man darüber Stillschweigen wahren?
    Warum sollte man dann Angst haben, dass einem jemand an den Karren fährt? Wenn ich doch nur Dinge aufdecke, die aufgedeckt gehören!
    Das hat dann etwas mit Civilcourage zu tun, dass ich Dinge, die im Argen liege, tatsächlich beim Namen nenne.
    Aber immer so hinten herumdrucksen, nach dem Motto: "Ich weiß etwas, aber das darf ich nicht sagen, weil... ja warum eigentlich?
    Das vergiftet nur das Klima.

  • @fckzipfe
    Ich kann alle verstehen, die hier viel wissen und wenig schreiben können. Sie versuchen oft durch andeutungen den Weg zur Richtigen Diskussion zu ebnen. Aber versetz Dich mal in deren Lage. Die kennen jemand privat, der Ihnen im privaten was erzählt, was negativ gegenüber dem FCK oder der Führung oder dem Trainer ist. Und dieser User posaunt das hier raus. Was meinst Du passiert dann? Dieser User wird seinen guten Bekannten oder gar Freund verlieren, weil das Vertrauen verletzt wurde. Der entsprechende Informant wird vom FCK sanktioniert, eventuell der User aus dem Forum auch. Öffentlich wird es anders dargestellt und im Prinzip sind der Informant und der User die Dummen.
    Von daher kann ich das sehr gut verstehen.


    Anders sieht es aus, wenns um Strafsachen geht. Aber ich schätze die entsprechenden User hier so ein, dass diese dann schon versuchen, dagegen etwas zu tun. Immer mit Rücksicht auf das eigene Privatleben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Der entsprechende Informant wird vom FCK sanktioniert, eventuell der User aus dem Forum auch. Öffentlich wird es anders dargestellt und im Prinzip sind der Informant und der User die Dummen.


    Entschuldige, das ist Blödsinn.
    Dieser sogenannte Informant sollte doch dann einmal den Mumm besitzen und sagen, was Sache ist. Nicht wieder einen anderen im Geheimen informieren und ihm verbieten, etwas weiter zu sagen. Ist das ein solcher Feigling, dass er sich nicht die Wahrheit offen zu sagen traut? Was sollte er fürchten? eine Anzeige - wenn er doch nur die Wahrheit sagt?
    Oder verbreitet er doch nur Gerüchte?
    Wir wissen es alle hier nicht, und genau das ist die Krux hier im Forum.
    Unsicherheit, Gerüchte, versteckte Anschuldigungen - ich habe die Nase voll davon.


    Ich bin seit 60 Jahren leidenschaftlicher FCK - fan, aber was da läuft, verdirbt mir total die Freude am FCK.
    Meine Tochter hat es seit längerer Zeit längst aufgegebn, hier im Forum zu lesen und zu schreiben, weil das Klima hier vergiftet ist.

  • Weil es vertragliche Pflichten gibt, empfindliche berufliche und soziale Folgen.
    Das scheint auch der ein oder andere zu verstehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Entschuldige, das ist Blödsinn.


    Bei allem Respekt, aber das ist kein Blödsinn sondern Realität. Und ich kann die User hier verstehen. Auch wenn ich mir mehr Infos wünschen würde, so habe ich Respekt vor denen, die eben nicht mehr sagen wollen.
    Und glaub mir, eine Anzeige wenn man etwas internes sagt ist harmlos gegen das, zu was Menschen noch fähig sind. Habs am eigenen Leib in einem Verein erfahren dürfen. Das Recht ist auf meiner Seite, die Beweisführung ist unmöglich und so werden seit Monaten Lügen verbreitet gegen die man nicht vorgehen kann. Und das geht dabei um nen kleinen Verein. Was meinst Du wird passieren, wenn Internas vom FCK öffentlich gemacht werden?


    EDIT: Lass uns da doch woanders weiter diskutieren. Hier ist es etwas fehl am Platz, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"