Tiefste Finsternis mit einem Lichtblick

  • Das Spiel alleine ist nicht der Grund für die Reaktion, es war vielleicht der Auslöser, aber die Unzufriedenheit sitzt eben viel tiefer. Seit der Katastrophen-Saison in der Bundesliga mit dem Gastspiel von Balakov läuft es Jahr für Jahr nicht richtig zusammen, in allen Bereichen. Es gab seitdem kein Jahr in dem man guten Gewissens hätte sagen können: Ja, hier wurde gute Arbeit geleistet. Auch letztes Jahr nicht, dafür war der Saisonabschluss zu jämmerlich und dafür war auch die Transferpolitik zu kurzfristig ausgelegt. Wir müssen etwas aufbauen, das gelingt uns aber einfach nicht. Bekannte Fehler werden nicht abgestellt, alte Fehler wiederholt. Zudem, das trägt ja auch sehr dazu bei, hat sich Kuntz ja in der Vergangenheit öfters mal zu den Fans geäußert, manchmal auch mit etwas derben Worten (Stichwort Ratten). Insgesamt bekommt man einfach immer mehr das Gefühl, dass die Verantwortlichen die Fans nicht mehr als Basis des Vereins sehen. Letztlich glaube ich, dass sich ein Teil der Fans jetzt einfach mal herausgefordert fühlt, das Gegenteil zu beweisen. Und mir geht es auch so. Ich werde vorerst kein Spiel mehr besuchen, keinen Fanartikel kaufen, sprich den Verein nicht mehr direkt unterstützen. Erst muss mir wieder gezeigt werden, dass man nachhaltig arbeitet, dass man selbstkritisch ist, dass es wieder Transparenz in den Entscheidungen gibt.

  • Mit Verweigerung des Supports macht man es aber schlimmer @Gonzo


    Damit entziehst du deinem Verein das Blut. Jeder Fan der wegbleibt tut das. Und dann kann man die Erwartungen erst Recht net erfüllen. Wir brauchen ein volles Stadion...

  • Die SCHEISSEN DRAUF.
    Was die wollen sind keine Fans, die wollen KLATSCHAFFEN.

  • Mit Verweigerung des Supports macht man es aber schlimmer @Gonzo


    Damit entziehst du deinem Verein das Blut. Jeder Fan der wegbleibt tut das. Und dann kann man die Erwartungen erst Recht net erfüllen. Wir brauchen ein volles Stadion...


    Wieso Runjaic hat dir doch gerade gesagt, dass er keine Zuschauer braucht, für seinen Rumpelfußball.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich werde mich erstmal ausklinken und der Dinge harren die da kommen... mir wird das einfach zuviel ich fühle mich überfordert.


    Ich schaue weiter die FCK Spiele und gehe sooft ich kann auf den Betze und ich hoffe das es einfach besser wird und die Fans zufrieden gestellt werden können...


    ich reibe mich hier nur auf und es führt zu nix. Ändern kann man es ja doch nicht. Ich vertraue den Mitgliedern das sie das richtige tun wünsche ihnen viel Glück dafür.

  • Dann lasse alle Hoffnung fahren.
    Die rufen schon HEIL, noch bevor sie dazu aufgefordert worden sind.

  • Na gut hoschy dann sind wir nach der Meinung von dir und einigen anderen eben verloren. Nur das ist dein gutes Recht das so zu meinen und zu äußern. Ich persönlich kann und will mich auch gar nicht damit arrangieren.


    Ich hoffe nur das wir irgendwie heil aus der Sache rauskommen.

  • Mit Verweigerung des Supports macht man es aber schlimmer @Gonzo


    Damit entziehst du deinem Verein das Blut. Jeder Fan der wegbleibt tut das. Und dann kann man die Erwartungen erst Recht net erfüllen. Wir brauchen ein volles Stadion...


    Ich kann aber ab einem gewissen Punkt nicht einfach blind weiter unterstützen. Das mit dem FCK ist wie mit der Liebe, in einer Beziehung mit einer wunderbaren Frau. Wenn die fremd geht, dich schlecht behandelt oder großen Mist baut, dann magst du sie vielleicht immer noch lieben, aber oft ist ein bisschen Abstand einfach nötig. Und so geht es mir mit dem FCK. Ich wende mich nicht ab, aber ich reibe mich zu sehr auf, wenn ich bei solchen Spielen hoch gehe. Irgendwann werde ich auch wieder kommen. Aber vorher muss eben der FCK erstmal zeigen, dass seine Spieler sich wieder erinnert haben was wichtig ist.