Team und Fans gehen sich aus dem Weg

  • Nein, der Satz "Sicher, dass du das so beurteilen kannst" hat mich gestört,
    aber damit du endlich deine Frage beantwortet bekommst:
    Ich verfolge den FCK bewusst seit der Saison 2012/13.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo-Yoyo ()

  • @'Jojo-Yoyo
    Dann kannst du noch nicht den Erfahrungsschatz haben, und somit dürfen auch etwas naivere Meinungen Gültigkeit haben.
    Wenn du aber berücksichtigst, dass andere seit 1963 (wie ich) bereits auf den Berg wandern und noch Mannschaften erlebt haben, die die sogenannten FCK-Tugenden regerecht "gelebt" haben, dann kannst du sicher nachvollziehen, dass wir wenigstens die "richtige" Einstellung zum Spiel erleben wollen und nicht diese Art von Hosenscheißer-Gekicke, gleich gegen welchen Gegner auch immer!

  • Ich verfolge den FCK bewusst seit der Saison 2012/13 und vor Juli 1998 gab's mich noch gar nicht.


    und wie kommst du dann dazu,dich mit solch einer aussage an einer diskussion zu beteiligen.
    etwas dass du überhaupt nicht beurteilen kannst und trotzdem versuchst du damit zu hausieren.


    Dafür ist/ war der Betze bekannt und das hat die FCK-Fans ausgemacht: Dieses bedingungslose hinter der Mannschaft stehen - der 12. Mann sein.

  • Niemand muss sich rechtfertzigen für ein Geburtsjahr aber jeder in und um diesen VErein sollte sich fragen woher dieser Verein kommt, was ihn in seinen Wurzeln ausmacht und damit auch das Prublikum und die Generationen die dort auf der Tribüne sitzen und stehen.
    Die brauchen keinen Schampusfussball, die brauchen keinen Hacke Spitze Kick. Die wollen Leidenschaft sehen und Willen und Mut.Wenn das Trikot dreckig ist am Ende und der Spieler kaum noch kann wird er niemals ausgepfiffen. Doch dieses kopflose Hühnerhaufenartige etwas gestern hat nichts mit Kampf zu tun. Es ist einfach nur planloses Gekicke.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • dirtdevil: Ich weis nicht was dein Problem ist. Ich denke schon, dass ich genug über den Verein weis um hier auch schreiben zu dürfen.
    Und wenn ich falsch liege darfst du mich auch gerne berichtigen. Da habe ich kein Problem mit.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Kuntz ist doch schon etwas länger beim Verein und sollte wissen, wie der FCK-Zuschauer tickt.
    Ein Teil der Faszination des Vereins machte für mich immer aus, dass eben nicht der unbedingte Erfolg oben stand.
    Ich stand in den 80er und 90er über 10 Jahre jeden Spieltag in Block 9. Auch da gab es sauschlechte Spiele, da gibt es nix schön zu reden.
    Aber selbst wenn die Mannschaft verloren hat, wenn dem gemeinen FCK-Fan ehrliche Arbeit geboten wurde haben die Leute das ergebnisUNabhängig anerkannt und das Team gefeiert.
    Auch spielerisch war das ab und an ein Offenbarungseid, mit Spielern wie Roos, Koch,... war auch nicht unbedingt Spielkunst vertreten. Aber die Jungs haben sich reingehauen.
    Das hat mich fasziniert. Und da konnte ich auch gut mit Niederlagen umgehen. Aber mit Siegen wie gestern kann ich nicht umgehen. Und die Reaktion zeigt mir, dass die es nicht kapieren, wie leicht viele FCK-Fans zu begeistern sind und das es für einen Rückhalt nicht viel braucht. Und mit Kampf und Einsatz habe ich für mich auch kein Problem mit einem Nichtaufstieg.
    Runjaic und den Spielern gebe ich da nicht mal die Hauptschuld. Aber SK sollte es besser wissen. Und irgendwann wird er das auch bei einer JHV merken.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Löwe und die Mannschaft haben heute einen Bruch mit den Fans gemacht.
    Vielleicht ist das die Moderne und die Fans bringen wirtschaftlich nimmer fiel.


    Aber da bin ich GERNE altmodisch. Ich glaube das sind auch viele Fans im Stadion und das wird der Mannschaft noch gehörig auf die Füße fallen


    Und das ist gut so

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie