Team und Fans gehen sich aus dem Weg

  • Zwischen Fans und Spielern hängt der Haussegen schief.


    [news=280,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, Herr Runjaic. Was in den letzten Jahren nicht klappte, hat jetzt geklappt. Ein Sieg trotz miserabler Leistung. Glückwunsch!
    Dafür klappt seit einigen Monaten nicht mehr das, weshalb man Sie als Trainer geholt hat. Wir spielen keinen Fussball mehr, wir werden von Woche zu Woche unsicherer, zerfahrener. Taktische Glanzmomente wie gegen Leverkusen im Pokal überstrahlen dann eben doch nicht, wenn man wie aktuell in fünf Pflichtspielen drei mal völlig unterirdisch auftritt. Einmal davon ein trostloses 0:0, einmal ein 0:0 nach 120 Minuten im Pokal und einmal ein schmeichelhaftes 1:0. Die Gegner wären eigentlich Aufbaugegner, waren schwach in die Saison gestartet.
    Herr Runjaic, wenn Sie es nicht schaffen dem Team nachhaltig eine Spielidee zu vermitteln, dann sollten Sie ihr Amt niederlegen.

  • Zitat

    Was an uns im vergangenen Jahr bemängelt wurde, ist uns heute gelungen, einen Sieg auch ohne schönes Spiel zu landen, aber mein Job ist es mich mit der Mannschaft zu befassen und nicht mit den Zuschauern."

    Bei dem Zitat braucht man sich dann auch über Dampfplauderer und einzeiligen Stammtischparolen nicht wundern. Es geht bei dem 1.FCK immer darum die Fans auf seine Seite zu bringen und das ist sehr wohl in der Jobanforderung des Trainers des 1.FCK integriert!
    Dieses Statement halte ich für total unüberlegt und contraproduktiv.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was der gemeine kleine Fan so denkt, geht dem Herrn Runjaic also am Allerwertesten vorbei. Soso. Ich bin von Kind auf FCK-Fan, solche Aussagen tun weh. Sehr weh. Wenn die sportlichen Verantwortlichen sich also jetzt von den Fans lossagen wollen, geht auf dem Betze so langsam aber sicher das letzte Licht aus. Am besten nennen sie das Stadion um, denn die heutige Maxime hat rein gar nichts mehr mit Fritz Walter zu tun, dessen Andenken hier mit Füßen getreten wird. Nennt es von mir aus "Maxda"-Arena.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Solange diese Granaten als Verantwortliche dort oben das sagen haben, gehe ich nicht mehr ins Stadion.
    Hätte mal von Kunz oder Schupp gerne ein Statement dazu gehört.


    Kann man da nicht ein paar wegen Vereinsschädigen Verhalten ohne Abfindung rauswerfen.
    Denn ohne Fans keine Einnahmen!!

  • Hatte ich gestern schon vorgeschlagen, aber hier möchte einer dem Löwe immerhin nur die Binde wegnehmen. Dem gehört viel mehr weggenommen.


    Ich glaube nicht, dass Runjaic noch länger als bis Ende Oktober Trainer spielen darf, sondern gehe davon aus, dass er geopfert wird. Dann ist es aber vermutlich schon zu spät, da das Spiel dann von Neuem beginnt, nur mit einem anderen armen Trainerlein an der Seitenlinie.


    Es gibt ein schönes Sprichwort, das auf den FCK imho wie auf kaum einen zweiten Verein zutrifft. Handelt von einem Fisch und einem Kopf.

  • Bei mir hat dieser Trainer gestern enorm an Sympathie oder besser gesagt an Wertschätzung verloren. Bislang habe ich seine Arbeit geschätzt, hat er letztes Jahr doch wirklich für eone ansehnliche moderne Spielkultur gesorgt mit hochstehender Abwehr und Ballbesitzfussball und Kurzpasstaktik. Dieser Fussball sagt mir einfach am meisten zu, auch wenn das Endresultat suboptimal war.

  • bor­niert


    Wortart: Adjektiv


    Gebrauch: abwertend

    Rechtschreibung
    Worttrennung: bor|niert


    Bedeutungsübersicht


    1. engstirnig und zugleich in ärgerlicher Weise eingebildet und auf seinen Vorstellungen beharrend


    2. Costasnix, Trainer des 1.FCK im August 2015

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Sorry Leute,
    was hier derzeit geschrieben und kommentiert wird, ist echt lächerlich.


    Ich verstehe Chris und wäre Gestern genauso sauer gewesen. Letztes Jahr haben wir bemängelt, dass Siege nach Führung nicht über die Zeit gebracht wurden. Gestern geschafft. Punkte gerettet. Ist mir persönlich lieber als später ein Unentschieden.
    ich wäre auch noch über einen guten rechts außen froh und einen top Stürmer . So müssen wir uns eben mit den Gegebenheiten arrangieren.


    Die Pfeifferei und und Meckerei geht mir jedenfalls auf den Sack!