Team und Fans gehen sich aus dem Weg


  • Du willst es nicht kapieren, oder? Die Pfiffe zur Halbzeit? Was meinst du, haben die damit zu tun, dass wir den Sieg über die Runde gebracht haben?


    Bissel wirr, meinst du nicht?


    Was ich damit meinte:


    Die Hölle Betzenberg war gefürchtet weil selbst bei Rückstand die Fans wie eine wilde Horde hinter der Mannschaft stand. Ich bin mir sicher das hat so manches mal den Klassenerhalt in 40 Jahren Bundesliga am Stück ausgemacht! Wir waren in ganz Europa bekannt. Und wo hatten wir die großen Stars?


    Sorry RedShark: hab ich mir gerade geliehen...


    Hoschy: ich mein einfach, manche hier sind Größenwahnsinnig. Meinen unsere Elf müsste jede Mannschaft an die Wand spielen, 10 Tore schießen und so weiter. Ich finde die Mannschaft hat gekämpft (wobei auch schwer getan) und war in Führung. Mit Unterstützung und positiven Anfeuerungen statt Pfiffen wäre die Mannschaft einfach besser dran gewesen - PUNKT

  • Seht euch Mainz an und wieviele Jahre ja Jahrzehnte an guter Arbeit nötig waren


    Ich möchte jetzt guten und erfolgreichen Fußball sehen,nicht erst in Jahren oder Jahrzehnten.
    So viel Zeit wird mir wohl nicht mehr bleiben

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Sorr, aber Runjaic ,,,,,,,,,,,,, ........ .........
    So Sprüche gehen überhaupt nicht. Das ist das Ziel? Das was Runjaic da loslässt?
    Ein Vorstand, der die Fans beschimpft, ein Spieler, der sie als Pisser bezeichnet, und ein Trainer, der so etwas loslässt.


    "Ich kann die Jungs verstehen, wenn sie ihrem Unmut mal Luft
    machen. Da hatte sich was aufgestaut in den letzten Monaten", äußerte
    der 44-Jährige: "Ich weiß nicht, was die Leute hier wollen. Wir müssen
    die Kirche im Dorf lassen. Es gibt keine Aufstiegsgarantie. Wir haben
    nicht den größten Etat und sind eines der jüngsten Teams. Wir müssen
    kleinere Brötchen backen. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Leute das
    annehmen."


    Haevel: Einverstanden. Da gehe ich d'accord mit dir. Trotzdem: Die Pfiffe galten eher dem, was wir in den letzten Jahren so erleben mussten.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Ich hatte damals noch nicht so den Durchblick aber da fällt mir ein was nach der 4. Meisterschaft passierte. Ich frage mich was da vorging... Thines musste gehen/wurde gegangen nach dem Abstieg... Otto Rehagel wurde auch gegangen... irgendwas hab ich gehört der 4. Platz wäre zu wenig gewesen und bla bla... der Größenwahnsinn hat uns auf die Straße ins Fast-endgültige Verderben geführt und wir müssen uns ganz schön strecken um da wieder rauszukommen. Das war leider mit Schmerzen verbunden. Man hört ja das man mit den großen Pinkeln wollte. Mächtig großer Fehler.


    Heute, viele Jahre später nachdem der Verein mit anderthalb blauen Augen im Profifußball verblieben ist versucht man sich aufzurappeln. Nachhaltig. Mir wird so langsam klar das manche wohl zuviel erwarten und ihnen die Erfolge der Vergangenheit doch zu sehr zu Kopf gestiegen sind.


    Diese Siege waren und sind für den FCK immer etwas besonders und werden es auch bleiben. Erklärt mich für verrückt aber wenn ihr die Geduld bewahrt sind wir schnell wieder in der CL als ihr gucken könnt.


    Das ist eben der Unterschied zwischen guter Nachhaltiger Arbeit und schnellem Erfolg und Ungeduld. Schnellen Erfolg kann man sich ja nichtmal mehr kaufen. Sieht man ja an den ganzen Projekten


    versteht ihr worauf ich raus will?

  • Ich möchte jetzt guten und erfolgreichen Fußball sehen,nicht erst in Jahren oder Jahrzehnten.
    So viel Zeit wird mir wohl nicht mehr bleiben


    Da könntest du vielleicht noch mit der Bundesliga Glück haben... bist ja lange genug dabei das der Wunsch oftmals Vater des Gedanken ist.

  • Das mit dem Brief ist an sich keine schlechte Idee, aber man sollte bedenken, dass manche Formulierungen in einem Brief evtl. auch missverstanden werden können :gruebel:


    Die Pfiffe sind definitiv missverstanden worden, vor allem von unserem Super-Katitän! X(

  • @RedShark


    Bin gleichfalls deiner Meinung, dass wir mit einem weitsichtigen/strategischen Plan und somit nachhaltiger Arbeit, auf Dauer nur zu retten sind. CL sehe ich eher noch nicht so :D


    Ich will auch lieber FCK vs. Bayern, Dortmund, Schalke oder meinetwegen auch Mainz sehen. Das geht aber auch nur mit viel Geduld und Unterstützung für Verein und Mannschaft. Nur wenn man sich als Fan bezeichnet, darf man sich auch nicht alles erlauben.


    Wir poltern gegen Leipzig oder Hoffenheim, etc. Da sollten wir unseren Verein mit voller Kraft unterstützen und nur so können wir vielleicht den großen strukturellen Unterschied weg machen. Anders wird es nie klappen.


  • Du plapperst hier ständig von 1998. 1998 hatten wir noch Männer auf dem Platz. Männer wie Harry Koch, Martin Wagner, Olaf Marschall etc. Dagegen sind die heutigen Spieler die reinsten Weicheier.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bin gleichfalls deiner Meinung, dass wir mit einem weitsichtigen/strategischen Plan und somit nachhaltiger Arbeit, auf Dauer nur zu retten sind.


    So ist es. Und wir brauchen echt nen langen Atem und natürlich auch etwas Glück bei Entwicklung und Verkauf von Talenten. Jedoch hat es schon mal gut angefangen - wir haben ja gute Leute an Bord. Fünfstück zeigt wie es gehen kann. Und er lobt Kuntz in den höchsten Tönen. Klar, man könnte jetzt sagen "logisch lobe ich meinen Arbeitgeber". Aber ich nehme ihm das ab. Man beschreitet definitiv einen neuen Weg. Und wie gesagt, es lässt sich ja mal nicht schlecht an.


    CL sehe ich eher noch nicht so


    Klar, war jetzt ein krasses Beispiel. Aber wie haben in Lautern ja schon so manches mal kleinere und größere Fußballwunder erlebt. Eine gute Arbeit wird jedenfalls irgendwann belohnt.


    Ich will auch lieber FCK vs. Bayern, Dortmund, Schalke oder meinetwegen auch Mainz sehen. Das geht aber auch nur mit viel Geduld und Unterstützung für Verein und Mannschaft. Nur wenn man sich als Fan bezeichnet, darf man sich auch nicht alles erlauben.


    Find ich auch. Und vor allem finde ich es befremdlich woher manche die Meinung oder scheinbare nehmen das die Spieler keine eigene Meinung haben dürfen... oder keine Emotionen haben die mal ausbrechen können. Genauso wie bei uns Fans.


    Wir poltern gegen Leipzig oder Hoffenheim, etc. Da sollten wir unseren Verein mit voller Kraft unterstützen und nur so können wir vielleicht den großen strukturellen Unterschied weg machen. Anders wird es nie klappen.


    So ist es. Ohne Unterstützung geht der Laden dann wirklich zu! Wenn das manchen lieber ist.... bitte...


    Dagegen sind die heutigen Spieler die reinsten Weicheier.


    Und du glaubst das hat den Betze damals groß gemacht? Das man die eigenen Spieler (Weltstars?) als Weicheier bezeichnet hat? Soso... dann bin ich wohl aus den falschen Gründen FCK Fan geworden...

  • Sorry, ich hab keinen Bock mehr, mein Geld für einen Verein auszugeben, dessen Trainer sich so äussert.


    "Ich kann die Jungs verstehen, wenn sie ihrem Unmut mal Luft
    machen. Da hatte sich was aufgestaut in den letzten Monaten", äußerte
    der 44-Jährige: "Ich weiß nicht, was die Leute hier wollen. Wir müssen
    die Kirche im Dorf lassen. Es gibt keine Aufstiegsgarantie. Wir haben
    nicht den größten Etat und sind eines der jüngsten Teams. Wir müssen
    kleinere Brötchen backen. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Leute das
    annehmen."


    Du .............. warst 2 Spieltage vor Schluß auf Platz 2. Aufgestiegen ist eine Truppe, die nur die Hälfte unseres Etats hatte.
    Aber dafür einen Trainer.


    Runjaic raus.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()