Dialog mit Mannschaft, Trainer und Vorstand - wollen wir das? Und wenn ja - wie?

  • Sollen wir also eher den Kopf in den Sand stecken? Das klingt so resigniert, so kenne ich dich nicht!
    Und außerdem - ich erwarte, dass sich einige bereit erklären, sich an einem solchen Gespräch zu beteiligen. Ich habe mich zwar in einem anderen Beitrag bereiterklärt, stelle aber hier klar, dass ich mich nicht als der "Auserwählte" fühle.

  • Wenn Kuntz was an den Fans liegen würde, dann hätte er sich eigentlich schon längst zu Montag äußern müssen.

  • ich bin alles andere als resigniert,im gegenteil,ich bin stinksauer.


    kuntz hat die scheiß verdammte pflicht,das ganze wieder gerade zu biegen und nicht
    die fans müssen den ersten schritt machen.warum nimmt er keine stellung zu dem thema.


    keine argumente oder was ich eher glaube,zu feige.

  • ich stell mir gerade vor, am Freitag in Heidenheim wird gewonnen und dann geht aber eine richtige Party im Fanblock ab. wenn der Zimmer bei diesem Spiel nicht brennt, dann hat er den Beruf verfehlt. ich glaube, er krallt sich den Schnatterer und zerlegt ihn in seine Einzelteile. zurück zum eigentlichen Thema: das wird wieder mit den Fans zu den Spielern, da beide jetzt mMn in der Bringschuld sind... :arbeit:

  • Wir sind für Kuntz eine Belastung, und für die Mannschaft zuviel Druck.
    Beschimpft von Führung und Mannschaft.


    Ich will keinen Dialog. Ich will Leistung.

  • Deine Bemühung in aller Ehren, aber ich bin der Meinung dass da jetzt erstmal was von Vereinsseite kommen muss. Die Fans haben ihrem Unmut geäussert. Die Spieler, der Trainer und die Presse haben die Fans dafür harsch angegangen ohne nur den hauch einer Ahnung zu haben worüber sich die Fans geärgert haben und die Vereinsführung schweigt das Ding tot. Wenn dem Verein daran gelegen wäre herauszufinden was den Fans nicht passt, dann wäre schon längst ein Angebot zum Dialog gemacht worden. Es ist ja auch im Interesse des Vereins die Wogen zu glätten und die Fans zufriedenzustellen ( Zuschauerschnitt, bessere Anfeuerung). Aber scheinbar sieht man auf Vereinsseite die Fams nicht als wichtig genug an um sich darum zu kümmern. man kann sie dann ja auch einfach weiter über die Presse diffamieren, sodass im Rest der Republik der Eindruck entsteht, die Fans sind bekloppt und Kuntz macht alles richtig.

  • Der Verein muss sich erst mal klar werden das es ihn ohne Fans nicht gäbe und die das wichtigste sind. Kein Kuntz, kein Trainer, kein nichts.
    Die Fans sind das A und O eines jeden Vereins und haben es nicht verdient über Jahre so behandelt zu werden.
    Erst wenn das in die Köpfe geht ist überhaupt an Besserung zu denken.

  • @betze1963
    Ich find den Vorschlag sehr gut. Auch wenn ich dirtdevil zustimmen muß, dass eigentlich die erste Reaktion von der Vereinsführung kommen muß. Aber die scheint nicht zu kommen. Demnach wäre es wenigstens ein Versuch und man könnte den Fans dann nicht vorwerfen wirklich ALLES getan zu haben um in einen ernsthaften Dialog zu kommen. Getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach" sollten die Fans den ersten Schritt machen und so den Verein zum Handeln zwingen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wieso nicht jetzt die Chance ergreifen? Wenn wieder gewartet wird verzögert sich doch alles. Außerdem wäre es generell gesehen vielleicht nicht verkehrt.


    Man sagt, dass der FCK nur an kritiklosen, zahlenden Fans interessiert sei. Wenn jetzt so ein Vorstoß von den Fans tatsächlich aufgeschoben wird wäre dann das Ziel des FCK doch erreicht.


    Ich weiß nur nicht, inwieweit der FCK, in welcher Person auch immer bereit wäre mit Fanvertretern zu reden. Und wie die Fanvertreter ausgesucht werden sollten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"