Möchte der FCK keine DKs verkaufen?

  • Zitat

    Original von Betzefamily
    Hallo Betzegeher


    Der FCK müßte doch noch die Adressen von denen haben, die mal Dauerkarteninhaber waren. Warum schreibt man die nicht mal an, warum rührt man die Werbetrommel nicht viel mehr.


    Da fragst du genau den richtigen. ;)


    Wenn der FCK sich in dem Punkt nicht irgendwann mal verbessert sehe ich total schwarz für die Zuschauerentwicklung. Überall haben sie sich verbessert (Köln, Frankfurt, Hannover, Gladbach, Nürnberg). Bei Nürnberg hat sich auch durch den Erfolg etwas verändert, aber bei den vier anderen (vor allem bei Köln, Gladbach und Frankfurt) kann man davon ja überhaupt nicht sprechen. Da waren früher auch nur 20.000 - 30.000 Zuschauer, wenn überhaupt. Und heute? Köln hat nen Schnitt von 40.000 in der 2. Liga (!), Frankfurt kommt auch auf ca. 40.000 - 45.000 (bin mir nicht so sicher) und die spielen jedes Jahr um den Abstieg. Und wie war unser Schnitt letzte Saison, als auch wir gegen den Abstieg spielten? Mich würde es nicht wundern, wenn die Gladbacher auch ca. 40.000 im Schnitt haben. Irgendwie komisch, aber ist so.


    Also lieber FCK, das kann ja nicht sooooo schwer sein. Wenn ihr noch keinen habt, der in Sachen Ticketing usw. tätig ist besorgt euch einen. Am beten einen VON den Fans, weil die haben im Gegensatz zu manch anderen "Experten" wirklich Ahnung was sie wollen.


    PS: Bin Student und hätte auch Zeit um das zu machen :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ein wenig mehr Werbung auf der Website oder wie schon gesagt, die ehemaligen Dauerkarteninhaber einfach einmal anschreiben kann doch nicht schaden! Diese Null-Bock-Einstellung ist wirklich lächerlich!!! Denen gehts anscheinend am A... vorbei, wieviele Zuschauer nächste Saison aufm Betze erscheinen.

  • ich denke die machen einfach keine werbung, weil sie eh denken, ach die kommen ja sowieso wieder. sie wissen ja alle, dass sie eine dauerkarte kaufen können.
    wieso sich dann also unnötig arbeit mit werbung machen.


    genau so könnte ich mir das vorstellen.

  • Warum denkt eigentlich jeder dem fck ist alles egal? ich verstehe das gar nicht.................. .


    kein mensch, noch nicht mal wir, kennen die wahren gründe für all die tatsachen....die uns stören.

  • egal ist es dem FCK nicht aber er tut zuwenig. die brötchen beim bäcker werden besser beworben als die DKs beim FCK. beim köln-spiel gabs weit und breit keine info. da warn fast 50.000 leute! jedes andre unternehmen wär überglücklich, wenn sie mal soviel kunden auf einem haufen hätten, und würd die mit werbegeschenken und infos zuschmeissen. ne autogrammkarfte der mannschaft mit dankeschön und hintendrauf infos und preise zu den neuen DKs - jede wette dass das was gebracht hätte.


    kartenverkauf ist ein kerngeschäft eines fussballvereins und ich werd den teufel tun, um für die auch noch werbung zu machen. dann halt weniger DK-verkäufe, irgendwann wird der groschen vielleicht fallen.


    auf den betze kann man auch ohne DK. ich kenn ne menge leute die ihre DK nach dem abstieg gekündigt haben und trotzdem fast jedes spiel oben warn.

  • Bei Informationen / Dauerkarten habe ich gelesen das in 24. Kalenderwoche die Reservierungschreiben raus gehen. Die gesamte Werbung ist schon etwas dürftig und villt sollte der Fan beauftragte mal bei denen vorstellig werden und unsere Meinung kund tun.


    @kalusha: PN anschauen

  • @kalusha,


    deine Idee ist klasse, schade das sich keiner vom Verein so weit herabbegibt um sowas mal zu lesen, den eigentlich kostet schon das ausarbeiten einer solchen Idee einige Tausend Euro und du lieferst Sie umsonst..... Bei anderen Vereinen kann man die Dauerkarten schon in der Winterpause vorreservieren und bei den den letzten 3-4 Spieltagen werden die dann agressiv beworben. Und wenn nicht viel geht kann man auch mal ne Aktion zwischenreinschieben..... gibt so Leute die kennen sich aus mit verkaufen ;) Vertriebsleute eben, wette wenn man da was machen würde kann man auf alle fälle 10000 Karten mehr verkaufen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius


    wenn so ne einfache idee tatsächlich paar tausend euro wert ist, hab ich den falschen beruf gewählt. das lernt man doch im ersten semester marketing, oder?


    ich denke mal dass der vorstand den schwerpunkt auf andre einkommensquellen (sponsoren und tv-gelder) und werbekanäle (medien) legt. ist ja auch okay, nur darf man das kerngeschäft (ticketverkäufe) eben nicht vernachlässigen weil ein halbgefülltes stadion halt auch weniger sponsoren anzieht.

  • Also des nenn ich mal werbung!! Gleich direkt auf der Titelseite!!