6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Geht es hier um Einschätzungen, oder um Wunschzettel?
    Wer hier auf einen deutlichen Sieg tippt.....


    Wir verlieren. Ein oder zwei Tore Unterschied.


    Geht es hier um negativsten Pessimismus oder den FCK? :gruebel: Was interessiert mich Freiburg, ist auch nur ein Gegner, mehr nicht! Die haben zwar einen Trainer, der das krasse Gegenteil an der Linie als unserer ist, aber der übertreibt manchmal wie ein Hampelmann!

  • Schwer zu tippen. Freiburg ist die erste Mannschaft seit langem die mal wieder das Spiel bei uns zuhause machen könnte. Vielleicht kommt uns das entgegen?


    Gehe aber von einer Niederlage aus.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich kann nur hoffen die neuen beiden Außenbahnspieler spielen werden. Aber da denke ich wohl falsch.


    Zudem hoffe ich das das ZM von Ring, Jenssen und Halfar gebildet wird.


    Realistisch gesehen, ist ein Unentschieden machbar. Aber da man ja stur an dem System festhält, bin ich nicht gerade optimistisch.


    Wahrscheinlich spielen Jenssen und Halfar wieder auf den Außen. :D

  • Fairerweise muss man sagen, dass die Mannschaft in den letzten Jahren gegen stärkere Gegner immer etwas besser ausgesehen hat, als gegen Aalen, Aue und Co. Ich tippe auf ein 1:0.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @achim71


    So schlecht waren wir die Saison bis jetzt net. Wir haben müssen einiges abfangen und ich gehe mal davon aus das A: Müller net jeden Tag danebengreift und B: Wir net in jedem Spiel Chancen für 5 Spiele versemmeln und C: Wir mit nem kompletten Kader der richtig zusammenspielen kann auch das umsetzen können was wir an Stärken haben. Positiv denken bringt einen immer weiter.


    Wir ham jetzt flotte Außen. Daniel kanns Spiel von der Mitte aus lenken. Und Pritsche muss man auch net erklären wie man Tore schießt. Der war ja vorher bei vielen auch schon "abgeschossen". Auf gehts Lautern KÄMPFEN, dann klappts auch mim Siegen!

  • Die Vergangenheit hat uns doch gelehrt, dass alles positive Denken um diese Mannschaft inkl. Trainer völlig unnötig ist. Beide haben bisher nicht auch den Fehlern gelernt, warum soll das plötzlich anders sein ?

  • Naja so "plötzlich" anders muss das gar net sein. Ich hab auch unter Runjaic überwiegend gute Sachen gesehen. Wenn wir letzte Saison das Finale net so peinlich abschenken (letzte 4 Spiele) dann streiten wir uns jetzt in der ersten Liga. Es war zwar beileibe net alles gut, aber auch net alles schlecht - und frag mal die selbsternannten Aufsteiger wie die Bullenpipi und Rostbratwürstchen wie weit Anspruch und Realität manchmal auseinander liegen. Da waren sogar wir ein ganzes Stück näher dran. Man kann uns vieles vorwerfen aber sicher nicht das man net alles versucht hat.


    Für mich bleibt nur ein großer Makel: Für die letzten Spiele der vergangenen Saison kann ich keine Erklärung liefern. Ich will ja nicht sagen wir wollten nicht aufsteigen aber für mich sahs fast danach aus...


    aber gut... jetzt zählt das Hier und Jetzt und das lautet nach Vorn schauen und das beste draus machen. An sich glauben und sich dafür aber auch den Hintern aufreißen weil sonst wird das wieder nix. Meiner Meinung nach haben wir mit den Neuen jetzt auch den Kader um aufsteigen zu können. jetzt heissts Attacke. Und keine Ausreden.

  • Bevor ich wieder an unsere Kicker "glauben" kann müssen sie zuerst einmal den Beweis nachreichen, dass sie auch wollen - was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass sie gewinnen müssen. Aber Einsatz, Kampf, Wille .... das möchte ich doch sehen!


    Für Freitag sehe ich für einen Dreier schwarz (auch wenn ich auf Sieg getippt habe) - aber ich warte ab, was auf dem Rasen geboten wird!


    Und was das vielgenannte positive Denken angeht - seit Jahren bin ich einem Lottogewinn gegenüber seeeehr positiv eingestellt ........ gereicht hat es bislang aber noch nicht!