6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Optimismus – Pessimismus – Realismus

    Klar, Pessimismus ist nichts was einem weiter bringt!

    Optimismus ..... was um aller Welt gibt uns beim FCK aber im Moment Grund zum Optimismus? Zwei neue Spieler für die Außen? Die müssen erst einmal zeigen, dass sie Leistung bringen können und auch wollen, die müssen sich erst einmal in der Mannschaft integrieren.

    Was bleibt ist Realismus – und der sagt jedem klar denkenden Menschen, dass es heute Abend nichts zu holen gibt!

    Auch klar, dass keiner seinem FCK etwas schlechtes wünscht, dass wir alle auf einen Sieg hoffen. Natürlich kann heute Abend auch der FCK als Sieger vom Platz gehen. Aber der Glaube daran fehlt (mir)!


    Und was die „Kraft der positiven Gedanken“ betrifft – natürlich kann der Einzelne damit für sich etwas erreichen! Für sich wohlgemerkt! Das ist tatsächlich wissenschaftlich nachgewiesen!

    Aber diese „Kraft der positiven Gedanken“, die wir Fans (vielleicht mehr oder weniger) haben, bewirkt bei den Spielern auf dem Platz rein gar nichts! Denn das wäre Telepathie! Und die wurde eben nicht wissenschaftlich nachgewiesen! Das ist nur wieder inhaltslos dummes Geschreibsel! Hauptsache, es ist wieder einmal etwas (obskures) geschrieben. Nicht mehr – nicht weniger!


    Und die „Kraft der positiven Gedanken“ wird bei unseren Kickern auch nur dann wirken, wenn sie überhaupt den Willen haben Leistung zeigen zu wollen!

  • Denke spätestens nach der ersten Hälfte geht die Tendenz sehr schnell in die Mehrheit der " Trainer raus "Fraktion , weil es vermutlich mal wieder ein böses Erwachen gibt. Gerade gegen solche Gegner.


    Na ja das böse Erwachen gab`s meistens gegen andere Gegner. Gegen starke Mannschaften gab`s in der Vergangenheit schon mal eine Überraschung.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das ist tatsächlich eher ein Grund zur Hoffnung. Freiburg wird kaum mauern, das ist nicht deren Spielweise. Nur befürchte ich, dass die eben trotzdem eine stärkere Offensive haben und damit die besseren Chancen.

  • Denke spätestens nach der ersten Hälfte geht die Tendenz sehr schnell in die Mehrheit der " Trainer raus "Fraktion , weil es vermutlich mal wieder ein böses Erwachen gibt. Gerade gegen solche Gegner.


    Der Pich da weckt Optimismus bei mir... das isn kleener Frecher. Warts mol ab, wenn Runjaic entsprechend stellt erkennt man uns net wieder.


    Und man sollte net vergessen das Müller die arm Sau in Heidenheim halt seinen schwarzen Tag hatte. Der wird heute wieder anders auftreten.


    Ich free mich.