6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Ob das viel und schnall schreiben Talent ist sei dahingestellt. Frag mal viele andere--- manch einer würde es vielleicht auch Profilneurosen nennen.


    Danke sehr.


    Warum sollte ich auf deine ständige Wiederholungen eingehen. Dazu sagts du genug --- ob ich das teilen muss ist ein anderes Thema. Aber bei deinen Fakten wird doch niemand widersprechen.


    Ich muss es ja manchmal sooft wiederholen weil man es nicht versteht oder verstehen will, oder es gänzlich ignoriert.


    Hast du dich schon mal gefragt ob es auch daran liegt, dass viele Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt werden?? Könnte doch ein Grund drin liegen...


    Sicher, sicher. Dem widerspreche ich ja nichtmal. Aber heute denke ich das jeder da gespielt hat wo er hingehört.


    Okay, Ring ist leider nicht in der Form in der er sein sollte. Das sehen viele hier so. Das sehe ich genauso.


    Ich hätte zudem mal Piossek dringelassen und dafür Jenssen raus und Pich auf seine Pos.


    Vucur fällt leider auch nur noch da rum. Die gesamte Verteidigung hat leider nicht mehr die Qualität von letzer Saison... das war aber abzusehen... zumindest zu befürchten nach den Abgängen von Heintz und Orban.


    Auf der Torhüterposition haben wir wie immer das geringste Problem. Müller macht Sippel locker vergessen.


    Nur was hilfts wenn wir keinen adäquaten Ersatz haben?


    Die Gründe dafür kenne ich nicht... da muss man wirklich mal Kuntz/Schupp/Runjaic fragen. Am besten jeden einzeln und allein... aber scheinbar ist die Sache nicht so gelaufen wie wir uns als Fans das vorgestellt haben.

  • Das man aus einer schwachen Mannschaft ( und das ist unsere im Moment) einiges rausholen kann wurde gerade in Kaiserslautern schon bewiesen. Einige werden sich noch erinnern wie es 90 um uns Stand bis Feldkamp übernahm und was daraus wurde. Jetzt den richtigen Trainer und es könnte noch eine einigermaßen passable Saison werden. Mit Runjaic schlittern wir nach und nach in den Abstiegskampf.
    Ich erwarte vom Vorstand eine ganz schnelle Reaktion ansonsten gleich Platz räumen für jemand der es besser kann, Jahr für Jahr ein Neuanfang und ich bin mir sicher das im Winter wieder fünf neue geholt werden, kann nicht der richtige Weg sein.
    Es reicht Stefan Kuntz.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Danke dass du mir das Spiel erklärst, dass ich wohl nie verstanden habe

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Danke dass du mir das Spiel erklärst, dass ich wohl nie verstanden habe


    Was soll ich dazu noch sagen? Ich hab nur meine Sichtweise dargelegt... und offenbar willst du dich mit mir nicht über die Probleme der Mannschaft unterhalten?


    Wenn es so wirken sollte das ich dir etwas "erklären" wollte entschuldige ich mich dafür... aber... ach egal.

  • Gebetsmühlenartig deine Sichtweise darzustellen-- zeugt von ständigen Wiederhohlungen, die einfach nur langweilen. Aber egal---- ich hake das Thema ab.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Probleme der Mannschaft? Es gibt da jemanden der nicht in der Lage ist, diese richig einzustellen. Es gibt da jemanden der ständig an leistungsschwachen Spieler festhält!


    Karl! Was will der ständig mit Karl? Dieser Spieler bringt nichts...
    Löwe! Wie konnte er diesen schlechten Linksverteider nur zum Spielführer ernnen? Und wieso darf er Freistöße schießen?
    Ring! Immer wieder Ring! Bringen tut es einfach nichts. Wie hat er die Fans nach dem Paderborn spiel gennannt?


    Die Einwechslung von Klich war der Hammer. Was soll der bewirken, der hat doch gar keinen Bock!


    Es ist vorbei. Vorstand, Trainer, Sportdirektor und der Großteil der Mannschaft - keine Identifikation.

  • ich sehe seit mindestens 4 Jahren kein Konzept im Verein.
    Wenn ich mir Mannschaften wie Dortmund, Gladbach, Bremen angucke. Dort gibt es von Vereinsseite ein Konzept - unabhängig vom Erfolg.
    Bremen würde nie eine Mauertaktik fahren.
    Schalke hat anscheinend als Verein kein klares Konzept, sonst hätten sie keinen Trainer verflichtet, der die Punkte aus eine starken Defensive holen wollte.
    Hannover baut eigentlich die letzten 10 Jahre mehr oder minder auf die Defensivleistung.


    Wenn ich eine bestimmte Ausrichtung habe dann hole ich entsprechendes Personal - egal ob Trainer, Spieler oder Fitnesstrainer.


    Bei uns erkenne ich hier keine Linie.
    Ich habe das Gefühl, dass bei uns die Vorgehensweise so ist, dass sondiert wird, was der Markt an Sonderangeboten hergibt und das wird gekauft - vermeintliche Schnäppchen.
    Egal ob es gerade paßt oder nicht.
    Egal ob es zum gewünschten System paßt oder nicht.


    Umgekehrt wird beim Verkauf von Spielern genauso gehandelt. Wenn man einen Profit hat, wird eben verkauft.
    Egal welchen sportlichen Verlust der Verein macht
    Egal ob es eine bezahlbare Alternative auf dem Markt gibt. Zusehends haben wir häufiger das Problem, ob der Wunschspieler auch zum FCK will.


    Und danach wird dann alles mehr oder minder schlecht an das vorhandene Personal angepaßt


    Heuer kommen mehrere Sachen zusammen.
    Ein neu zusammengestelltes Team, das wesentlich schwächer zu sein scheint als letztes Jahr.
    Ein Trainer der mit der Beharrlichkeit einer Betonwalze an seinem Konzept festhält und völlig unflexibel wirkt sich den Gegebenheiten anzupassen.
    Ein Team das bei einem Windhauch umfällt.
    Ich warte nur darauf, bis mal einer verloren geht, weil er sich vor Angst unter dem Rasen eingräbt wie ein Maulwurf.


    Das kann schnell zu einer sehr gefährlichen Situation führen.
    Wenn wir in den nächsten 4 Spielen nur 1-2 Punkte holen habe ich die Befürchtung, dass die Mannschaft komplett zusammenbricht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So, zurück vom Betzenberg.
    Stimmung war... naja. Spiel auch.
    Dafür, dass manche hier schon eine 5:0 Klatsche vorausgesagt haben, war's okay. Es hätte schlimmer kommen können.
    Ich mein 0 Punkte sind 0 Punkte, aber wenigstens ist das Torverhältnis nicht komplett am A***.
    Ich zähl jetzt nicht auf, wen ich heute schlecht und wen ich gut fand, weil das bringt nichts.
    Wenn das Zusammenspiel nicht klappt und wir nur Einzelspieler statt eine Mannschaft auf dem Platz haben wird das nichts.
    Kaum ist ein Ball erobert wird schon wieder ein Fehlpass gespielt. Die Laufwege und Feinabstimmungen passen nicht zusammen. Das kann nicht sein und muss besser werden.
    Generell fand ich unsere Chancen (vllt. bis auf eins zwei) auch eher Zufallsprodukte, weil's mal einer geschafft hat sich durch die Mitte zu wurschteln.
    Und statt dann mal aufs Tor zu schießen wird nochmal abgelegt und der Ball ist wieder weg.
    Ach so! Fast hätte ich's vergessen. Unsere Standards sind teilweise echt peinlich. Ideenlos und ungenau. Nachholbedarf!
    So, jetzt hab ich aber genug kritisiert.
    Ich bin schon wieder heiß auf's nächste Spiel - in der Hoffnung, dass es dann wieder besser läuft. Wieso? Keine Ahnung! Prinzip Hoffnung.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"