6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

• @Luzifer

Von allen Beispielen kommst du ausgerechnet mit Köln deren Führung hier doch über Jahre runter gemacht wurde. Vor nicht allzu langer Zeit haben die auch mal gegen den Abstieg aus Liga 2 gespielt. Die haben jetzt mal in die Spur gefunden okay.

Aber wir sind eben auf einer ganz anderen Welle. Wie es scheint haben wir verschiedene Probleme sportlicher Natur zu lösen. Wie das gehen soll? Frag mich nicht. N Wundermittel gibts nicht.

An Aufstieg brauchen wir SO momentan nicht zu denken. Ich bin mal gespannt wie man jetzt reagieren wird am Berg. Es könnte sein das Runjaics Zeit dann abgelaufen ist. Nur ist die Frage ob sich dann was ändert? Wir werdens sehen.

• Die Verantwortlichen müssen allesamt vom Berg gejagt werde. Fertig!

Ich glaube kaum, dass es noch einen blinderen Trainer gibt wie diesen (Löwe sein Spielführer, Karl, Jessen als Außenbahnspieler und Ring). Eigentlich darf man doch einen Fehler nicht zweimal machen. Der macht die Fehler schon seit zwei Jahren in Folge und will einfach nicht darauß lernen.

Pritsche tut mir eigentlich leid. Es muss da alleie gegen 3 Verteidiger spielen und das Mittelfeld macht nicht mit. Der Trainer sieht das zum Anschein nicht. Gegen Blindheit kann man nichts machen!

• vielleicht sollte man Schwartz aus Sandhausen loseisen. Der hat dort aus wenig viel gemacht.
    Wenn man jemals wieder den Anspruch zum Aufstieg hat weiß ich allerdings nicht ob er das packt.
    Aber als akute Lösung wäre er eine Option

Was hilft der beste Trainer? Solange sich ganz oben nichts ändert wird der nächste Trainer auch nur verschlissen!

Sorry, aber der Vielschreiber nervt und nervt und nervt ....

• Augsburg, Gladbach, Darmstadt, Ingolstadt. ......
    Reicht dir das oder ist das auch nicht passend als Beispiel.

• @shark es geht nicht um den Trainer sondern um den Vorstand, der ist relevant und der wird immer schlechter, ob du es glaubst oder nicht.

• Die Verantwortlichen müssen allesamt vom Berg gejagt werde. Fertig!

Ich glaube kaum, dass es noch einen blinderen Trainer gibt wie diesen (Löwe sein Spielführer, Karl, Jessen als Außenbahnspieler und Ring). Eigentlich darf man doch einen Fehler nicht zweimal machen. Der macht die Fehler schon seit zwei Jahren in Folge und will einfach nicht darauß lernen.

Pritsche tut mir eigentlich leid. Es muss da alleie gegen 3 Verteidiger spielen und das Mittelfeld macht nicht mit. Der Trainer sieht das zum Anschein nicht. Gegen Blindheit kann man nichts machen!

Ich würde es nicht als Blindheit bewerten, ich würde sagen er kann es einfach nicht besser.
    Ohne Spaß jetzt, er ist für mich schlicht weg ne Nummer zu klein, bzw der fck viel viel zu groß für den Runjaic.
    Das gleiche gilt für Kuntz.

• Du kannst einen so aufregen, dass man versehentlich den "Gefällt mir Button" drückt wenn man dich zitieren will. Ich nehme den also im Brustton der Überzeugung zurück.

Jo war mir eh schon klar das nur versehentlich war.

Mal zum Tema: habe ich irgendwas davon gesagt dass ich die Truppe zurück in die Erste Liga bringen will. Den Traum hast du allein. Ich erwarte nur eine anständige ehrliche Leistung.

Wieso? Den Traum haben nicht alle Fans? Jetzt auf einmal ICH allein? Eigentlich ist das das insgeheime Ziel das wir aufsteigen wollen. Aber so geht es natürlich nicht. Ich hab heute eine engagierte Leistung gesehen. Aber es reicht scheinbar wirklich nicht. Zumindest nicht um eine Mannschaft wie Freiburg ernsthaft zu gefährden. Wobei ich sagen muss das ich gewisse Fehler gesehen habe und diese auch qualitativer Natur zu sein scheinen. In der Abwehr macht sich meiner Meinung nach das Fehlen von Willi und Dominique bemerkbar.

Und noch was mein Bester: Dein ständiges zitieren meiner Posts macht den Inhalt deiner auch nicht besser. Über deine eigenen Wiodersprüche solltest du dir selbst klar werden, die sind nicht mein Problem, aber wenn du ständig darauf hingewiesen wirst--- hinterfrag dich mal.

Die Widersprüche werden mir doch nur angedichtet. Weil ich vor und während eines Spiels anfeuere, Optimismus verbreite und hinterher analysiere habe ich keine sich ändernde Meinung.

Und noch was-- und dann ist es gut: Deine ständigen Hinweise wie lange du schon betze Fan bist nerven. Ich bin es seit mehr als 50 Jahren --- brauche dass aber nicht ständig zu betonen.

Joa, das war nur eine Reaktion darauf das man mit mir redet wie mit jemandem der seit Gestern Fußball und Lautern Fan ist.

So. Und nun können wir uns ja mal darüber unterhalten was zur heutigen Niederlage geführt hat. Ich hab da schon einige Eckpunkte angegeben. Das wir nicht gekämpft hätten kann ich im Übrigen auch nicht sagen.

• Ebenso scheint erschwerend hinzuzukommen, das CR wohl sehr beratungsresitend zu sein scheint

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv